Die Suche ergab 49 Treffer

von hell046
30.01.2020 19:05
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lifter/Standerhöhungen wann sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Lifter/Standerhöhungen wann sinnvoll?

Der Skischuh ist Schwarz/Weiß richtig. Gummiabsätze hat er nicht, aber auf jeden Fall vorne zumindest welche aus hartem Kunststoff, ähnlich der Schale. Abgelaufen würde ich sie nicht bezeichnen. Ich habe jetzt in meiner Gegend einen guten Laden für Ski Equipment angefragt, leider haben sie die Fräse...
von hell046
29.01.2020 18:31
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lifter/Standerhöhungen wann sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Lifter/Standerhöhungen wann sinnvoll?

Klar gibt es kein zurück mehr, die Schale wird geschliffen :D

Ich weiß aktuell garnicht ob Lifter möglich sind bei meinem Schuh, denke das sollte aber gehen. Wenn es sonst keine gravierenden Nachteile gibt, dann werde ich schauen ob Lifter möglich sind.
von hell046
27.01.2020 12:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lifter/Standerhöhungen wann sinnvoll?
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Lifter/Standerhöhungen wann sinnvoll?

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage in die Runde. Ich hab noch einen Fischer RC4 130 Skischuh und fahre meist sehr sportlich. Nachdem ich das Material umgestellt habe, genauer die Ski, fahre ich keine Head mehr, sondern aktuell Nordica und Völkl FIS Ski mit der 10mm Piston Plate. Jetzt ist mir beim...
von hell046
21.01.2020 17:52
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Equipment Empfehlung fürs Kantentuning
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Equipment Empfehlung fürs Kantentuning

Da ich etwas aufs Geld schauen möchte sind das schon super Tipps! Die Diamantfeilen machen einen guten Eindruck für den Preis, denke da werde ich nichts falsch machen.

Ich muss mir den Rest auch noch genauer anschauen. Der Kram von Tooltonic sieht gut aus, ist aber auch gut teuer.
von hell046
21.01.2020 16:55
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Equipment Empfehlung fürs Kantentuning
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Equipment Empfehlung fürs Kantentuning

Hi Zusammen, leider wurde mein Rucksack letzte Woche im Skigebiet geklaut und ich hatte ausgerechnet nur an diesem Tag auch mein Zeug zum Kanten schleifen dabei, weil ich einen stumpfen Ski machen wollte. Sehr ärgerlich, jetzt ist alles weg. Ich hatte für die Belagseitige Kantenbearbeitung eine Kuns...
von hell046
15.02.2019 23:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skigrößenempfehlung für sehr große Personen
Antworten: 1
Zugriffe: 495

Re: Skigrößenempfehlung für sehr große Personen

Servus Lukas, im Prinzip bringen wir ähnliche körperliche Voraussetzungen mit. Daher kann ich dir da eventuell auch gut weiterhelfen. Was mir beim lesen auffällt ist die Angabe deines Könnens. Das sind jetzt alles Vermutungen die nicht stimmen können, ich hab dich schließlich nicht fahren sehen, abe...
von hell046
05.02.2019 09:55
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?
Antworten: 22
Zugriffe: 2829

Re: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?

Sagt mal, kann es sein dass der Atomic FIS 170 mit natürlich 170er Flex einer der härtesten Schuhe ist? Kann man damit überhaupt noch normal fahren, das muss ja knallhart sein. :o
von hell046
28.01.2019 12:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: GS Ski Beratung, Masters Ski?
Antworten: 20
Zugriffe: 3687

Re: GS Ski Beratung, Masters Ski?

Den GSR von 17/18 gibts gerade für 366€ im Angebot, ich zuck ja schon etwas zusammen :D Das ist aber ein ganz anderer Ski, als der 18/19 er! Hier im Forum haben wir einen radius Rechner, der sollte dir ein wenig helfen um die Radien zu berechnen. https://www.carving-ski.de/faq/ski-radius-rechner.ph...
von hell046
26.01.2019 14:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: GS Ski Beratung, Masters Ski?
Antworten: 20
Zugriffe: 3687

Re: GS Ski Beratung, Masters Ski?

Testgelegenheiten hab ich leider so gut wie keine. Der Verleih vor Ort wo ich bin hat auch nichts was mich wirklich interessiert. Ich schau eventuell mal ob ich auf einen Testtag komme dass ich mal bisschen probieren kann.
von hell046
25.01.2019 21:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: GS Ski Beratung, Masters Ski?
Antworten: 20
Zugriffe: 3687

Re: GS Ski Beratung, Masters Ski?

Den rechner kenne ich. Ist aber nur ein Richtwert weil er nicht Berücksichtigt wo die schmalste Stelle ist, die ist nämlich nicht in der Mitt vom Ski. Aber nach diesem rechner liegt mein R>21m GS um die echte 27m. Das fährt sich okay, ich würds aber gerne etwas enger haben beim nächsten Ski.