Die Suche ergab 1157 Treffer

von ingo#31
25.11.2021 19:01
Forum: BINDUNGEN
Thema: Alte Fischer RC4 Z12 Bindung gegen neue mit Grip Walk tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 204

Re: Alte Fischer RC4 Z12 Bindung gegen neue mit Grip Walk tauschen

Meinst ist der Nordica Ski das richtige für mich? Hallo, ich fahre unter anderem, auch solch einen Navigator 85 ti. Es ist, wie Gebi1 schon schrieb, ein super gutmütiger, extrem leicht zu fahrender Allmountain, der zudem auch noch sehr stabil ist. Trotzdem denke ich, dass er für dich persönlich nic...
von ingo#31
23.11.2021 20:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Materialerfahrungen 20/21
Antworten: 15
Zugriffe: 500

Re: Materialerfahrungen 20/21

Flumserberg, Hoch Ybrig, Mythengebiet, Stoos, Sattel Hochstuckli, Toggenburg, Pizol, Malbun alles rasch erreichbar. Etwas weiter, Davos, Lenzerheide/Arosa, Flims/Laax, Vals, Obersaxen, Grüsch-Danusa, Andermatt/Sedrun, Engelberg. Alle schon gefahren und noch: Samnaun, Rigi, Brigels, Meiringen, Jungf...
von ingo#31
02.11.2021 19:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Stöckli AX oder AR? -oder was ganz anderes? Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: Stöckli AX oder AR? -oder was ganz anderes? Tipps?

Gefahren habe ich ihn nicht, aber ein guter Bekannter (sehr guter Skifahrer, Skilehrer in LI) fährt den Rustler 9. Üblicherweise ist er mit einem Atomic Redster FIS SL unterwegs. Als ich gesehen hatte wie er mit dem Rustler fuhr, konnte ich es fast nicht glauben. Also ich, könnte mit dem Ski nicht s...
von ingo#31
01.11.2021 20:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Stöckli AX oder AR? -oder was ganz anderes? Tipps?
Antworten: 15
Zugriffe: 322

Re: Stöckli AX oder AR? -oder was ganz anderes? Tipps?

Hallo Tuul, ich bin schon seit Ewigkeiten Stöckli Fan und verwende/te verschiedene Modelle von denen. Meiner Meinung nach, kann Stöckli sehr gute, sportliche Pistenski bauen aber im Bereich Allmountain, sind sie absolut nicht führend. Da ist die Konkurenz - fast egal von welchem Hersteller - deutlic...
von ingo#31
11.10.2021 20:12
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Van Deer SL World Cup
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Van Deer SL World Cup

ICH möchte keinen Ski haben und fahren müssen, welchen der Hirscher als "gut" empfindet......
Wenn er dem Hirscher passt, ist er nur für gaaaanz wenige Fahrer zu gebrauchen.
von ingo#31
16.09.2021 12:56
Forum: Stöckli
Thema: Back to the Roots - Stöckli SC
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Back to the Roots - Stöckli SC

2018 schriebt's du dass der CX langweilig wäre. Hat sich denn der Ski so signifikant geändert seit dem 20/21er Update? Hallo! Ja, lautet die Antwort. Der Aufbau ist anders, das gesamte Flexverhalten ist anders und an meinem CX nutze ich die Stöckli WRT Bindung (baugleich mit der Salomon X-LAB). Der...
von ingo#31
26.04.2021 19:12
Forum: Stöckli
Thema: Back to the Roots - Stöckli SC
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Back to the Roots - Stöckli SC

Na das ist ja mal ein Zufall :roll: :D Mir gehts im Moment, fast so ähnlich wie dir. Hab mega Freude am Anblick meiner Laser CX, in meinen Augen ebenfalls einer der besten Ski, die ich selbst je gefahren habe. Im Grunde genommen ist er ein etwas entschärfter SL, der mit minimalem Kraftaufwand, unfas...
von ingo#31
11.03.2021 20:04
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI

gebi1 hat geschrieben:
11.03.2021 10:05
Passende Schuhe sind wichtiger als der Ski. Viele Skifahrer kommen auch nicht in eine gute Position über dem Ski, weil sie zu grosse oder zu breite Schuhe haben.
Viel zu weiche oder viel zu harte Schuhe haben einen ähnlich negativen Effekt.
von ingo#31
09.03.2021 19:32
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI

Gebi1 fährt einen Hero Plus TI und ist begeistert. Vielleicht schreibt er ja selbst etwas dazu.

Gruss
von ingo#31
04.03.2021 18:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 90
Zugriffe: 9549

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Wedler hat geschrieben:
04.03.2021 11:33
Ich werde nächstes Jahr also einen Tag Unterricht im Carven nehmen und mich darauf einlassen, dann fahr ich eben beide Stile. :P
Einen Tag Unterricht um das Carven zu lernen :o ?
Das nenne ich mal ambitioniert :wink:

Viel Erfolg dabei!