Die Suche ergab 1151 Treffer

von ingo#31
26.04.2021 19:12
Forum: Stöckli
Thema: Back to the Roots - Stöckli SC
Antworten: 1
Zugriffe: 531

Re: Back to the Roots - Stöckli SC

Na das ist ja mal ein Zufall :roll: :D Mir gehts im Moment, fast so ähnlich wie dir. Hab mega Freude am Anblick meiner Laser CX, in meinen Augen ebenfalls einer der besten Ski, die ich selbst je gefahren habe. Im Grunde genommen ist er ein etwas entschärfter SL, der mit minimalem Kraftaufwand, unfas...
von ingo#31
11.03.2021 20:04
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI

gebi1 hat geschrieben:
11.03.2021 10:05
Passende Schuhe sind wichtiger als der Ski. Viele Skifahrer kommen auch nicht in eine gute Position über dem Ski, weil sie zu grosse oder zu breite Schuhe haben.
Viel zu weiche oder viel zu harte Schuhe haben einen ähnlich negativen Effekt.
von ingo#31
09.03.2021 19:32
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Hero MT TI vs Hero Elite Plus TI

Gebi1 fährt einen Hero Plus TI und ist begeistert. Vielleicht schreibt er ja selbst etwas dazu.

Gruss
von ingo#31
04.03.2021 18:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 90
Zugriffe: 8693

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Wedler hat geschrieben:
04.03.2021 11:33
Ich werde nächstes Jahr also einen Tag Unterricht im Carven nehmen und mich darauf einlassen, dann fahr ich eben beide Stile. :P
Einen Tag Unterricht um das Carven zu lernen :o ?
Das nenne ich mal ambitioniert :wink:

Viel Erfolg dabei!
von ingo#31
01.03.2021 22:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 29
Zugriffe: 3240

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Ja, die Nut sollte mit dem Gehäuse bündig sein, bei eingerastetem Schuh.
von ingo#31
28.02.2021 15:43
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Eine neue Ausrüstung muss her!
Antworten: 4
Zugriffe: 330

Re: Eine neue Ausrüstung muss her!

Deine Füsse sind relativ kurz (255 mm bis 257 mm lang, wenn richtig gemessen!) aber sehr breit. Wenn du bei den Strassenschuhen Grösse 44 bis 45 trägst, dann sind die definitiv erheblich länger, als der Fuss selbst. In deinem Fall - da bin ich mir ziemlich sicher - wird es KEINEN Skischuh von der St...
von ingo#31
26.02.2021 21:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

Glüchwunsch zum neuen Ski!
Viel Spass auf und neben den Pisten.
von ingo#31
21.02.2021 11:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

1900 g bei 172 cm für den Navigator Das ist nicht zutreffend, der Navigator 85 ti (Modell 2021 ohne Bindung) wiegt in 172 cm exakt 1700 gr! (selber gewogen) Ich selbst wiege ca. 78-79 kg netto, d.h. mit allem anderen (Helm, Schuhe, Rückenprotektor usw.) komme ich auf deutlich über 90 kg :roll: Hatt...
von ingo#31
20.02.2021 21:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

Ich bin mir sicher, dass der Navigator in diesem Vergleich der mit Abstand, weichste Ski im Flex ist! Er ist viel viel weicher, als vermutet und leicht ist der Ski zudem auch noch. Was einem Ganztagesski sehr zuträglich ist. Ausserdem muss man endlich mit der Fehlinformation aufhören, dass Titanal v...
von ingo#31
20.02.2021 16:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

Wooly hat geschrieben:
20.02.2021 11:13
... ich sehe den Focus aber klar beim Fahrer.
https://www.youtube.com/watch?v=PtMmtn20QVg

Und ich behaupte immer noch, dass es am Material liegt..... :roll: :-D