Die Suche ergab 1166 Treffer

von ingo#31
Gestern 19:41
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)

Hallo Lukas, bist du das in den verlinkten Videos? Wenn ja, brauchst du definitiv keinen anderen Ski, du brauchst Technik Training und davon ne ganze Menge. Sry, wenn ich das so direkt schreibe, aber du stehst katastrophal auf dem Ski. Die typische "Kackstuhlhaltung" wird eisern beibehalten und Steu...
von ingo#31
14.01.2022 18:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Racetiger SL 2020/21 als Fortgeschrittener (Ski Level 43)
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Racetiger SL 2020/21 als Fortgeschrittener (Ski Level 43)

Hallo David, mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem SL. Natürlich gibt es einfacher zu fahrende Ski, aber um zu Carven - bzw es zu erlernen -, gibt es nichts besseres als einen echten SL. Und alle Consumer SL sind auch einfach nur Ski und keine "Killerbretter". Die entsprechende Konzentration un...
von ingo#31
28.12.2021 18:14
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kürzerer Fuß - Möglichkeiten zum Erhöhen der Skischuhe gesucht (+5cm)
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Kürzerer Fuß - Möglichkeiten zum Erhöhen der Skischuhe gesucht (+5cm)

Denke das sollte: "kürzeres Bein" heissen, oder ist tatsächlich der Fuss gemeint?
von ingo#31
26.12.2021 19:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Re: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius

Wenn du mit dem WRC in 170er Länge generell zufrieden bist und dir lediglich mehr Stabilität und Ruhe wünscht, nimm einen WRC in der längsten Länge. Alle empfohlenen Ski sind richtig gute Ski, aber ich glaube, dass du mit einem Masters schon "oversized" wärst. Von einem Rennski mit einem Radius um d...
von ingo#31
26.12.2021 19:16
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Koste mal das Raxing im steilen Gelände
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Re: Koste mal das Raxing im steilen Gelände

Sry Leute, aber was hat so ein Scheiss Rax Müll in einem Carving SKI Forum zu suchen???
Uwe, bitte unterbinde dies.
von ingo#31
04.12.2021 15:09
Forum: FISCHER
Thema: Unterschiede bei Bezeichnung
Antworten: 3
Zugriffe: 632

Re: Unterschiede bei Bezeichnung

Der erstgenannte Ski ist mit durchschnittlichen bis hohem Krafteinsatz zu fahren.
Der Masters verlangt richtige Oberschenkel und noch mehr Technik.
Beides Ski, die eigentlich nur ganz früh Morgens auf harter Piste Spass machen.
von ingo#31
04.12.2021 15:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Materialerfahrungen 20/21
Antworten: 24
Zugriffe: 1521

Re: Materialerfahrungen 20/21

Ganz eindeutig: LOOK Pivot
Natürlich funktionieren auch andere Bindungen, aber keine ist so sicher wie die Pivot.
von ingo#31
30.11.2021 19:00
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Arthrose und Skifahren
Antworten: 12
Zugriffe: 1669

Re: Arthrose und Skifahren

Hallo Felix, es tut mir leid zu lesen, was mit deinen Knie los ist. Hoffe für dich, dass es alsbald wieder soweit gut wird, dass du wieder Skifahren kannst. Da es nun "öffentlich" angesprochen wurde, schreibe ich ebenfalls ein paar Zeilen - bezugnehmend auf deine Skitechnik. Dass du steil, eisig, sc...
von ingo#31
25.11.2021 19:01
Forum: BINDUNGEN
Thema: Alte Fischer RC4 Z12 Bindung gegen neue mit Grip Walk tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 670

Re: Alte Fischer RC4 Z12 Bindung gegen neue mit Grip Walk tauschen

Meinst ist der Nordica Ski das richtige für mich? Hallo, ich fahre unter anderem, auch solch einen Navigator 85 ti. Es ist, wie Gebi1 schon schrieb, ein super gutmütiger, extrem leicht zu fahrender Allmountain, der zudem auch noch sehr stabil ist. Trotzdem denke ich, dass er für dich persönlich nic...