Die Suche ergab 1208 Treffer

von ingo#31
23.11.2022 18:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste
Antworten: 44
Zugriffe: 1696

Re: Neuer/erster Allround/Allmountain Ski gesucht - Fokus Piste mit Drang zu Off-Piste

Da sollte nicht "gebrauchter Ski" sondern "verbrauchter Ski" stehen.....
Wenn das Deckblatt schon so aussieht, möchte ich nicht wissen wie es um den Belag steht.......
von ingo#31
23.11.2022 18:29
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen-auf ein Neues
Antworten: 37
Zugriffe: 5474

Re: Forumstreffen-auf ein Neues

Na klar, bin ebenfalls dabei :wink: !
von ingo#31
18.10.2022 18:36
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
Antworten: 12
Zugriffe: 1048

Re: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen

Hallo Chris, wie Gebi1 schon schrieb, gute solide Skitechnik schadet nicht, wenn man einen GS fahren möchte :wink: Aber auch mit weniger Technik kann so ein Brett recht entspannt gefahren werden, insofern er nicht zu bissig präpariert ist. Du bist auf dem richtigen Weg, wenn du ihn entschärfen möcht...
von ingo#31
12.10.2022 21:31
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Anfänger, 2 Meter groß und sensibles Knie…
Antworten: 6
Zugriffe: 3954

Re: Anfänger, 2 Meter groß und sensibles Knie…

je leichter, kürzer und schmäler der Ski ist, umso geringer müssten eigentlich die potentiell auftretenden Kräfte sein. So ist es! Aber, ein etwas breiterer Ski hängt nicht so schnell mit der Kante ein, als ein schmaler Racecarver oder SL. Zudem ist jeder Ski der MIT Platte gefahren wird, bissiger....
von ingo#31
12.10.2022 20:58
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Quo vadis Skifahren
Antworten: 30
Zugriffe: 9080

Re: Quo vadis Skifahren

untitled hat geschrieben:
11.10.2022 20:28
AtomicCarver hat geschrieben:
28.09.2022 12:56
Zum Forumstreffen in der kommenden Saison werde ich diesmal auf jeden Fall dabei sein.
Das habe ich übrigens gesehen :D
Ich auch :wink:
von ingo#31
19.04.2022 22:30
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen-auf ein Neues
Antworten: 37
Zugriffe: 5474

Re: Forumstreffen-auf ein Neues

Hallo zusammen,
am kommenden Samstag den 23.04. gibts wieder ein Treffen in Davos Parsenn.
Es sind alle eingeladen dabei zu sein, wird bestimmt wieder spassig!

Was ist mit dem "Foren Phantom elypsis" :-D , bist du dieses Mal dabei?
von ingo#31
19.04.2022 22:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Deacon 80 fehlendes Können!
Antworten: 9
Zugriffe: 7014

Re: Völkl Deacon 80 fehlendes Können!

Wenn man grundsätzlich Schwierigkeiten bei Sulz, Buckel etc. hat, ist die Fahrtechnik verantwortlich, nicht zwingend das Ski Model. Um mit etwas weniger Technik (die ja gesteigert werden kann) dennoch Spass zu haben, würde ich ebenfalls einen Allmountain Ski mit einer Breite von ca. 80mm empfehlen. ...
von ingo#31
10.04.2022 16:52
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen-auf ein Neues
Antworten: 37
Zugriffe: 5474

Re: Forumstreffen-auf ein Neues

Ein kleines aber feines Treffen :wink: ! Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen und ich hatte sehr viel Spass! Besonders die Talabfahrt, einmal mit Anna, dann mit Tom und gestern alleine. Und das mit drei verschiedenen Paar Ski :roll: Und nur um es einmal öffentlich zu erwähnen, der +nukem+ packt si...
von ingo#31
02.04.2022 10:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 9517

Re: Länge Völkl Deacon 74

Doch, genauso wird es auch heute noch gemacht. Ich hatte das Video, welches tatsächlich den Deacon 84 zeigt, leider nich tgefunden. Das sah die Prozedur des "Rocker biegen" noch brutaler aus. Ich sage es schon seit Jahren, alle Rocker (Pistenski) sind eigentlich kaputt gemachte Ski. Und das nur, dam...
von ingo#31
01.04.2022 19:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 9517

Re: Länge Völkl Deacon 74

https://www.youtube.com/watch?v=xmtZ-uCKwaQ Ab Min. 10:03 mal ansehen, wie ein eigentlich fertiger Ski, gnadenlos verbogen wird um den Scheiss Rocker zu erzeugen..... Das ist so als wenn im Automobilbereich ein fertiges Auto das Band/ Endkontrolle verlässt, um danach die Spurstangen verbogen zu beko...