Die Suche ergab 1051 Treffer

von ingo#31
09.12.2019 17:47
Forum: ELAN
Thema: Porsche Design Elan Amphibio?
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Porsche Design Elan Amphibio?

Nee, der hat nen Turbo und einen Fluxcompensator :D Macht jeden durchschnittlichen Skifahrer, zum wahren Porsche Racer :wink: Ernsthaft, keine Ahnung was es damit auf sich hat. Den einzigen Elan SL den ich mal gefahren bin, mochte ich nicht. Und selbst wenn das Design von Porsche gewesen wäre, ich h...
von ingo#31
09.12.2019 14:13
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche immer noch den passenden Ski
Antworten: 6
Zugriffe: 318

Re: Suche immer noch den passenden Ski

Der Threadstarter beschreibt seine Fahrweise als "Dauer-gedriftet", nix carving. gebi1 hat es schon auf den Punkt gebracht: wenig Taillierung, weiche Schaufel und sehr wichtig, das weiche Heck. Persönlich würde ich absolut keinen von der Atomic X Serie empfehlen. Anhand der Bio Daten, sollte der Ski...
von ingo#31
09.12.2019 11:36
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neuer Ski - Kanten ab Werk
Antworten: 12
Zugriffe: 408

Re: Neuer Ski - Kanten ab Werk

Einen Grad oder einen Grat, was genau meinst du Joe :-)?
von ingo#31
05.12.2019 15:27
Forum: BINDUNGEN
Thema: Look bindung
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Look bindung

Ich fahre genau diese Kombi (Rockerrace mit R22) auf meinem SL. Die SPX Rockerflex WTR hat einen Gleiter am Frontbacken und ist am Heck plan aufliegend. Die Rockerflex würde ich immer nur einzeln oder mit der R21 Platte fahren. Die Rockerrace ist tatsächlich etwas mehr auf "Race" ausgelegt. Frontbac...
von ingo#31
26.11.2019 14:04
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: breiter Ski für Neuschneetage gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 816

Re: breiter Ski für Neuschneetage gesucht

latemar hat geschrieben:
26.11.2019 13:48
Lieber die Tyrolia oder die Marker (jeweil die 13er Version)?
Ich würde keine von beiden haben wollen. Die Look Pivot, wäre mein Favorit.
von ingo#31
25.11.2019 12:34
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Neuer Ski für 8jährigen
Antworten: 35
Zugriffe: 610

Re: Neuer Ski für 8jährigen

Heute in Levi hat sich wieder gezeigt, wer zur Zeit die besten SL Ski baut. Das ist eine gewagte These :o , die Qualität der Skimarken anhand der Levi Ergebnisse fest zu machen. Ich sag mal so: die Siegfahrer würden Siegfahrer bleiben, auch wenn sie mit anderen Marken unterwegs wären :wink: Aber da...
von ingo#31
24.11.2019 19:08
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Neuer Ski für 8jährigen
Antworten: 35
Zugriffe: 610

Re: Neuer Ski für 8jährigen

In welcher Länge hast du ihn bestellt?
von ingo#31
17.11.2019 21:04
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: K2 Pinnacle 85 Alternativen
Antworten: 22
Zugriffe: 595

Re: K2 Pinnacle 85 Alternativen

gebi1 hat geschrieben:
17.11.2019 16:59
Darum fahre ich nun Blizzard, Made in Austria, mit überzeugender Verarbeitung.
:zs:
von ingo#31
09.11.2019 11:24
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Vorgehen bei Skitest
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Vorgehen bei Skitest

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine Abfahrt (auf bekannter Piste) reicht, um die Grundeigenschaften des Ski zu "erfahren". Viel wichtiger ist, sich vorher mit dem eigenen/ bekannten Ski einzufahren um ein Referenz zu haben. Im Vorfeld sollte schon bekannt sein welche Kategorie einem liegt und d...
von ingo#31
06.11.2019 21:20
Forum: ATOMIC
Thema: Sind Atomic Ski wirklich so gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Sind Atomic Ski wirklich so gut?

Na ja, ich würde schon sagen, dass Felix Recht hat mit der Behauptung: Atomic ---> Schrottomic Ich habe und hatte auch einige Atomic an den Füssen- rein aufs Fahren bezogen - sind sie gut. Wenn man aber ein Auge für Verarbeitung, Qualität, Finish usw hat, stellt man schnell fest, dass die Atomic qua...