Die Suche ergab 1147 Treffer

von ingo#31
Gestern 22:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 29
Zugriffe: 2528

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Ja, die Nut sollte mit dem Gehäuse bündig sein, bei eingerastetem Schuh.
von ingo#31
28.02.2021 15:43
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Eine neue Ausrüstung muss her!
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Eine neue Ausrüstung muss her!

Deine Füsse sind relativ kurz (255 mm bis 257 mm lang, wenn richtig gemessen!) aber sehr breit. Wenn du bei den Strassenschuhen Grösse 44 bis 45 trägst, dann sind die definitiv erheblich länger, als der Fuss selbst. In deinem Fall - da bin ich mir ziemlich sicher - wird es KEINEN Skischuh von der St...
von ingo#31
26.02.2021 21:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

Glüchwunsch zum neuen Ski!
Viel Spass auf und neben den Pisten.
von ingo#31
21.02.2021 11:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

1900 g bei 172 cm für den Navigator Das ist nicht zutreffend, der Navigator 85 ti (Modell 2021 ohne Bindung) wiegt in 172 cm exakt 1700 gr! (selber gewogen) Ich selbst wiege ca. 78-79 kg netto, d.h. mit allem anderen (Helm, Schuhe, Rückenprotektor usw.) komme ich auf deutlich über 90 kg :roll: Hatt...
von ingo#31
20.02.2021 21:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

Ich bin mir sicher, dass der Navigator in diesem Vergleich der mit Abstand, weichste Ski im Flex ist! Er ist viel viel weicher, als vermutet und leicht ist der Ski zudem auch noch. Was einem Ganztagesski sehr zuträglich ist. Ausserdem muss man endlich mit der Fehlinformation aufhören, dass Titanal v...
von ingo#31
20.02.2021 16:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

Wooly hat geschrieben:
20.02.2021 11:13
... ich sehe den Focus aber klar beim Fahrer.
https://www.youtube.com/watch?v=PtMmtn20QVg

Und ich behaupte immer noch, dass es am Material liegt..... :roll: :-D
von ingo#31
20.02.2021 10:04
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI
Antworten: 16
Zugriffe: 265

Re: Entscheidungshilfe: Ripstick 88 VS Mindbender 90C VS Navigator 85 TI

Kantengriff ist imho zu 90% Technik und zu 10% Material .. Das sehe ich anders! Hochwertiges Material (Ski, Bindung, Platte und natürlich der Schuh) in perfektem Zustand, machen min. 80% vom Kantengriff aus. Dass Fahrtechnik hilfreich ist, steht ausser Frage aber es ist das Material selbst, welches...
von ingo#31
16.02.2021 13:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Welcher Ski ist der richtige für mich? Atomic x7?
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Welcher Ski ist der richtige für mich? Atomic x7?

Schreib doch mal den +nukem+ an.
Soweit ich weiss, hat er grad einen guten X7 den er verkaufen will.

Viel Erfolg,

Gruss
von ingo#31
03.02.2021 19:40
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Atomic Redster XP
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Atomic Redster XP

ist dass ein exklusives Produkt oder hat da jemand Ahnung ? Was ist den wichtiger? Ob es ein exclusives Skimodel ist, oder ob jemand Ahnung hat? Sry, der musste sein :wink: Wenn man im www keine Infos zu den Ski findet, sind sie meistens von niedrigerer Qualität oder es handelt sich um Sondermodell...
von ingo#31
25.01.2021 16:36
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Beschleunigung durch Carving
Antworten: 9
Zugriffe: 332

Re: Beschleunigung durch Carving

je kleiner der Radius, desto grösser die Geschwindigkeit und umgekehrt. Na ja, nicht ganz...Je kleiner der Radius zugemacht wird, desto kleiner wird die Geschwindigkeit aber: die Fliehkraft erhöht sich (bei gleich bleibender Geschwindigkeit). Vorausgesetzt der Fahrer ist in der Lage, die 100% gecar...