Die Suche ergab 550 Treffer

von Tom
12.11.2018 20:34
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: FIS Ski Service München
Antworten: 21
Zugriffe: 1364

Re: FIS Ski Service München

Oh weh... :-? Es geht doch nur darum, dass man nicht zwischen FIS und Konsumer Ski unterscheiden soll/ kann, wenn es um guten Skiservice geht. Darüber kann man diskutieren...und ich bin hier eben NICHT deiner Meinung. Warum, das habe ich versucht, darzulegen. Und ein FIS Ski ist auch nur ein Brett m...
von Tom
12.11.2018 19:50
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: FIS Ski Service München
Antworten: 21
Zugriffe: 1364

Re: FIS Ski Service München

Ingo, du bringst eine Menge pauschale Aussagen, die auch überhaupt nicht belegt werden. Wenn es um einen FIS Ski geht (das mag ein Fehler von mir sein) unterstelle ich, dass es sich um einen sehr guten Skifahrer handelt. Für alle anderen macht so ein Ski keinen Sinn, egal wie er geschliffen ist. "FI...
von Tom
12.11.2018 18:20
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: FIS Ski Service München
Antworten: 21
Zugriffe: 1364

Re: FIS Ski Service München

Pollux, was genau qualifiziert ihn jetzt für einen kompetenten Skiservice? Dass er teuere Ski vertreibt? :lol: Dass er einen eigenen Skiservice anbietet? :lol: Macht fast jedes "Kaufhaus", und darum gehts ja: Die können "nur" Automatik-Programme... Bei teils altertümlichsten Maschinen (über den Wart...
von Tom
11.11.2018 12:01
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: FIS Ski Service München
Antworten: 21
Zugriffe: 1364

Re: FIS Ski Service München

Die (leidvolle) Erfahrung zeigt:

Lass solche hochwertigen Ski im Skigebiet herrichten.

Wenns nicht gerade eine Hinterhof-Werkstatt ist...und vermutlich sind auch die besser als die "Spezialisten" vor Ort in München.

Beste Grüße!

Tom
von Tom
06.11.2018 20:29
Forum: ELAN
Thema: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test
Antworten: 21
Zugriffe: 2493

Re: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test

extremcarver, du schreibst viel Richtiges... Aber einen direkten Bezug zu meinen Erfahrungen mit dem(n) ELAN finde ich in deinen Ausführungen nicht. Interessant wäre, warum ELAN die Ski augenscheinlich so "gewöhnungsbedürftig" geschliffen ausliefert...und nach dem Skimagazin war mein Ski kein Einzel...
von Tom
06.11.2018 18:52
Forum: ELAN
Thema: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test
Antworten: 21
Zugriffe: 2493

Re: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test

Weg vom Atomic zurück zum Elan: Im Skimagazin 5/2018 wird auch auf die wohl werksseitig sehr gewöhnungsbedürftige Kante (hier aber nicht der FIS sondern "nur" der SLX) eingegangen: "extrem bissig...kaum zu driften...schon beim Abbremsen höllisch...eventuell zu scharf geschliffen...mit diesem Schliff...
von Tom
25.01.2018 00:02
Forum: ELAN
Thema: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test
Antworten: 21
Zugriffe: 2493

Re: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test

Nach deinen Ausführungen wäre es interessant zu erfahren, was deiner Ansicht nach mit meinem Elan passiert war, bevor der Serviceman meines Vertrauens und ich diesen Ski komplett neu geschliffen haben. Dazu könnte mein Beitrag ganz zu Beginn dieses Themas als Hintergrundinfo hilfreich sein. Grundsät...
von Tom
24.01.2018 20:46
Forum: ELAN
Thema: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test
Antworten: 21
Zugriffe: 2493

Re: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test

So servus zusammen, bevor das hier ganz zum Atomic-Forum :wink: verkommt, noch mal was zum Elan SLX FIS. Hier die Antwort von ELAN über Facebook: Hi Tom, had a talk with our R&D team. Your edges are made in factory to: base 1 degree (+/1 0,5) and side 1,5 degree (+/- 0,5) Das lese ich mal so: Belags...
von Tom
08.01.2018 09:20
Forum: ELAN
Thema: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test
Antworten: 21
Zugriffe: 2493

Re: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test

- oder er wurde von einem Hobby-Präparierer ohne entsprechende Fachkenntnisse komplett verhunzt (dafür würden die enormen Schwankungen der Winkel sprechen) Das kannst Du ausschliessen. Ich habe den Ski Neu und mit Rechnung bei nem grossen Online-Händler gekauft. Günstig war er auch nicht. Selbst ge...
von Tom
07.01.2018 21:54
Forum: ELAN
Thema: SLX FIS Plate - Eindrücke/Test
Antworten: 21
Zugriffe: 2493

SLX FIS Plate - Eindrücke/Test

Servus liebe Forengemeine! Nach vielen Jahren Rossignol (die jeweiligen Slalom FIS Modelle) durfte es nun einmal ein ELAN sein... Ich kam an einen gebrauchten, aber als neuwertig anzusehenden (so gut wie keine Spuren auf Belag und Oberfläche) SLX Plate in der FIS-Version (ausschließlich 165 cm, da H...