Die Suche ergab 5 Treffer

von Bubi
10.02.2011 12:05
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Neutrale Position auf dem Ski - Canting bei Varus-/Valgusste
Antworten: 8
Zugriffe: 2607

Re: Neutrale Position auf dem Ski - Canting bei Varus-/Valgu

Hallo Gerald,

warum so kompliziert? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es dir um das annähern der Kniescheiben zueinander bei Beugung des Kniegelenks!?

Das kann man durch weitere/natürliche V-Stellung der Fußsohlen erreichen....Soma-Tec nennt es Fischer.

Grüßle,
Wolfgang
von Bubi
31.01.2011 23:51
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 51
Zugriffe: 11879

Re: Ausbürsten des Belages

Hallo, ich muss den alten Thread ausgraben, neuer gespart :D Bei meinem Belag kommt mittlerweile kein Wachsstaub mehr mit dem ausbürsten heraus. Habe ich dann zuviel oder zu heftig abgezogen?? Mit den ersten 2-3 Wachsungen hat das ausbürsten noch ein wenig Staub herausgetragen, aber mittlerweile ebe...
von Bubi
26.01.2011 14:39
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Gestürzt...und nun frage ich mich ob die Bindung eine "mitsc
Antworten: 23
Zugriffe: 4139

Re: Gestürzt...und nun frage ich mich ob die Bindung eine "m

Hallo,

ich kenne es zwar nicht aus eigener Erfahrung, jedoch ist die Erfahrung da um Dir den Tip geben zu können: geh zum Arzt, am besten zu dem/denen die es gerichtet haben.
Da könnte eine Thrombose wüten....zum Beispiel, drum nicht lange fackeln!!!!

Grüßle,
Wolfgang
von Bubi
26.12.2010 15:14
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?
Antworten: 32
Zugriffe: 5528

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Hallo, probiert doch einmal reines Glycerin aus, damit hab ich früher meine Lippen im Winter behandelt. Heute habe ich keine Probleme mehr, was nicht heissen soll das das Glycerin dafür verantwortlich war. Aber ich empfand es als äusserst effektiv! Der innere Flüssigkeitshaushalt sollte natürlich au...
von Bubi
15.03.2010 16:35
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Zu wenig Vorlage wegen zu steifem Schuh?
Antworten: 16
Zugriffe: 5833

Re: Zu wenig Vorlage wegen zu steifem Schuh?

Hallo, kann man bezüglich jener Aussage/Frage eine Antwort erwarten? Oder ist das nicht möglich? ..., selbst wenn die Schnallen am Schaft eng verschlossen sind, allerdings scheint sich der Schaft so gut wie überhaupt nicht zu bewegen, insbesondere die Rückseite gibt kaum sichtbar nach. Mach' ich die...