Die Suche ergab 112 Treffer

von Wooly
04.03.2020 20:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 84
Zugriffe: 3982

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Jetzt macht mal kein Fass auf, der Threadstarter hat sich doch schon entschieden ;-)) ... obwohl die Diskussion meiner Meinung nach eh ziemlich sinnfrei ist, weil ein guter Skifahrenr eigentlich jede Technik mit jedem Ski fahren kann, vom absolut reinen Carven vielleicht mal abgesehen. Ich habe vor ...
von Wooly
09.02.2020 13:29
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Empfehlungen für Midlayer
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Empfehlungen für Midlayer

Moin, meine Fra hat so eine Jacke, die ist allerdings schon ganz schön warm, da sie eher eine "Friererin" ist passt das, mir wäre das als Midlayer für 95 der Fälle zu warm. Mein persönlicher Favorit ist ganz klar der Ortovox Fleece Hoody, ich habe inzwischen 4 Stück davon, trage ich zum Skifahren, z...
von Wooly
31.01.2020 15:42
Forum: FISCHER
Thema: Ranger 99 Ti
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Ranger 99 Ti

Moin,

danke für die Tips, ich werde mich auf den Tiefschneetagen in Saalbach & Fieberbrunn mal durch Alle durchtesten.
von Wooly
30.01.2020 17:54
Forum: FISCHER
Thema: Ranger 99 Ti
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Ranger 99 Ti

Moin ich hänge mich hier einfach mal rein, weil meine Vorlieben auch ähnlich liegen ... ich fahre im Augenblick für (Freeride-) Touren einen Völkl Mantra von 2013 in 188, guter Ski, ist mir aber zu steif, und auch definitiv zu schwer, 700-800 hm machen da schon echt keinen Spaß mehr (ist aber auch n...
von Wooly
01.01.2020 01:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?
Antworten: 62
Zugriffe: 5805

Re: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?

1 Paar richtig dicke ,,Kuschelsocken'' übernehmen die Funkion des mit der Zeit verdichteten Innenfutters überraschend gut. Kann ich so ziemlich bestätigen ;-)) ... ich kaufe mir ca. alle 4-5 Jahre neue Skischuhe, nach 2 Jahren muss ich dann oft ein zweites Paar Socken reinziehen, damit sie noch str...
von Wooly
17.12.2019 07:37
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 1559

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Das nächste zur Zeit ist wohl Engelberg oder Grindelwald
von Wooly
08.12.2019 10:26
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 1559

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Pancho.Ski hat geschrieben:
08.12.2019 09:03
... es muss einem halt klar sein, was einen erwartet.
na. tolle Pisten, nette Leute, billige Verpflegung und keine Holländer .. ;-))
von Wooly
07.12.2019 20:30
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 1559

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Moin,

für den kleinen Ausflug Nordschwarzwald, sooo schlecht snd Seibelseckle, Hundseck & Co. wirklich nicht, wenn Südschwarzwald gibt es ja auch noch Notschrei, Schauinsland und viele andere, ansonsten Grindelwald, Engelberg, Mellau/Damüls, aber das ist als Tagesausflug schon sportlich.
von Wooly
02.12.2019 14:06
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Empfehlungen Base+Midlayer
Antworten: 12
Zugriffe: 1006

Re: Empfehlungen Base+Midlayer

Moin, ein wenig experimentieren muss wohl sein, da es doch enorm Unterschiede gibt, was Menschen als warm oder kalt empfinden ;-) ... ich fahren seit Jahren sehr gut mit einem Merino Baselayer (im Augenblick Odlo) und darüber einen Orthodox Fleece Hoodie, die Dinger sind wirklich der Hammer, trage i...
von Wooly
12.11.2019 00:58
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Warnung vor Haglöfs Bekleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 1495

Re: Warnung vor Haglöfs Bekleidung

Weil das in diesem Fall Sachen waren, die schon 5-6 Jahre aus der Garantie waren, aber ansonsten ich einwandfrei. Und weil z.B. im Fall einer Reisetasche von Laude nur die den passenden Reißverschluss als Ersatzteil hatten. Ich hatte früher mal einen Sattlermeister in einem alten Laden, der solche S...