Die Suche ergab 440 Treffer

von Poldy
15.02.2021 10:03
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 7269

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

ja, leider....bleiben wir bei Rösti anstatt pizzocheri...
Poldy
von Poldy
12.02.2021 15:09
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 7269

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Lichtblicke für Schweiz-Skeptiker :wink: : In Italien machen ab nächster Woche viele Gebiete wieder auf; ich glaube im Trentino, Lombardia (Livigno..). Allerdings gilt in diesem Zusammenhang das Credo mancher Südtiroler, nämlich, dass Südtirol nicht Italien ist :wink: Die haben nämlich als "Rote Zon...
von Poldy
05.02.2021 08:43
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 7269

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Ich habe vor einigen Jahren mal beruflich einen Winter in nordskandinavien verbracht. Bis März ist das etwas für Liebhaber :wink:. Kalt.......und dunkel....im Frühjahr wars ein Traum....lange Tage und an vielen Orten tolle Verhältnisse zum Skifahren. Was Schweden sicher nicht ist: Ein 'Ersatz ' für ...
von Poldy
02.02.2021 14:38
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 7269

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

betr. Schweiz: Wenn wir uns bei der Wiedereinreise nach Deutschland nach einem Aufenthalt in der Schweiz legal verhalten wollen (und das wollen wir ja), ohne uns zu Hause "absondern" zu müssen, dann sollten wir hoffen, dass die Schweiz niedrigere Neuinfektionszahlen hat und (!) die deutschen Zahlen ...
von Poldy
01.02.2021 16:36
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 7269

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

das musst spontan entscheiden, wo überhaupt eventuell etwas geöffnet hat. Es gibt in Österreich keine Strategie hinsichtlich der Wiederöffnung der Grenzen ohne Quarantäne für Touristen. Trotz des erheblichen Drucks der Touristiker fahren die "auf Sicht"....macht man scheinbar derzeit allgemein so......
von Poldy
24.07.2020 11:55
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sommerski Schweiz /Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Sommerski Schweiz /Italien

also, das wollte ich gerade auch schreiben. Zermatt ist definitiv etwas anderes als Hintertux!
probiers halt aus....
Poldy
von Poldy
22.07.2020 10:52
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sommerski Schweiz /Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Sommerski Schweiz /Italien

die Rennfahrer nehmen ja meist die allererste Bahn. Die wollens halt hart. Wenn Du eine Stunde später hochfährst, kannst Du bis Mittag schon fahren. Je nach Verhältnissen ggf. bis nach Trockener Steg herunter. Und ja, auf fast 4000 m skizufahren ohne einen Schritt Aufstieg ist etwas besonderes, nich...
von Poldy
12.03.2020 10:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 279
Zugriffe: 17747

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

für mich und wahrscheinlich auch für viele andere ist ein Problem, dass man die Sache halt selbst nicht einschätzen kann. Ich bin auf die Beurteilung durch Fachleute komplett angewiesen. Die medial präsenten Experten schlagen halt durchweg Alarm. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass durchaus Wi...
von Poldy
10.03.2020 18:56
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 5904

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

gutes und wichtiges Thema! Ich bin über 50 und steh seit ich klein bin auf Ski. Der nachfolgende Satz mag für den einen oder anderen eventuell überheblich klingen, soll er aber überhaupt nicht: Ich war schon in allen großen Gebieten in den Alpen und in vielen kleinen unterwegs. Daneben geh ich seit ...
von Poldy
03.02.2020 13:32
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Dalbello Panterra
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Dalbello Panterra

wenn der Schuh aber eigentlich passt, fahr ihn erst einmal noch ein paar Tage. Dann stellst Du Dich ggf. (unbewusst) um und fährst vielleicht sogar eher besser... Ich hab genau den Schuh, mit angepasster Sohle und bin absolut zufrieden. "Weich" ist der Schuh eigentlich nicht, halt nur etwas beweglic...