Die Suche ergab 435 Treffer

von Poldy
24.07.2020 11:55
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sommerski Schweiz /Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Sommerski Schweiz /Italien

also, das wollte ich gerade auch schreiben. Zermatt ist definitiv etwas anderes als Hintertux!
probiers halt aus....
Poldy
von Poldy
22.07.2020 10:52
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sommerski Schweiz /Italien
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Sommerski Schweiz /Italien

die Rennfahrer nehmen ja meist die allererste Bahn. Die wollens halt hart. Wenn Du eine Stunde später hochfährst, kannst Du bis Mittag schon fahren. Je nach Verhältnissen ggf. bis nach Trockener Steg herunter. Und ja, auf fast 4000 m skizufahren ohne einen Schritt Aufstieg ist etwas besonderes, nich...
von Poldy
12.03.2020 10:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 11756

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

für mich und wahrscheinlich auch für viele andere ist ein Problem, dass man die Sache halt selbst nicht einschätzen kann. Ich bin auf die Beurteilung durch Fachleute komplett angewiesen. Die medial präsenten Experten schlagen halt durchweg Alarm. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass durchaus Wi...
von Poldy
10.03.2020 18:56
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 56
Zugriffe: 3566

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

gutes und wichtiges Thema! Ich bin über 50 und steh seit ich klein bin auf Ski. Der nachfolgende Satz mag für den einen oder anderen eventuell überheblich klingen, soll er aber überhaupt nicht: Ich war schon in allen großen Gebieten in den Alpen und in vielen kleinen unterwegs. Daneben geh ich seit ...
von Poldy
03.02.2020 13:32
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Dalbello Panterra
Antworten: 7
Zugriffe: 551

Re: Dalbello Panterra

wenn der Schuh aber eigentlich passt, fahr ihn erst einmal noch ein paar Tage. Dann stellst Du Dich ggf. (unbewusst) um und fährst vielleicht sogar eher besser... Ich hab genau den Schuh, mit angepasster Sohle und bin absolut zufrieden. "Weich" ist der Schuh eigentlich nicht, halt nur etwas beweglic...
von Poldy
28.01.2020 14:14
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Tourenski-Ausrüstung für Pistenfahrer - Kosten, Tips, ... - ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: Tourenski-Ausrüstung für Pistenfahrer - Kosten, Tips, ... - ?

zwei kleine Ergänzungen: erstens : Zuerst mieten oder gebraucht kaufen...danach weißt Du mehr ( nämlich zuerst einmal, ob Dir das Tourengehen Spass machen kann ); zweitens :zum vorletzten Beitrag : Felle sind nicht nur in "steileren Passagen unabdingbar" ….mal nachdenken, oder ?? ……..die blöden Fell...
von Poldy
12.12.2019 14:59
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren Sauerland
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Skifahren Sauerland

außerhalb des Skigebiets im heimeligen, beschaulichen Gebirgsdorf Winterberg wird es mit dem Skifahren ggf. etwas schwierig werden, zumindest, wenn Du das herkömmliche Skifahren auf - jetzt kommts - Schnee meinst...…. .. Etwas ernsthafter : Es spricht manches bis viel dafür, dass man dort in diesem ...
von Poldy
14.10.2019 10:16
Forum: Klima, Umwelt & Energie
Thema: Investitionen trotz Klimawandel
Antworten: 8
Zugriffe: 2380

Re: Investitionen trotz Klimawandel

natürlich weiß man nichts über das, was in der Zukunft liegt. Mir fällt bei dem gefühlt so ziemlich alles beherrschenden Thema "Klima" ein, was Reinhold Messner (der mit allen Achttausendern und dem Yeti) in einem Interview vor ein paar Wochen mal gesagt hat, nämlich sinngemäß: Wer sich in der Natur...
von Poldy
11.03.2019 14:43
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schnapsidee: Sohle ankletten an Innenschuh?
Antworten: 17
Zugriffe: 2631

Re: Schnapsidee: Sohle ankletten an Innenschuh?

das tut den Innenschuhen nicht gut; irgendwo kommt es immer zu Kontakt mit Steinen, Boden, usw.. Ein einziger Km sind 1000+ Schritte...das kann ich mir nicht vorstellen, dass die das lang aushalten. Lieber leichte Laufschuhe in den Rucksack....
Poldy
von Poldy
06.03.2019 17:23
Forum: Scott
Thema: SCOTT The Ski 2017/18
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: SCOTT The Ski 2017/18

Naja ist halt 5 cm kürzer...der Ski ist nicht schwierig..nur halt nicht spielerisch...für nur Piste rate ich fast immer zu einem Slalom...meistens passt das Modell unter dem oft zu hart abgestimmte consumer Top Modell. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, es gibt hier sicher Leute, die von ...