Die Suche ergab 6 Treffer

von grubenpony
09.11.2013 17:59
Forum: Brillen
Thema: Skibrille mit Wechselglas gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5273

Re: Skibrille mit Wechselglas gesucht

Hallo M0rtr3D,

schau mal bei Galeria Kaufhof. Da gibt es die Uvex Take off für unter 60€.

Gruß
Frank
von grubenpony
29.10.2013 10:52
Forum: Brillen
Thema: Skibrille bei "Nasenproblem"
Antworten: 6
Zugriffe: 3487

Re: Skibrille bei "Nasenproblem"

Hallo Dani, Danke auch für deine Rückmeldung. Dann habe ich ja schon mal ein paar Modelle, die ich mir näher anschauen kann. Nach rumgoogeln habe ich herausgefunden, dass auch Carrera eine Brille (Modell Crest) mit Verstellsystem im Nasenbereich anbietet. Das nennt sich MPS. Kann dazu jemand etwas s...
von grubenpony
27.10.2013 14:08
Forum: Brillen
Thema: Skibrille bei "Nasenproblem"
Antworten: 6
Zugriffe: 3487

Re: Skibrille bei "Nasenproblem"

Halo Thomas, Danke für die ausführliche Antwort. Die genannten Modelle werde ich auf jeden Fall testen. In diversen Sportgeschäften habe ich schon sehr viele Modelle ausprobiert. Mich "stören" die meisten schon ohne Helm. Gibt es eigentlich noch andere Hersteller, die eine Weitenverstellung im Nasen...
von grubenpony
27.10.2013 08:56
Forum: Brillen
Thema: Skibrille bei "Nasenproblem"
Antworten: 6
Zugriffe: 3487

Skibrille bei "Nasenproblem"

Hallo zusammen, ich suche schon lange eine "perfekte" Skibrille, die mir nicht auf die Nase drückt. Ich bin da wohl sehr empfindlich. Jedes Druckgefühl macht mich wahnsinnig und ich fummel da dann dauernd dran rum. Momentan habe ich eine Scott Notice. Die kann man an der Nase verstellen. Das passt b...
von grubenpony
05.12.2009 17:41
Forum: ELAN
Thema: Hilfe bei Bindungsmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Hilfe bei Bindungsmontage

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Antwort. Manchmal ist man ja wie vernagelt. Ich habe mir das in der Zwischenzeit noch einmal angeschaut und war schon selber dahinter gestiegen. Merkwürdig nur, dass auf meinem "alten" Ski die Postion ca. 2-3cm weiter hinten liegt (der hat noch diese Mittelmarkierung).
von grubenpony
05.12.2009 14:09
Forum: ELAN
Thema: Hilfe bei Bindungsmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Hilfe bei Bindungsmontage

Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich bin 47 jahre alt. Fahre schon ca. 25 Jahre Ski,Typ "Hobbyskiläufer". Habe mir jetzt ein paar neue SL Carver zugelegt. Ich wollte "schlau" sein und habe auf die Bindungsmontage verzichtet. Habe da...