Die Suche ergab 87 Treffer

von Marsi
08.01.2004 11:33
Forum: BINDUNGEN
Thema: Was ist mit carvetech.ch los?
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Standerhöhung....

Wieso muss es die Carvtech sein?
Gibt es was besseres als die Hangl-Platten?

Wolfgang
von Marsi
07.01.2004 11:12
Forum: RTC
Thema: RTC mit Bindungsplatten/Bindung
Antworten: 17
Zugriffe: 8050

Spacer vorn

Hey Marsi, 8 cm sind ja aber auch schon wieder ne andere Höhe, da wirste wohl wirklich nur selten noch Probleme haben. Aber wieso stehst du denn auf dem RTC vorne niedriger als hinten? Hat dir Sepp vorne keine Platte drunter gemacht? Nein, die hat Dominic drunter geschraubt :) Doch ist trotz der Sp...
von Marsi
07.01.2004 08:38
Forum: RTC
Thema: RTC mit Bindungsplatten/Bindung
Antworten: 17
Zugriffe: 8050

RTC und BootOuts

Ich stehe auf meinen gelben 138ern vorne 7,8cm und hinten 8,1cm über der Kante. Habs gerade nachgemessen :) Das Problem BootOut ist meiner Meinung nach absolut zu vernachlässigen. Letzte Woche hat es mich zwar 2mal weggewischt, aber da war der Hang auch ziemlich steil, ich ziemlich schnell und die K...
von Marsi
07.01.2004 08:20
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: fun carver kaufberatung
Antworten: 3
Zugriffe: 1439

Funcarver

Mein Tipp: RTC mit Hangl-Platte Mit Verlaub der wohl beste Funcarver den es gibt. Und 138cm reihen völlig... radikaler in die Kurven geht kaum noch - Fun ohne Ende OK - so ganz billig ist das Vergnügen nicht, aber es lohnt sich, und solange es noch einige wenige Letztjahresdiven zum Schweinepreis gi...
von Marsi
02.01.2004 17:57
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Lawinen
Antworten: 25
Zugriffe: 6543

Passend zu diesem Beitrag finde ich folgende Nachricht von Vorarlberg-Online (vol.at) Snowboarder: 8.000 Euro für seine Suchaktion Kräftig zur Kasse gebeten wird ein 23-jähriger Snowboarder aus Friedrichshafen (Baden-Württemberg), der am Montag am Golm im Montafon in einem gesperrten Hang eine Lawin...
von Marsi
23.12.2003 15:12
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Umsteigen auf Carvin Ski
Antworten: 4
Zugriffe: 2110

Richtig <--> Falsch

Hallo Lau.... Richtig oder Falsch - ich finde diese Frage eigentlich relativ überflüssig :) Wichtig ist doch, dass Du mit Deiner Art und Weise Ski zu fahren, gut zurecht kommst, die Geschwindigkeit sauber kontrollieren kannst und es, ganz ganz wichtig, Dir jede Menge Spass macht. :D :D Solange Du ni...
von Marsi
22.12.2003 12:31
Forum: CAMP03
Thema: CAMP03-Bericht
Antworten: 19
Zugriffe: 696

Rutsch und Fest....

Merci Michael... Dir und Deiner besseren Hälfte natürlich auch. :)

Und immer schön vorsichtig.... :P

Wolfgang
von Marsi
22.12.2003 07:15
Forum: CAMP03
Thema: CAMP03-Bericht
Antworten: 19
Zugriffe: 696

PHP-Fotoalbum

Hallo Uwe...

Mein persönlicher Favorit ist das 4images von http://www.4homepages.de :)
Für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos nutzbar und supereinfach zu administrieren.

Wenn Du dazu Fragen hast, steh ich dir gern zur Verfügung.

LG

Wolfgang
von Marsi
20.12.2003 11:30
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Rotation ("Andrehen") in der heutigen Skitechnik
Antworten: 27
Zugriffe: 7262

Den Dreh raus haben....

Meiner Meinung nach kann ein leichtes 'Reindrehen' der kurvenäusseren Schulter im Schwungansatz, sowie im Steilen auch während der Kurve, das Aufkanten der Ski deutlich unterstützen. Wichtig ist dabei eine stabile Position der Hüfte, so dass die Rotation eigentlich nur zur Unterstützung des 'Oberkör...
von Marsi
19.12.2003 20:16
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: E. Garhammer und die revolutionäre ABS-Skitechnik ;-)
Antworten: 36
Zugriffe: 21734

Richtig <-> Falsch

Ich muss Holy (GoldenGaba) zu 100% Recht geben. Wichtig ist was funktioniert! Das schöne am mordenen Skifahren finde ich ja, dass sich jeder seinen eigenen Stil antrainieren kann, sei es nun Lehrplangerecht oder nicht. Solange es kontrolliert und beherrschbar ist, ist so ziemlich alles möglich! Das ...