Die Suche ergab 918 Treffer

von peda
02.01.2021 02:36
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rennbindung - schwächere Feder möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 541

Re: Rennbindung - schwächere Feder möglich?

(ich brauche am GS trotz meiner 67kg 11-12Z, hab ich unter 12Z bekomme ich bei ordentlichen Schlägen mental so Angst dass ich das fahren vergessen kann. Mit 11Z hab ich vielleicht nur 1 Fehlauslösung pro Jahr, aber dass ist eine zuviel - und letzte Saison hatte ich zweimal beinahe Stürze weils mir ...
von peda
02.01.2021 02:22
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Flex zu hoch? 45kg Körpergewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Flex zu hoch? 45kg Körpergewicht

Meine Freundin wiegt ähnlich wenig wie du sie fährt seit Jahren Lange Jugendskischuhe mit 90er Flex - damit hat sie in puncto Passform und Flex mehr Spaß am Skifahren also sie davor mit irgendwelchen Damenskischuhen hatte. Denn alles, was vom Flex her irgendwie passte waren viel zu dick gepolsterte ...
von peda
14.01.2016 11:19
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Fischer Vacuum
Antworten: 247
Zugriffe: 21074

Re: Skischuhkauf Fischer Vacuum

Ich hätte jetzt gedacht dass jeder Fuß irgendwie anders einzigartig ist und eine Einlage von der Stange nicht viel Sinn macht? Eine gute Einlage von der Stange ist auf jeden Fall besser als der "Teppich" der original in den meisten Schuhen drinnen ist - aber besser sind natürlich individuell angepa...
von peda
13.01.2016 12:16
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Fischer Vacuum
Antworten: 247
Zugriffe: 21074

Re: Skischuhkauf Fischer Vacuum

Das sehe ich genauso. Die Sohle- idealerweise die persönlich angepasste- ist das, auf dem man den ganzen Tag steht. Ein Schuh kann sonst noch so gut passen, wenn der Fuss keine perfekte Auflage hat, ist alles andere für den Allerwertesten. Der beste perfekt angepasste Schuh hilft nichts wenn die So...
von peda
12.01.2016 12:59
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Fischer Vacuum
Antworten: 247
Zugriffe: 21074

Re: Skischuhkauf Fischer Vacuum

Wo solls denn hin gehen? Wenn in der Nähe von Kaprun ist, kann ich Dir jemanden empfehlen. Da würden mir spontan sogar 2 einfallen die ich empfehlen könnte in der Region - schreib einfach mal wo es hingehen soll und wenn es in einer größeren Wintersportregion ist wird mindestens einer hier im Forum...
von peda
13.04.2015 19:30
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Typische Fahrten zur Analyse...
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Re: Typischen Fahrten zur Analyse...

Fahr bewusst die Schwünge... lass dich weniger treiben.. :zs: Das bedeutet unter anderem: neige dich stärker in die Kurve hinein neige dich in der Schwungeinleitung schneller hinein und warte nicht bis du vom Ski in eine leichte Schräglage gezogen wirst gib in der Schwungeinleitung etwas mehr druck...
von peda
12.04.2015 14:16
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Typische Fahrten zur Analyse...
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Re: Typischen Fahrten zur Analyse...

moni hat das eigentlich ganz gut zusammengefasst - die Grundlagen passen auch wenn dann und wann der Ski hinten ein klein wenig wegdriftet. Momentan kanntest du den Ski auf und lässt einfach die natürliche Bewegung zu, bist mit dem Druck etwas zu weit hinten. Der nächste Schritt wäre die Schwungeinl...
von peda
12.04.2015 12:54
Forum: SALOMON
Thema: Salomon X-Race 2014/15 165 oder 170?
Antworten: 12
Zugriffe: 3918

Re: Salomon X-Race 2014/15 165 oder 170?

Meiner Meinung nach ist das der perfekte Ski für Sportler/Skilehrer etc die für alles auf der Piste nur einen Ski suchen! Meine Prüfungen hab ich alle bestanden :D :D Dann erstmal Gratulation :-D Freut mich, dass du mit diesem Ski genau so viel Spaß auf der Piste hast wie ich - der Ski ist wirklich...
von peda
23.03.2015 20:57
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Ist Flex 115 wirklich so hart? (Nordica FireArrow F3)
Antworten: 10
Zugriffe: 2835

Re: Ist Flex 115 wirklich so hart? (Nordica FireArrow F3)

Ein Nordica mit 115er Flex ist deutlich härter als die Schuhe der meisten anderen Hersteller mit 115 Flex :wink:
von peda
09.03.2015 08:31
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Carving bei buckliger Piste
Antworten: 38
Zugriffe: 7048

Re: Carving bei buckliger Piste

fährt man in einer kurve quer zur piste, ist blick nach oben zwingend, fährt man weite schwünge ist er zumindest ratsam. :zs: auch beim Auto fahren machst setzt du den Blinker, machst einen Schulterblick und schaust in den Spiegel wenn du die Spur wechselst - sagst ja auf der Autobahn hoffentlich a...