Die Suche ergab 23 Treffer

von schubi
22.01.2020 20:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Nachfolger für Nordica Dobermann Spitfire Pro XBI CT
Antworten: 0
Zugriffe: 4923

Suche Nachfolger für Nordica Dobermann Spitfire Pro XBI CT

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 37, M, 185, 85 Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? --- Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? 8-12 Tage, seit langer, la...
von schubi
01.02.2019 17:53
Forum: Helme
Thema: Helm mit ähnlicher Passform wie Scott?
Antworten: 0
Zugriffe: 3255

Helm mit ähnlicher Passform wie Scott?

Hi, endlich habe ich einen Helm von Scott gefunden, der ohne wenn und aber passt. Problem: Scott Helme sind deutlich schwerer als alle anderen aktuellen Helme :-( Gibt es andere Helme mit der gleichen oder sehr ähnlichen Passform? Am ehesten passen mir noch Salomon, aber der drückt auch minimal an d...
von schubi
15.03.2012 20:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski geklaut, brauche was neues :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Ski geklaut, brauche was neues :-(

Nach langem überlegen und grübeln und vergleichen ist es ein Nordica Dobermann Spitfire PRO XBI CT in 178 cm gworden. Sobald ich Erfahrungen habe, versuche ich an den Thread zu denken.
von schubi
10.03.2012 16:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski geklaut, brauche was neues :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Ski geklaut, brauche was neues :-(

grübeln, lesen, anschauen, beraten lassen... daraus bestanden die letzten Tage bezüglich eines neuen Skis. Nach viel hin und her würde ich gerne noch den Nordica mit in die Waagschale werfen: http://www.3s-ski.de/Carvingski+3s/Racecarver/Supercross+Race/Nordica+Supercross+Ski+Dobermann+Spitfire+Set+...
von schubi
07.03.2012 20:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski geklaut, brauche was neues :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Ski geklaut, brauche was neues :-(

Hi! hier geht es ja rund, vielen Dank für die weiteren Ratschläge. Mit dem Atomic werde ich mal jemanden befragen der mich beim Skifahren fast immer sieht und eben den Atomic schon gefahren ist. Mal schauen, wie seine Aussage zu meinem Fahrstil und seinen Erfahrung passt und wie er das einschätzt. M...
von schubi
07.03.2012 17:15
Forum: SALOMON
Thema: Salomon X-Kart ... Rocker-Carvende-Slalom-Wollmilchsau...?!
Antworten: 15
Zugriffe: 29500

Re: Salomon X-Kart ... Rocker-Carvende-Slalom-Wollmilchsau..

Wie läuft der denn im mittleren Radiusbereich wenn man den als 1,71 m unter den Füßen hat? Also wenn so 60, vielleicht auch mal 70 km/h anliegen und man nicht die kleinsten Schwünge fahren/carven kann? Laut meinen GPS Aufzeichungen halte ich mich da öfters mal auf und mein alter Head XRC1100i kam da...
von schubi
06.03.2012 22:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski geklaut, brauche was neues :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Ski geklaut, brauche was neues :-(

Vielen Dank für die Tipps! Wie siehts denn mit dem Salomon X-KART aus? Klar, der ist deutlich Richtung Slalom, aber die Tests und Berichte lesen sich echt interessant! Sowas spritziges und drehfreudiges, der auch bei etwas höherer Geschwindigkeit gut liegt, ist auch eine Richtung für mich. Siehe htt...
von schubi
06.03.2012 14:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski geklaut, brauche was neues :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Ski geklaut, brauche was neues :-(

Hallo! An der Schneebar ist am letzten Tag nach der letzten Abfahrt einer mit meinen Skiern weggefahren und hat mir seine des gleichen Typs da gelassen. Leider sind mir die 10 cm zu kurz und ich kann damit rein garnichts anfangen :-( Ich hatte einen Head XRC 1100i in 174 cm und bin ihn den dritten W...
von schubi
01.03.2010 13:45
Forum: HEAD
Thema: Wurde die XRC Serie durch die ICON TT Reihe ersetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 821

Re: Wurde die XRC Serie durch die ICON TT Reihe ersetzt?

Hallo!

Soweit ich weis, ist der TT60 der nachfolger vom XRC1100.

Unterschiede kenne ich nicht.
von schubi
17.02.2010 11:06
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Equipment fürs Kantenschleifen wie im Video ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 5075

Re: Equipment fürs Kantenschleifen wie im Video ;-)

nee, habs mir auch selber zusammengekauft. - 88° winkel habe ich selber gebaut - Klammer gabs im baumarkt, auch Leimklemmen genannt - feine Feile (ohne griff) zum abhängen ebenfalls im baumarkt gekauft bei sportkreuzer.de - feiner oxydstein zum "polieren" - grober oxydstein gegen verhärtungen und vo...