Die Suche ergab 12 Treffer

von scampi82
14.02.2020 05:33
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Nachfolger für meinen Fischer Progressor F18
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Re: Suche Nachfolger für meinen Fischer Progressor F18

Wie bereits erwähnt bräuchte ich für meine neuen Schuhe eine andere Bindung. Da das auch was kostet, wollte ich schauen, ob ein neuer Ski + Bindung eine Option ist.
von scampi82
13.02.2020 18:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Nachfolger für meinen Fischer Progressor F18
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

Suche Nachfolger für meinen Fischer Progressor F18

Hallo, Ich fahre zur Zeit den Fischer Progressor F18 mit RSX12 und komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Nun brauche ich neue Schuhe und mir passt eigentlich nur ein Schuh, welcher die PowerWalk Sohle hat Diese ist ja nun nicht mehr ohne weiteres kompatibel mit meiner aktuellen Bindung. Nun wollt...
von scampi82
06.03.2016 20:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche sportlichen Allroundcarver (Ski-Level 63)
Antworten: 11
Zugriffe: 6827

Re: Suche sportlichen Allroundcarver (Ski-Level 63)

Jetzt ist es der Fischer Progressor F18 mit RSX12 geworden.

Danke trotzdem für Eure Tipps.

Gruß
von scampi82
28.02.2016 14:51
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche sportlichen Allroundcarver (Ski-Level 63)
Antworten: 11
Zugriffe: 6827

Re: Suche sportlichen Allroundcarver (Ski-Level 63)

Vielen Dank für Eure Vorschläge. Nach einiger Recherche wird es sich wohl zw.: - Head Supershape Magnum ( Modell 16/17) in 172 - Fischer Progressor F18 (oder F19?) in 174 entscheiden. Gibt es bei der Entscheidung noch einige Hilfestellungen/Kommentare/Erfahrungen??? Warum ist der Fischer 250€ günsti...
von scampi82
23.02.2016 12:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche sportlichen Allroundcarver (Ski-Level 63)
Antworten: 11
Zugriffe: 6827

Re: Suche sportlichen Allroundcarver (Ski-Level 52)

Danke für die Infos und Vorschläge. Allerdings führt es dazu, dass die Auswahl noch größer und schwieriger wird. Wie schon gesagt glaube ich, dass die relativ großen Radien (K2 Amp Charger) eher nicht so optimal für mich sind. Will ja auf engen Pisten besser werden und auch mehr Carven (sicher etwas...
von scampi82
21.02.2016 15:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche sportlichen Allroundcarver (Ski-Level 63)
Antworten: 11
Zugriffe: 6827

Suche sportlichen Allroundcarver (Ski-Level 63)

Hallo, am Anfang erstmal den Fragebogen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 34, m, 179cm, 78kg Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? eigentlich recht sportlich, 2x die Woche Schwimmen; Radfahren und Wassersport im Sommer Wie lange und w...
von scampi82
28.01.2009 15:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Brauche neue Ski
Antworten: 23
Zugriffe: 1357

Re: Brauche neue Ski

Wie schon gesagt...ich kann es leider nicht testen und werde das Risiko eingehen. :wink:

Hätte ja sein können das jemand schon Erfahrungen, Informationen, etc. zu den Modellen "Salomon X-Wing 10" und "K2 Apache Recon" hat und mir einen besonders empfehlen kann.
von scampi82
27.01.2009 18:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Brauche neue Ski
Antworten: 23
Zugriffe: 1357

Re: Brauche neue Ski

Danke für die viele Hilfe!!

Ich bin jetzt kurz vor dem Skikauf und habe nach hinreichender Recherche 2 Kanditaten isolieren können:

Salomon X-Wing 10
K2 Apache Recon

Da testen recht schwierig wird, würde ich gerne eure Meinung wissen, welcher denn evtl. vorzuziehen ist.

Danke!!
von scampi82
26.01.2009 11:33
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Brauche neue Ski
Antworten: 23
Zugriffe: 1357

Re: Brauche neue Ski

Danke Herbert,

Tiefschnee ist überhaupt nicht wichtig, sollte nur evtl. möglich sein.

wenn ich das richtig sehe (deine Angaben) ist der Blizzard Contact ja ähnlich (Geometrie) des G-Force Supersonic IQ. Wo ist denn da der Unterschied, wobei ich keinen Blizzard Contact finden kann?
von scampi82
26.01.2009 10:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Brauche neue Ski
Antworten: 23
Zugriffe: 1357

Re: Brauche neue Ski

Hallo Poldy, da ich eher (überwiegend) mittellang Schwünge mache, sind die Slalommodelle mir etwas zu sehr gecarvt. Um einen guten Kompromiss zu landen zwischen wenigere gecarvt (16,7) und stärker gecarvt (13,5) werde ich wohl um den 15er Radius liegen (z.b. Blizzard - G-Force Supersonic IQ). Die Mi...