Die Suche ergab 437 Treffer

von Udo-Aschaffenburg
09.01.2020 20:53
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 21
Zugriffe: 3853

Re: Rossignol Hero MT Ti

chico73, Joe: Es ist der React geworden, den ich gestern Abend günstig schießen konnte. Ich wollte ihn ursprünglich mit der SPX, aber die ist derzeit nur sehr schwierig zu bekommen. Wird auch mit der NX gehen, denke ich. Kollegen sind am Montagabend aus Frankreich zurück gekommen, dort muss die Reac...
von Udo-Aschaffenburg
07.01.2020 23:05
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 21
Zugriffe: 3853

Re: Rossignol Hero MT Ti

Der Chef des Ski-Laden meines Vertrauens meinte kürzlich, dass der Hero MT TI ein ganz ähnliches, wenn nicht sogar identisches Verhalten habe wie der neue React R8 TI. Wobei letztgenannter etwas gutmütiger sei. Da ich auch zwischen beiden mächtig hin und her schwanke, lese ich mir derzeit den Wolf ü...
von Udo-Aschaffenburg
09.02.2017 15:28
Forum: FISCHER
Thema: ISPO 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 798

ISPO 2017

von Udo-Aschaffenburg
01.02.2017 16:50
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Lech - aktuelle Schneelage
Antworten: 32
Zugriffe: 2844

Re: Lech - aktuelle Schneelage

latemar hat geschrieben:So werden schöne Pisten zu Verbindungspisten herabgestuft, die nur noch das Ziel haben die Menschen von einem Punkt des Gebiets zum anderen zu schleusen. Immer auf dem Sprung.
Schade.
Gruß!
der Joe
Das trifft es ziemlich gut, Joe.

Udo
von Udo-Aschaffenburg
31.01.2017 22:50
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Lech - aktuelle Schneelage
Antworten: 32
Zugriffe: 2844

Re: Lech - aktuelle Schneelage

War unglücklich ausgedrückt, unter "nachpräparieren" meinte ich, die Schneekanone(-n) auch tagsüber weiterlaufen zu lassen, wenn die Temperaturen es zulassen und bspw. an Engstellen mehr Dreck als Schnee vorhanden ist. Wenn die Dinger nur nachts (wenn überhaupt) laufen und die Präparierung um Mitter...
von Udo-Aschaffenburg
31.01.2017 17:21
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Lech - aktuelle Schneelage
Antworten: 32
Zugriffe: 2844

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Ich war von Mittwoch 25.01. bis gestern, 30.01. am Arlberg, hier eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke: Unter der Woche, also von Mittwoch bis einschl. Freitag war es von den Besucherzahlen her o.k. und eingedenk der schwierigen Schneelage noch gut zu fahren. Wenngleich viele Bereiche sehr har...
von Udo-Aschaffenburg
18.01.2017 05:51
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Nordica Speedmachine 130
Antworten: 6
Zugriffe: 2726

Re: Nordica Speedmachine 130

...das ist wohl wahr, zudem ist wahrscheinlich auch jeder Fuß und jedes empfinden ewas anders. So ist es. Ich fahre auch einen "alten" Speedmachine 130, dessen Sohle gefittet wurde und bin damit sehr zufrieden. Empfinde ihn auch nicht als ausgesprochen hart. Aber Marke und Flex sind ohnehin sekundä...
von Udo-Aschaffenburg
17.01.2017 10:20
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Nordica Speedmachine 130
Antworten: 6
Zugriffe: 2726

Re: Nordica Speedmachine 130

Vor 2 Jahren war der Speedmachine 130 aber ein anderer Schuh als der, der nun zu dieser Saison wieder auf den Markt kam. Es werden andere Materialien in der Schale und ein völlig veränderter Innenschuh verbaut. Vergleiche machen deshalb kaum Sinn.

U.
von Udo-Aschaffenburg
17.01.2017 10:13
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil
Antworten: 90
Zugriffe: 9856

Re: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil

drachir hat geschrieben:SKurzum: lernts Schönskifahren, da hat man dann was fürs Leben - a bisserl carven nebenbei geht allerweil :-D
So schauts aus!

U.
von Udo-Aschaffenburg
17.01.2017 09:36
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil
Antworten: 90
Zugriffe: 9856

Re: Carven ist out - das ist der neue SCHÖNSKI -Stil

Aus Quellen, die nicht genannt werden wollen, wurde uns heute erschütterndes Bildmaterial zugespielt, welches gestern während eines Schönskikurses an unbekanntem Ort aufgenommen wurde:

[ externes Bild ]

U.