Die Suche ergab 2218 Treffer

von urs
25.03.2020 22:17
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8613

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Im Ernst: Ich finde es auch eine Sauerei, was da abgelaufen ist. Es ist aber nicht nur Ischgl alleine. Am 19 Februar fand in der Chamions League ein Fußballspiel zwischen Bergamo und Valencia statt. Es wird vermutet, dass dies eine Erklärung für die Häufigkeit von Corona in diesen Regionen sein kön...
von urs
23.03.2020 22:21
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Video-Analyse 7jährige
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Video-Analyse 7jährige

Deine Tochter steht für ihr Alter sehr gut auf dem Ski. Sie scheint hier dem Ideal "Kurzschwung" nachzueifern. Dies kann dem Vorführeffekt geschuldet sein. Ich würde jetzt den Fokus nicht direkt auf die Technik legen sondern auf spielerische Fahrpraxis. Einbeinfahren, Rückwärts, Walzer, im leicht ze...
von urs
22.03.2020 18:03
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8613

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

https://www.tagesanzeiger.ch/sonntagszeitung/verzerrte-fakten/story/10820415 Lieber Peter, lass doch bitte die Verbreitung von zweifelhaften Quellen. :zs: Rund um das Virus gibt es viele offene Fragen, was ein guter Nährboden für Spekulationen oder gar Verschwörungstheorien ist. Es liegt in der Nat...
von urs
20.03.2020 10:33
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8613

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Pancho.Ski hat geschrieben:
20.03.2020 09:29
Ich bin dann eigentlich immer nur froh, dass solche "Weisen" nicht wirklich in der Situation entscheiden konnten.

Bleib gesund.
:zs:
von urs
19.03.2020 11:29
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8613

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Peter, ich denke, mittlerweile haben alle begriffen, dass du den grossen Durchblick hast. Aber was sind deine wirklichen Probleme? Dass die Bank niemanden abstellt, um für dich den Bankomaten zu desinfizieren. Und dass die Bahn dein Ticket zurückerstattet. Vor diesem Hintergrund erscheint deine daue...
von urs
18.03.2020 12:51
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8613

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Mich würden - rein interessehalber - auch mal Vergleichszahlen Influenza <-> Corona interessieren. Angeblich gibt es pro Jahr 20.000 bis 30.000 Tote durch Influenza, und bis zu 20 Mio Infizierte. Das scheint irgendwie keine Panik auszulösen. Wo ist der Unterschied zu Corona? Warum ist Corona so gef...
von urs
14.03.2020 19:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8613

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Es ist dabei nicht einmal der Virus, der das öffentliche Leben lahmlegt. Sondern dieser unsägliche Alarmismus. Vor 20 Jahren sollten wir alle an BSE sterben. BSE, dies nur als Erinnerung, war eine Folge von Kostenoptimierung: Verfütterung von Schlachtabfällen an Wiederkäuer + unzureichende Erhitzun...
von urs
14.03.2020 09:36
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8613

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Der CH-Bundesrat macht Weisungen, die halt immer einen Interpretationsspielraum offenhalten: :gdh: https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/maximal-50-personen-im-restaurant-und-100-im-kino/story/23943629 Graubünden und das Wallis sind vorsichtiger, da sie an das stärker betroffene Tessin und I...
von urs
13.03.2020 17:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8613

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

NeusserGletscher hat geschrieben:
13.03.2020 17:31
Wie lange kann man eigentlich die Wäsche im gepackten Koffer lagern?
Gewaschen oder ungewaschen :roll: ?
Ich würde mich mal auf nächste Weihnachten einstellen :-(.

Gruss Urs