Die Suche ergab 2176 Treffer

von urs
11.02.2017 23:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung: Allmountainski + Marker KingPin Bindung
Antworten: 7
Zugriffe: 2081

Re: Kaufberatung: Allmountainski + Marker KingPin Bindung

Hallo Chris Die KingPin ist ein Bindung nach "Dynafit"-Prinzip, d.h. du brauchst dazu spezielle Freeride-/Tourenschuhe mit Bindungseinsätzen. Normale Pistenschuhe passen da nicht drauf. In den letzten Jahren kamen da recht steife Modelle auf den Markt, an die Steifigkeit von sportlichen Pistenschuhe...
von urs
13.12.2016 23:03
Forum: Brillen
Thema: Brille (selbsttönend) m. guter, zugfreier Lüftung
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Brille (selbsttönend) m. guter, zugfreier Lüftung

Bei selbsttönenden Brillen gehört Julbo zu den Pionieren -> https://www.julbo.com/de . Sie wurden auch bekannt bei Hochgebirgsbrillen. Der Helligkeitswechsel geschieht relativ rasch, innerhalb von 15-20 Sekunden. Ob es ausreicht, wenn Du von einem Innenraum in die gleissende Sonne gehst oder umgekeh...
von urs
06.04.2016 14:45
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Ich bitte um euer Feedback
Antworten: 10
Zugriffe: 1966

Re: Ich bitte um euer Feedback

Hallo Julia Ich vermute, Du hast leider einen für Dich unpassenden Unterricht erwischt. So wie Du das schilderst, wurde mehr nach Form anstatt nach Funktion unterrichtet. Wie Moni denke ich, dass die Basis bei den Füssen und dem Gleichgewicht beginnen sollte. Du zeigst ein geringes Gespür dafür, was...
von urs
05.03.2016 10:59
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl vs. Stöckli
Antworten: 29
Zugriffe: 3995

Re: Völkl vs. Stöckli

Ich fahr jetzt seit über 10 Jahren Stöckli, meist den Laser SL und neu auch den Stormrider 95 (vorjähriges Modell). Soweit ich weiss, werden alle Skies bis auf ein paar einfacher CAP in Malters (CH) produziert. Ähnlich wie Kästle versuchen sie sich im mittel-hochpreisigen Segment zu etablieren. Klar...
von urs
10.01.2016 23:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski Geschenk zum Geburtstag
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Re: Ski Geschenk zum Geburtstag

Den Fehler hab ich vor langer Zeit mal gemacht bei meiner Frau, die damals schon leidlich fahren konnte :oops:. Wenn Du etwas für's Skifahren schenken willst, dann lieber eine schöne Skijacke oder einen Skikurs, aber niemals Ski oder Schuhe. Gerade als Anfänger sollte er diese zunächst ausprobieren....
von urs
07.01.2016 21:04
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Feedback, anyone?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1560

Re: Feedback, anyone?!

Ich finde auch, dass Du die Kurven recht rund fährst. Die "versteifte" Oberkörperhaltung kenne ich auch, das Armgefuchtel im zweiten Video va. links ist auffallend. Könnte es auch sein, dass Du zu schnell in die Kurve liegst und etwas auf den Innenski kommst? Wichtig finde ich, dass die Balance und ...
von urs
13.12.2015 22:55
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Idealbilder der Verbände
Antworten: 10
Zugriffe: 1685

Re: Idealbilder der Verbände

Wie Thomas kam mir auch als erstes Stichwort "Interski Kongress" in den Sinn. Da gibt es immer viele gute Vergleichsvideos. Hier ein weiteres von 2015: https://www.youtube.com/watch?v=xnLk7GsnkX8 In der Schweiz gibt es keinen "offiziellen" KS-Stil, aber durch die Ausbildung bildet sich ein gewisser ...
von urs
13.12.2015 22:16
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 7896

Re: Brillenträger auf der Piste

Hallo Carrie Ich fahr sowohl mit einer korrigierten Sonnenbrille als auch mit einer Skibrille über der normalen Brille, sog. OTG (over the goggle). Wenn ich stehenbleibe können je nach Wetter beide beschlagen, wobei die Variante mit der Skibrille heikler ist. Es gibt beim Optiker spezielle Antibesch...
von urs
07.12.2015 21:23
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Tipps/Analyse zum Wedeln
Antworten: 51
Zugriffe: 5633

Re: Tipps/Analyse zum Kurzschwung

Was ich gerne lernen würde (und was ich eigentlich auch ungefähr zeigen wollte) ist so ziemlich das hier: https://www.youtube.com/watch?v=gwJ7fuA3fsM hallo kotti die fahrweise in diesem video ist sehr ähnlich der beiden anderen demo-videos, einfach etwas schneller und stärker aus den knien. im hint...
von urs
24.03.2015 09:49
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Wie viele Skitage haben Eure aktuellen Ski bereits durchgeha
Antworten: 20
Zugriffe: 1666

Re: Wie viele Skitage haben Eure aktuellen Ski bereits durch

Ganz genau zähl ich die Skitage pro Ski nicht mehr, aber so zwischen 120-150 dürften es sein. Da ich 80-90% Naturschnee fahre, sind weder Kanten noch Belag das Problem. Beim SL-Carver lässt die Spannung aber spürbar nach. Im Dezember bei schlechtem Schnee bin ich zwei Tage den Vorgänger mit ca. 140 ...