Die Suche ergab 45 Treffer

von marc meiners
09.02.2019 20:41
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh minimal zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Re: Skischuh minimal zu lang?

Hi Marc, habe Straßenschuhe Gr. 42-43. 27er Skischuhe waren mir nach ca 10 Skitagen zu groß. 26er mußte ich nach einer Saison (75x2,5h) mit den Schnallen immer enger gehen, auf Rille 2-3. Der Schuh war dann punktuell unbequemer, auch am Innenknöchel. Lösung wären neue Innnenschuhe. Die fellgefütter...
von marc meiners
09.02.2019 08:50
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh minimal zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Re: Skischuh minimal zu lang?

Da wo ich herkomme, ist es leider einfacher, einen Tag auf einem Krabbenkutter zu verbringen, als bei einem erfahrenem Bootfitter :-? :D
von marc meiners
08.02.2019 22:43
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh minimal zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Re: Skischuh minimal zu lang?

Wenn der Schuh zu groß wird, gibt es eine einfache und preiswerte Lösung: Richtig fette ,,Kuschelsocken'' über die Skisocken. Reicht meist, wenn die bis über den Knöchel gehen. Schuh paßt dann wie angegossen bereits mit wenig Schnallendruck. Nebeneffekt: Deutlich wärmer. Lieber Gruß BBR Andy Der Sc...
von marc meiners
08.02.2019 22:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh minimal zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Re: Skischuh minimal zu lang?

Das Bestätigt ja schon einmal meinen Verdacht, dass die 25,5 er Schale ohne weiteres Nachbessern eher ungeeignet ist. Scheinbar habe ich eine Größe, die genau zwischen 25,5 und 26,5 liegt. Bei dem Sohlenbrennen hast du wahrscheinlich richtig gelegen. Ich musste meine Leihstiefel unten immer komplett...
von marc meiners
08.02.2019 21:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh minimal zu lang?
Antworten: 11
Zugriffe: 641

Skischuh minimal zu lang?

Hallo zusammen, ich (M, 40, 1,80m, 70 kg, Ski-Level 75, gern zügig nur Piste, 10 Skitage im Jahr) beötige eure Unterstützung beim Thema Skischuhkauf. Nach einem klassischen Fehlkauf und diversen ausgeleierten Leihstiefeln, soll nun endlich wieder der eigene Schuh her. Mein erster Stiefel vor einigen...
von marc meiners
06.01.2019 22:08
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossi Hero All Turn mit oder ohne Carbon?
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Rossi Hero All Turn mit oder ohne Carbon?

Allerdings würde ich dir etwas Anderes raten: Dieser Ski in 157 ist normalerweise viel zu kurz für deine 180 cm. Genau so wie ich denke, das dein vorheriger Race GS in 170 zu kurz für dich war. Ich an deiner Stelle würde unbedingt mal einen Slalomski mit 1 x Titanal in 170 testen. z.B. https://www....
von marc meiners
05.01.2019 23:50
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossi Hero All Turn mit oder ohne Carbon?
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Rossi Hero All Turn mit oder ohne Carbon?

Hallo zusammen, ich (M40, 180 cm, 70 kg) habe mich von meinem Riesenslalom Ski Elan GS Race in 170 cm getrennt und im letzten Urlaub auf Empfehlung den Rossignol Hero Elite All Turn + Carbon in 156 cm gefahren. Ich war total begeistert von dem Ski und bin auf Anhieb sehr gut damit zurechtgekommen. G...
von marc meiners
22.03.2010 21:26
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport
Antworten: 38
Zugriffe: 9057

Re: Erfahrungen mit Ski-Service bei Intersport

Hallo, wollte abschließend nochmal ein kurzes Feedback geben. Lief der Ski "fabrikneu" wie auf Schienen, so wollte er auf einmal gar nicht mehr. Kantengriff beim leichten Aufkanten nahezu nicht vorhanden. Wie von euch vorgeschlagen, habe ich in StAnton umgehend einen neuen Service machen lassen. Das...
von marc meiners
20.03.2010 18:48
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Plötzlich auftretende Druckstelle im Skischuh
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Plötzlich auftretende Druckstelle im Skischuh

Also das mit den Gelpads werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Ich hoffe, das funktioniert auch über dem Spann unterhalb des Schienbeins.

Die angesprochene Nylonstrumpf-Variante hat sich auch während meinen verschenkten zehn Monaten beim Bund bewährt. :D
von marc meiners
13.03.2010 14:51
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Plötzlich auftretende Druckstelle im Skischuh
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Plötzlich auftretende Druckstelle im Skischuh

Hallo Uwe, deine Theorie mit dem Schlag/Prellung ist durchaus möglich. Da die Stelle eine Woche danach noch immer leicht geschwollen ist und bei Belastung etwas schmerzt, gehe ich davon aus, dass es keine einfache Druckstelle ist. Das wird sich dann beim nächsten Einsatz herausstellen ;-) Viele Grüß...