Die Suche ergab 33 Treffer

von Chico73
29.10.2021 20:51
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Längen- und Kaufberatung für Jugendski
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Längen- und Kaufberatung für Jugendski

Sind solche Ski (ich bin selbst noch nie so breite in der Mitte gefahren) denn vom Fahrverhalten nicht was komplett anderes?
von Chico73
28.09.2021 14:22
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Längen- und Kaufberatung für Jugendski
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Re: Längen- und Kaufberatung für Jugendski

Hey vielen Dank Martin! Das sind nun 3 Empfehlungen, auf die ich selber wohl nie gekommen wäre. Zugegeben, der Blade ist schon ein echter Exot für ein 12 Jähriges Mädel. Vor allem ohne solch ein Model vorher mal zu testen... Aber die beiden anderen K2 Modelle klingen schon sehr interessant, auch pre...
von Chico73
13.09.2021 16:25
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Deacon 74 - Modellunterschiede
Antworten: 3
Zugriffe: 5035

Re: Völkl Deacon 74 - Modellunterschiede

Bin auch oft den Racetiger SL oder SC gefahren und einmal habe ich ein WE einen Deacon 76 getestet. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Völlig anderer Ski und völlig anderes Skifahren. Hat mich persönlich nicht begeistert.
von Chico73
08.09.2021 13:40
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Längen- und Kaufberatung für Jugendski
Antworten: 7
Zugriffe: 1483

Längen- und Kaufberatung für Jugendski

Ich habe eine Frage zu einer Skiempfehlung für unsere Tochter. Unsere Tochter ist jetzt 12 Jahre alt ca. 1,60 groß (wird mit Sicherheit auch noch wachsen +10 cm) und ist etwa 45 kg leicht. Sie ist sehr sportlich und durchtrainiert aber sehr leicht für ihre Körpergröße. Sie fährt ziemlich gut Ski abe...
von Chico73
28.10.2020 12:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Völkl Flair SC Carbon oder Atomic Cloud 12
Antworten: 2
Zugriffe: 2033

Re: Völkl Flair SC Carbon oder Atomic Cloud 12

Hi, habe dir ja eben auf deine PN bereits geantwortet. Nach dem Lesen deines Posts würde ich aber doch noch eher weiterhin zum Racetiger SL tendieren. Dazu das Skitraining vor dem Urlaub deutlich intensivieren. Wir machen ca. 6-8 Wochen vor unserem Skiurlaub intensives Skitraining (mit DVD) und das ...
von Chico73
09.01.2020 15:52
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 23
Zugriffe: 7945

Re: Rossignol Hero MT Ti

Also von der Geometrie, scheinen beide Ski (MT und React8) ja absolut identisch. Offenbar ist lediglich der Aufbau etwas anders. Ich weiß nicht wie du Ski fährts. Aber ich fand den Hero MT keinesfalls zu sportlich. Da bin ich schon wesentlich härtere und sportlicher zu fahrende Ski gefahren und fand...
von Chico73
07.01.2020 14:38
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 23
Zugriffe: 7945

Re: Rossignol Hero MT Ti

So, hier mal mein kurzes Feedback: Hatte mir auf Grund zahlreicher Empfehlungen den Rossignol Hero Elite MT Ti mit SPX Bindung in 175cm gekauft und bin ihn nun 7 Tage am Nassfeld bei eher harten Pisten aber 7 Tage strahlendem Sonnenschein und gefahren. Morgens und Vormittags ordentlich Gas gegeben u...
von Chico73
18.12.2019 18:31
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J
Antworten: 8
Zugriffe: 1809

Re: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J

Ne ne, dem Verkäufer traue ich schon - Er hat ja auch gesagt, wenn wir viel Glück haben, kann sie den 3 Jahre fahren. Normal sind 2 Jahre. Aber deswegen hat er uns von dem 130er auch abgeraten, bei dem könnte es sein, dass sie den sogar nur 1 Jahr fährt. Ich weiß, diese Composite-Latten sind sicherl...
von Chico73
18.12.2019 12:28
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J
Antworten: 8
Zugriffe: 1809

Re: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J

Hast ja recht, deswegen gibt's dann wenn sie 12 wird ein Paar neue - bessere... :D
Aber für die 6-10 Skitage im Jahr und bei ihrem Gewicht, halte ich die Composite Latten noch für ausreichend.
von Chico73
18.12.2019 09:40
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J
Antworten: 8
Zugriffe: 1809

Re: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J

So, haben uns nochmal bei unserem lokalen Fachhändler (nur Völkl) beraten lassen. Er hat auch zu den 140er geraten - die gehen ihr zwar momentan noch bis knapp über die Augen - aber so besteht die Chance, die Ski 3 Jahre zu nutzen. Und da sie bereits ganz gut fährt, sollte sie damit gut zurecht komm...