Die Suche ergab 28 Treffer

von Chico73
09.01.2020 15:52
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 21
Zugriffe: 3791

Re: Rossignol Hero MT Ti

Also von der Geometrie, scheinen beide Ski (MT und React8) ja absolut identisch. Offenbar ist lediglich der Aufbau etwas anders. Ich weiß nicht wie du Ski fährts. Aber ich fand den Hero MT keinesfalls zu sportlich. Da bin ich schon wesentlich härtere und sportlicher zu fahrende Ski gefahren und fand...
von Chico73
07.01.2020 14:38
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 21
Zugriffe: 3791

Re: Rossignol Hero MT Ti

So, hier mal mein kurzes Feedback: Hatte mir auf Grund zahlreicher Empfehlungen den Rossignol Hero Elite MT Ti mit SPX Bindung in 175cm gekauft und bin ihn nun 7 Tage am Nassfeld bei eher harten Pisten aber 7 Tage strahlendem Sonnenschein und gefahren. Morgens und Vormittags ordentlich Gas gegeben u...
von Chico73
18.12.2019 18:31
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J

Ne ne, dem Verkäufer traue ich schon - Er hat ja auch gesagt, wenn wir viel Glück haben, kann sie den 3 Jahre fahren. Normal sind 2 Jahre. Aber deswegen hat er uns von dem 130er auch abgeraten, bei dem könnte es sein, dass sie den sogar nur 1 Jahr fährt. Ich weiß, diese Composite-Latten sind sicherl...
von Chico73
18.12.2019 12:28
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J

Hast ja recht, deswegen gibt's dann wenn sie 12 wird ein Paar neue - bessere... :D
Aber für die 6-10 Skitage im Jahr und bei ihrem Gewicht, halte ich die Composite Latten noch für ausreichend.
von Chico73
18.12.2019 09:40
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J

So, haben uns nochmal bei unserem lokalen Fachhändler (nur Völkl) beraten lassen. Er hat auch zu den 140er geraten - die gehen ihr zwar momentan noch bis knapp über die Augen - aber so besteht die Chance, die Ski 3 Jahre zu nutzen. Und da sie bereits ganz gut fährt, sollte sie damit gut zurecht komm...
von Chico73
10.12.2019 09:13
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J

Dank Dir! Ja den Thread habe ich natürlich auch gelesen, das geht ja genau in die Richtung. Habe heute nochmal nachgemessen (ohne Schuhe): 140er Ski geht ihr allerdings bis an die Stirn, 1,30 ca. Mundhöhe. Ich hätte jetzt aber schon etwas die Sorge, dass ich sie mit einem 140 FiS-Model überfordere. ...
von Chico73
09.12.2019 13:10
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Kinderski für fortgeschrittenes Kind 10J

Hallo an die Kinderski-Experten, ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Paar Ski für unsere Tochter - gerne auch ein gebrauchtes Paar. Unsere Tochter ist 10 Jahre alt, ca. 146 cm groß, wiegt etwa 33 Kg und ist sehr fit und sehr sportlich (3-4 x Hockey pro Woche). Sie fährt seit dem sie 6 Jahr...
von Chico73
12.11.2019 13:27
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 21
Zugriffe: 3791

Re: Rossignol Hero MT Ti

Das mit der Bindung beschäftigt mich momentan noch.... Ich hätte die Möglichkeit den Ski für EUR 450,- (2018/19) oder 490,- (2019/20) allerdings dann mit der NX-Bindung zu bekommen. Mit SPX-Bindung (die eigentlich rd. 40,- mehr kostet) gibt's den Ski günstigstenfalls für ca. 550,- Nachrüsten macht n...
von Chico73
04.11.2019 15:59
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 21
Zugriffe: 3791

Re: Rossignol Hero MT Ti

Danke! Ja, nach der SPX hab ich auch schon gesucht - wenn sie mal wo zu haben ist, leider nicht zu den Preisen. Allerdings wurde mir durch einen Verkäufer von dieser auch explizit abgeraten, da diese durchaus auch Nachteile hätte. Beispielsweise könnte es passieren, dass wenn ich im steilen Gelände ...
von Chico73
04.11.2019 14:31
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 21
Zugriffe: 3791

Re: Rossignol Hero MT Ti

Kurze Frage zu dem Ski: Momentan gibt's ganz nette Angebote für das Vorjahresmodell also das 18/19 (Bez. RRH02LD) Rein optisch und von den Maßen her kann ich zu dem aktuellen Modell 19/20 (RAHLD01) überhaupt keine Unterschied fest machen. Würdet ihr bei einer Ersparnis von 50-70 EUR zum VJ-Ski greif...