Die Suche ergab 8172 Treffer

von Uwe
12.01.2020 15:12
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinderski -> Erwachsenenski
Antworten: 9
Zugriffe: 208

Re: Kinderski -> Erwachsenenski

Hi Petra,
was sagt denn dein Sohn dazu?
Lass ihn doch selbst entschieden, ob er mit den Ski zurecht kommt.
von Uwe
08.01.2020 16:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving Technik
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Re: Carving Technik

Schau mal im "Carving- und Ski-Lehrplan" 2 - Basics zur Körperposition Du fährst wie in der oberen Grafik Position B; weil du aus dem Sprunggelenk NICHT arbeitest, bleibt das Schienbein gerade nach oben, dann der Po raus, und als Ausgleich der Oberkörper vor (egal ob mit oder ohne Hohlkreuz). Schau ...
von Uwe
07.01.2020 22:24
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Löffler Transtex - Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Löffler Transtex - Erfahrungen

Nö, kann ich so nicht bestätigen.
von Uwe
07.01.2020 22:20
Forum: BLIZZARD
Thema: Was habe ich mir da gekaufT? Sonic Force
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Was habe ich mir da gekaufT? Sonic Force

Blackhawk hat geschrieben:
07.01.2020 12:04
Gestern habe ich die Ski zum ersten Mal ausprobiert und es hat viel Spaß gemacht
Dann ist doch alles prima ;-)
von Uwe
07.01.2020 17:14
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Rossignol Hero MT Ti
Antworten: 18
Zugriffe: 1578

Re: Rossignol Hero MT Ti

Danke für dein Feedback ... ist auch für Andere immer hilfreich ;-)
von Uwe
07.01.2020 15:46
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?

Ich habe auch nur eine ungefütterte Hose (aber mit Innenfutter), siehe https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=17788 Hab es mir angeschaut, verstehe aber noch nicht ganz was Du mit "ungefüttert (aber mit Innenfutter)" meinst ? Innen ist nur eine dünne (kuschelige) Stoffschicht, aber k...
von Uwe
05.01.2020 23:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag grau nach Schleifen und Wachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Belag grau nach Schleifen und Wachsen

Carvst du? Sieht nach normalem Abrieb aus. Das Tool wird wohl kaum 2-3 cm vom Belag abgeschliffen haben.
Einfach nachwachsen.
von Uwe
02.01.2020 10:40
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Belastung der Fußsohle
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Belastung der Fußsohle

Aber lasst mich mal anders formulieren denkt ihr wenn die Bindung extrem weit vorne oder hinten montiert wäre könnte es nicht (unter realistischen Bedingungen) schwierig bis unmöglich werden ordentlich zu fahren/Carven Die Ski carven am besten, wenn die Kanten gleichmäßig greifen/belastet sind ... ...
von Uwe
01.01.2020 12:54
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?

Ich habe auch nur eine ungefütterte Hose (aber mit Innenfutter), siehe https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=17788 Mir reicht das mit Skiunterhose ... vielleicht auch, weil ich an den Beinen eher weniger Kälteempfindlich bin. Musst du selbst ausprobieren. Vielleicht reicht an kalten ...
von Uwe
01.01.2020 12:45
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Belastung der Fußsohle
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Re: Belastung der Fußsohle

Wir reden vom Außenski, richtig? oder ob vielleicht der einzelne „druckpunkt“ am Ballen sozusagen zu kurz ist ? Der Druck verteilt sich eh über die Schuhsohle gleichmäßig auf den Ski und vom Ski gleichmäßig auf den Schnee, egal ob du nur über den Ballen oder die ganze Fußsohle drückst. Dass der Auße...