Die Suche ergab 8146 Treffer

von Uwe
15.11.2019 10:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Salomon X max x10 für schwere Personen?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Salomon X max x10 für schwere Personen?

Wenn ich das richtig sehe, hat der X10 Holzkern und Titanaleinlage. Damit sollte er ausreichend stabil sein bei deinem Profil "Genussfahrer", "mittleres Tempo", "blaue und rote Pisten" und "gutmütigen sehr leicht zu fahrenden Ski". Sei dir aber bewusst, dass er eine "Leistungsstufe" unter dem Head M...
von Uwe
11.11.2019 10:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhanpassung - Breiter Fuß
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Skischuhanpassung - Breiter Fuß

Den Aqua Novo Boot von Zeisler habe ich schon gesehen, jedoch kann ich mir schlecht vorstellen, dass eine Verbesserung der Breite durch ein Ansaugen durch Vakuum an den Fuß entstehen soll. Richtig, durch das Ansaugen wird der Schuh auch nicht breiter ... DESHALB muss VORHER die richtige Schale ausg...
von Uwe
09.11.2019 11:31
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Vorgehen bei Skitest
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Vorgehen bei Skitest

Als ich noch beim WorldSkitest Tester war, hatten wir nur 1 Abfahrt. Die Piste war dann aber so, dass man alles testen konnte.
Aber ja, 2, 3 Abfahrten bzw. 30 Minuten reine Fahrzeit sind dann schon besser. Mehr braucht es aber nicht!
von Uwe
08.11.2019 22:23
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Vorgehen bei Skitest
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Vorgehen bei Skitest

Wenn du schon weißt, dass du zb einen Slalomcarver haben willst, teste verschiedene Slalomcarver. Wenn du noch nicht weißt, welchen Skityp du willst, teste die verschiedenen Skitypen von einem Hersteller. ... eigentlich ganz simpel ;-) Du brauchst auch nicht lange, um einen Ski zu testen; EINE Abfah...
von Uwe
08.11.2019 16:36
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skijacke kurz geschnitten
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Skijacke kurz geschnitten

NUR 80 gr Primaloft dürfte bei -20°C - zumindest mir - zu kalt sein ... bei normalen Temperaturen könnte es aber reichen; zumindest wenn du nicht schnell frierst. Unter https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=17788 hatte ich getestet: - Außenjacke mir 80 gr Primaloft Silver - Innenjack...
von Uwe
05.11.2019 20:19
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte um Technik Analyse - Seid nicht zimperlich!
Antworten: 11
Zugriffe: 661

Re: Bitte um Technik Analyse - Seid nicht zimperlich!

Hallo Christian, so, jetzt zerreiße ich dich ... nööö :D Sieht beides ganz gut aus! Beim Carven reißt du den Ski noch zu sehr in die neue Kurve. Lass dem Ski Zeit. Kante um, lass, die Kante greifen, und dann folge ihr. Lass mehr den Ski die Spur ziehen. Zum üben sind hellrote bzw. dunkelblaue Pisten...
von Uwe
05.11.2019 20:01
Forum: FISCHER
Thema: Länge Fischer Progressor F19 TI
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Länge Fischer Progressor F19 TI

Bite nicht doppelt fragen ... anderer Threat wurde gelöscht ;-) Ja, ich denke, der F19 sollte deinen Anforderunge genügen; er ist auf jeden Fall gut genug, um damit weiter zu kommen und weiter zu lernen ... wobei das oft nicht nur mit einem neuen Ski getan ist, sondern ein paar Stunden Privatunterr...
von Uwe
31.10.2019 11:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Guter Ski für Frau mit Level 58/63
Antworten: 13
Zugriffe: 1188

Re: Guter Ski für Frau mit Level 58/63

ich weiß; ihr streitet nicht wirklich ... ich hätte das Wort in "" setzen und ein Smilie dazu machen sollen ;-) Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Silvia nun selbst herausfinden soll, was zu ihr passt ... und vor allem dann berichten soll, denn ich fände - auch für viele Andere - ihr Eindrücke zu...
von Uwe
31.10.2019 09:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Guter Ski für Frau mit Level 58/63
Antworten: 13
Zugriffe: 1188

Re: Guter Ski für Frau mit Level 58/63

Streitet euch nicht ... Silvia weiß jetzt Bescheid und muss/sollte nun beide Varianten testen.
Silvia, es wäre schön, wenn du uns dann auch noch Bescheid geben würdest, was es - und warum - geworden ist.
von Uwe
29.10.2019 19:47
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski fahren Anfang November
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Ski fahren Anfang November

Kitzbühel hat einen weißen Strich ... fast schon pervers:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/ki ... -1.4649596