Die Suche ergab 7926 Treffer

von Uwe
Gestern 23:41
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?
Antworten: 14
Zugriffe: 104

Re: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?

Natürlich kann/soll er nicht zig Ski durchtesten. Aber alle paar Tage mal was anderes geht schon. Wenn er keinen Unterschied spürt, weiß er, das er nicht weiter testen/tauschen braucht. Wenn er einen Unterschied spürt ... soll er mit dem Besseren weiter fahren ;-)
von Uwe
Gestern 22:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?
Antworten: 14
Zugriffe: 104

Re: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?

Du wirst dich in den nächsten Wochen bis 2 Jahren noch deutlich entwickeln.
Wenn du jetzt kaufst, kaufst du in 2 Jahren wahrscheinlich nochmal.
Nutze die nächsten Jahre, um diverse Ski zu "testen". Dann hast du ein Gefühl dafür, was in 2 Jahren am besten zu dir passt.
von Uwe
Gestern 21:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?
Antworten: 14
Zugriffe: 104

Re: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?

Ja, liegt auch am Ski, wie Joe schon schrieb.
von Uwe
Gestern 21:47
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Tipps für Anfänger benötigt
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Tipps für Anfänger benötigt

Mitte April? Das wird schwierig. Da sind - weil nach Ostern - viele Skigebiete schon geschlossen, und in den Tälern liegt kaum mehr Schnee. Zum Langlaufen müsst ihr dann schon ganz hoch auf ein Hochplateau, wo es auch ebene Loipen gibt. Welchee Hochebenen gibt es? St. Moritz, Livigno ... Da es nach ...
von Uwe
Gestern 21:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?
Antworten: 14
Zugriffe: 104

Re: Liegts am Ski oder am Können ? ggf. Kaufempfehlung ?

Ich empfehle im Skigebiet zu leihen. Da kannst du täglich Wechsel, bis du den richtigen Ski hast.
Frag mal nach Sportcarvern ... mal mit kleinem, mal mit großem Radius.
von Uwe
Gestern 21:32
Forum: SALOMON
Thema: Salomon Luan brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 32

Re: Salomon Luan brauchbar?

SAlomon, nicht SOlomon ... hab's oben geändert ;-)
von Uwe
Gestern 20:32
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Jo do leckst mi doch am A... - FIS Worldcup
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Jo do leckst mi doch am A... - FIS Worldcup

Miller war halt eine Wundertüte und Paradiesvogel ... immer unterhaltsam ... nicht mehr und nicht weniger.
von Uwe
Gestern 17:01
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Jo do leckst mi doch am A... - FIS Worldcup
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Jo do leckst mi doch am A... - FIS Worldcup

Mann, Mann, Mann ... do leckst mi doch ... da fing die Ski-Weltcup-Saison für die Deutschen sooo gut an; Viki gewonnen Felix gewonnen Auch Namen wie Andreas Sander, Stefan Luitz und Thomas Dreßen standen ganz oben ... super Jungs! Aber dann ... Erst der Felix Kreuband ... Hoffnung mit Rehatraining ....
von Uwe
16.12.2017 18:27
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee
Antworten: 418
Zugriffe: 21387

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee

Darwin: Nur die Guten kommen durch ... den Schnee bis ins Skigebiet :D
Schöne Zeit!!
von Uwe
14.12.2017 17:33
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Ein Ski knarzt!
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: Ein Ski knarzt!

elypsis hat geschrieben:
14.12.2017 17:04
vorne zwischen der Platte und der Aufbiegung der Schaufel
Platte = Bindungsplatte?
Wahrscheinlich sind innenliegende Lagen nicht sauber verklebt, so dass sie reiben und dadurch knarzen ... ist aber nur ins Blaue geraten ;-)
Berichte aber, sobald du Rückmeldung von Stöckli hast.