Die Suche ergab 96 Treffer

von MartinFarrent
23.03.2020 18:57
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 9619

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Ich komme eigentlich immer vom Fleck, auch wenn eine sich schlängelnde Gruppe Skischüler vor mir fährt. Wie gesagt: Manchmal ist der Flow halt weg. Passiert mir auf dem MTB auch - vor allem an solchen Tagen, an denen ich die Wanderer nicht platt bügeln will. Vielleicht bin ich zuweilen einfach zu so...
von MartinFarrent
23.03.2020 09:08
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 9619

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Soweit ich weiß,gehört die ganze Piste auch nicht einem einzelnen und man muss auch anderen Platz lassen zum fahren.Man darf die ganze Breite der Piste gar nicht für sich alleine beanspruchen,wo wir bei den Regeln und Verhalten auf der Piste sind.da fällt mir gerade ein,dass man seinem Können entsp...
von MartinFarrent
22.03.2020 11:04
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 9619

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Ein Anfänger meinte die schwarze Piste nehmen zu müssen und um runter zu kommen,fuhr er quer über die ganze Piste. Das sind nicht unbedingt blutige Anfänger, die sowas tun. Bei vielen Leuten habe ich schon beobachtet, dass ihre eigentlich ganz gute Technik bei den ersten Versuchen auf wirklich stei...
von MartinFarrent
02.04.2018 22:39
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: XCD
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

Re: XCD

Neben der NNN BC-Bindung sieht man in zwei der Videos auch eine Universalbindung von OAC, die für beliebige Schuhe ausgelegt ist (es gibt sogar einen Clip, in dem sie mit Flipflops gefahren wird). Die NNN BC-Bindung ist einfach eine breitere Ausführung der normalen NNN-Bindung für Langlaufski. Manch...
von MartinFarrent
02.04.2018 11:04
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: XCD
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

Re: XCD

Noch ein paar Videos, um die Bandbreite der Möglichkeiten beim XCD aufzuzeigen. Hier tourt eine Gruppe sanft durch den Wald: https://www.youtube.com/watch?v=Zr2_g2FYBow Hier sucht jemand die Grenzen des schmalen Fischer E99 (66-54-61): https://www.youtube.com/watch?v=KBveyHPeeyk Und in Japan scheint...
von MartinFarrent
01.04.2018 18:31
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: XCD
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

Re: XCD

Ja, ein bisschen fühle ich mich auch an unseren Skikurs mit der Schule in den 70ern erinnert. Kaum konnten wir ein bisschen mehr als Pflugfahren, ging's mit den Pommeslatten ab in die Bäume... da kannte die Jugendlichkeit keine Angst. Zum XCD gehört vielleicht auch die Sturzbereitschaft von damals. ...
von MartinFarrent
01.04.2018 11:49
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: XCD
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

XCD

Hat sich hier schon einmal jemand mit XCD befasst? Die Abkürzung steht für 'Cross Country Downhill' und bezeichnet abfahrtsorientierte Touren in gemäßigtem Gelände (z.B. Mittelgebirge) mit nordischen Back Country-Ski. Diese sind etwas breiter und taillierter, u.U. auch kürzer als Langlaufski und wer...
von MartinFarrent
19.12.2011 17:51
Forum: Uwes Webmaster Blog
Thema: Macht ein Leben ohne facebook noch Sinn?
Antworten: 40
Zugriffe: 5535

Re: Macht ein Leben ohne facebook noch Sinn?

Es gibt vieles, das ich an Facebook nicht mag, - allem voran die zentrale Datensammlung, die weit über das allgemein Vermutete und Sichtbare hinausgeht: http://infosthetics.com/archives/2011/12/all_the_information_facebook_knows_about_you.html Im Zusammenhang dieses und anderer informativer Foren mö...
von MartinFarrent
05.11.2010 20:15
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Neue Schuhe = alte Schuhe?
Antworten: 0
Zugriffe: 565

Neue Schuhe = alte Schuhe?

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, seine hervorragend passenden alten Skischuhe in allen Einzelheiten ausmessen zu lassen, um dann neue zu kaufen, die ihnen möglichst gleichen?

Viele Grüße

Martin
von MartinFarrent
01.11.2010 16:18
Forum: App-Store - Apps für iPhone & Co
Thema: App für iPhone zur Ermittlung von der Geschwindigkeit usw
Antworten: 34
Zugriffe: 20080

Re: App für iPhone zur Ermittlung von der Geschwindigkeit us

Ja, aber normalerweise bringt dich die Nichteingabe der PIN beim iPhone in den Flugmodus, wo auch GPS nicht läuft.

Viele Grüße

Martin