Die Suche ergab 354 Treffer

von Matje
02.03.2017 11:50
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: "Camp17" irgendwo in der Zeit von 20.2.-3.3. od. 6.-10.3. od. 13.-18.3. ?
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: "Camp17" irgendwo in der Zeit von 20.2.-3.3. od. 6.-10.3. od. 13.-18.3. ?

Servus, habe das Thema leider (zu) spät gelesen, Interesse hätte ich auch daran! Da ich seit Mitte Februar erst eine neue Arbeitsstelle angetreten habe, sieht`s bei mir Urlaubs technisch eben z.Z. sehr schlecht aus! Eine ganze Woche ist nicht drin, höchstes mal ein verlängertes Woend hier im Allgäu....
von Matje
10.04.2016 23:02
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse Kurzschwünge und Lange Schwünge
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

Re: Analyse Kurzschwünge und Lange Schwünge

Ich weiß woher das V kommt, ich habe in nem Video von Harald Harb gesehen, dass man den Innenski zuerst aufkanten soll. Daher läuft der nen kleineren Radius und es komm im 1/3 des Schwunges zu der V Stellung. Das V ist vermutlich da, weil ich das Übertreibe, vielleicht habe ich das aber auch nur fa...
von Matje
04.04.2016 20:18
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski übersommern
Antworten: 33
Zugriffe: 1912

Re: Ski übersommern

Um mal wieder auf den Ernst der Lage zurück zu kommen!!! :roll: Wegen der Bindungsfedern, klar "ermüden" die somit nicht so "schnell"....Nur wenn man diese mit der Maschine überprüft und der erforderliche Z-Wert ist durch die Ermüdung zurück gegangen, dann kann dies doch durch etwas mehr Spannung de...
von Matje
03.04.2016 22:04
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse Kurzschwünge und Lange Schwünge
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

Re: Analyse Kurzschwünge und Lange Schwünge

Servus, nun im ersten Moment habe ich gedacht, Du willst uns veralbern.... 7 Skitage pro Jahr....? Selbst für eine Saison Arbeit an den Schwüngen finde ich, fährst Du sehr gut! Bei den Kurzschwingen ist ein schöner Rhythmus vorhanden, du fährst sie im großen und ganzen fertig. Zu der Armhaltung, sch...
von Matje
17.03.2016 09:18
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Beinahe ohne Ski nach Hause
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Re: Beinahe ohne Ski nach Hause

Servus,

"schöne" gut ausgegangene Geschichte! Da muss aber seine Sohlenlänge und deine (fast) die gleiche gewesen sein...Klar, mit den aktuellen Leihbindungen wird eben Skier klauen auch nicht schwer gemacht!!!
von Matje
14.03.2016 11:50
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 6786

Re: Bitte um Analyse

Äääh.. während der ganzen Sequenz. Das ist immer noch kein Schwung, sondern nur das Skiende rumdrücken. Ja während der ganzen Sequenz. Er reiht gleichmäßig Kurven aneinander, er läßt dabei die Ski laufen, dieses gleichmäßige gedrifte ist für einen Parellelschwung nicht falsch, natürlich laufen die ...
von Matje
14.03.2016 10:38
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 6786

Re: Bitte um Analyse

Hab ich noch vergessen, das fahren ist vor allen Dingen auch (vom Oberkörper) ruhiger geworden! Natürlich ist die Piste eher flach,
aber grad mit Technikverbesserungen sollte man erst mal im nicht so steilen Gelände anfangen!
von Matje
14.03.2016 10:11
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 6786

Re: Bitte um Analyse

Hallo Phillip, die Fahrt im letzten Video finde ich im Gegensatz zu den ersten Video`s schon viel viel besser, ja um Klassen! Natürlich ist es nicht gecarvt, aber die Parallelschwünge gehen in die richtige Richtung! Man hätte sie mehr aus der Falllinie fahren können, aber sie sind auch schon mit dem...
von Matje
08.03.2016 22:03
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Fragen, Fragen, Fragen..
Antworten: 8
Zugriffe: 955

Re: Fragen, Fragen, Fragen..

Belastungsfragen, schwierig Jungs und Mädels..... :roll: :wink: Da Skifahren ein Oudoorsport mit ständig wechselnden Bedingungen ist, sollte die Belastung BEIDER Ski halt im Schwungverlauf im optimalen Fall richtig verteilt sein! Sie sollte sich halt ständig im richtigen Verhältnis ändern, anpassen....
von Matje
07.03.2016 21:58
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: I survived Harakiri
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: I survived Harakiri

Und was willst Du uns damit sagen? Mit einigermaßen guter Technik, passablen Kanten, vielleicht auch noch griffiger Schneeauflage sind selbst die steilsten Pisten machbar....-im Notfall seitlich abrutschen selbst für technisch nicht so versierte Fahrer möglich!Dann ist das Gefälle nur bedingt entsch...