Die Suche ergab 28 Treffer

von 'uwe'
28.03.2008 00:17
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Vater & Sohn
Antworten: 28
Zugriffe: 8291

Oh Flore, Zillertal versus Winterberg?! Ich war noch nicht da, aber ich vermute mal, das ist in etwa so fair, wie die Queen Mary mit einem Hafenschlepper zu vergleichen. Aber selbst für den hat die freie Zeit diese Woche nicht mehr gereicht. Dafür habe ich heute meinen beruflichen Leerlauf am Nachmi...
von 'uwe'
25.03.2008 22:22
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Vater & Sohn
Antworten: 28
Zugriffe: 8291

Hi Flore, ja, das war schon was die letzten Tage hier im Nordwesten;-). Düsseldorf ist zum Glück wieder nur grau in grau. Dafür meldet Winterberg nun 45 cm "Pulverschnee" (dachte immer, so was gibt es nur im Märchen). Mal sehen, vielleicht fahre ich morgen wieder hin?!
von 'uwe'
24.03.2008 22:42
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Vater & Sohn
Antworten: 28
Zugriffe: 8291

Mal wieder Winterberg

Weißer Ostermontag in Düsseldorf. Es schneit, und wie. Binnen zweier Stunden ist der Garten nicht nur weiß, sondern unter einer echten Schneedecke begraben. Sachen gibt's. Wenn es nicht so schön wäre, könnte man es für einen schlechten Scherz aus der Bütt halten, aber das ist ja auch schon ein paar ...
von 'uwe'
17.03.2008 11:49
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Vater & Sohn
Antworten: 28
Zugriffe: 8291

Hi Lothar, der Vergleich mit dem Sack Kartoffeln war auch mein Eindruck, allerdings nicht so sehr auf der Piste sondern am Lift bei den ersten zwei Fahrten. Als er dann verstanden hatte, dass seine Beine etwas beitragen können ging es eindeutig besser. Auf der Piste selber hatte ich eher kein schlec...
von 'uwe'
17.03.2008 01:49
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Vater & Sohn
Antworten: 28
Zugriffe: 8291

P.S.: Heute tut dir sicher der Rücken weh, oder? :D Hi Flore, du kannst es dir nicht vorstellen...:-? und vielen Dank für den netten Kommentar! Merkwürdigerweise beschäftigt mich die Sache mit dem Fernsehen nun schon den halben Tag. Auch wenn es aus praktischen Zwängen manchmal wirklich unvermeidli...
von 'uwe'
15.03.2008 20:44
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Vater & Sohn
Antworten: 28
Zugriffe: 8291

Showdown

Einen einzelnen Dreijährigen können zwei Erwachsene gegebenenfalls noch von einzelnen Dingen abhalten, aber eine Horde Dreijähriger unter Kontrolle zu bringen ähnelt Wasser, dass man im Dauerlauf in den hohlen Händen halten will. Gemessen an übertretenen Verboten war die Geburtstagsparty jedenfalls ...
von 'uwe'
11.03.2008 11:04
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Vater & Sohn
Antworten: 28
Zugriffe: 8291

Die ergänzte Beschreibung ist wirklich gut und verdeutlicht die Voraussetzungen. Auch hierfür herzlichen Dank! Wenn ich Hotbox und Vorwärmtemperaturen um die 60 Grad selbst noch auf der Oberseite der Ski mit meiner Terrassenaktion vergleiche, dann konnte das ja wohl nicht gut gehen. Im Moment liegen...
von 'uwe'
10.03.2008 12:58
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Vater & Sohn
Antworten: 28
Zugriffe: 8291

Danke dir für den Tipp! Es war tatsächlich schon eher kühl draussen, ich dachte aber, dass das nicht so wichtig ist, weil ich mir mit dem Bügeleisen eher Zeit gelassen habe und das Wachs hinter dem Eisen noch ganz gut flüssig blieb. Ich hab gerade wieder gewachst und lasse die Ski jetzt erst Mal nah...
von 'uwe'
10.03.2008 08:27
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Vater & Sohn
Antworten: 28
Zugriffe: 8291

Hi Flore, sicher bin ich mir überhaupt nicht, kann das aber auch gar nicht beurteilen. Die Zahlen (Z-Wert?) stehen alle auf 6 und sonst haben die Bindungen ja auch noch nicht ausgelöst. Aber du hast Recht, ich werde das mal kontrollieren lassen. PS: Was mich auch wundert. Nach nur einem Tag sind die...
von 'uwe'
10.03.2008 00:30
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Oecher Carver's Blog
Antworten: 261
Zugriffe: 34895

Hi Oecher, ich habe das Problem mit den kalten Füßen auch und möchte mir auch eine Heizung zulegen. Hast du auch ein Foto das zeigt, wie die Kabel im Schuh verlegt werden und was es da zu tun gibt?