Die Suche ergab 96 Treffer

von dean
17.10.2019 14:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..
Antworten: 32
Zugriffe: 4851

Re: Suche Skier die sowohl Piste als auch Offpiste können ..

Ich denke du müsstest dir mal einen Blizzard Brahma anschauen, oder ein Nordica Enforcer. Was auch klasse ist ist ein Stöckli AR. Die können für ihre Breite alle Top carven, können aber auch im weicheren Schnee was. Klar sind sie kein SL Skis und kein reiner Tiefschnee Ski, aber wie mein Vorschreibe...
von dean
14.09.2019 19:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ersatz für einen Elan GSX
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: Ersatz für einen Elan GSX

Hi Martin vom GSX von 2018 zu 2019 hat sich nicht viel verändert. Ich denke du machst vieles richtig wenn du da wieder zugreifst! Er war 2018 nicht der Supersportler unter den RS Skis, aber einer der vieles kann. Die 19m Radius sind bei weitem weniger schlimm als sie sich anhören. Mit der Arrow Tech...
von dean
26.02.2019 07:56
Forum: SALOMON
Thema: Salomon S/Race Rush SL vs. S/Race Shot SL
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: Salomon S/Race Rush SL vs. S/Race Shot SL

Hi nach mir gibt es drei Typen, den Shot, den Rush und den Pro. Der Shot ist der weichste der drei, also wenn du mit dem Rush glücklich bist, würde ich dir nicht empfehlen auf den Shot zu wechseln. Der Pro ist der härteste der drei und auf fahrerisch der anspruchsvollste. Spar dir die paar Euros bis...
von dean
30.01.2019 10:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nachfolger für „alten Atomic SL9“ gesucht, laufruhiger bei hohem Tempo
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Nachfolger für „alten Atomic SL9“ gesucht, laufruhiger bei hohem Tempo

Hi aus meiner Sicht solltest du auch den Salomon X/S Race Rush anschauen. Wenn dir eher ein härtere Ski zusagt, dann der Pro. Beides aus meiner Sicht top GS Skier, der Rush finde ich aber alltags tauglicher. Oder auch mal den ELAN GS anschauen, den kann auch gerne auch etwas länger gefahren, werden,...
von dean
18.01.2019 07:45
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Skihelme - Shops in NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Skihelme - Shops in NRW

Guten Morgen, keine Ahnung ob du schon eine Helm gefunden hast, falls nicht geh zu den Jungs und Mädles von SkiBo wie empfohlen. Die kennen sich mit der Materie aus und sind sau nett! Grüsse Martin PS: wenn du da vorbei gehst und mit Torsten zu tun hast, lass ihn Grüssen vom Schweizer vom Skitest. :-)
von dean
09.02.2018 08:55
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: [TEST] Juice Infinity - ein Polymer-Spray so gut wie professionelles Wachs
Antworten: 19
Zugriffe: 3142

Re: [TEST] Juice Infinity - ein Polymer-Spray so gut wie professionelles Wachs

Spannend, klingt so ähnlich wie Wintherace (https://www.wintherace.ch/)
Habe mir dies zwar mal gekauft in Sulden, aber wirklich genutzt habe ich es bisher nicht.

Fahre morgen mit meinem Sohn nach Grächen und bekomme da meinen neuen Lusti Ski. Wäre mal ein versuch wert.
von dean
29.01.2018 08:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nachfolger für Redster DoubleDeck 3.0 SL
Antworten: 7
Zugriffe: 1818

Re: Nachfolger für Redster DoubleDeck 3.0 SL

Zum TR kann ich nichts sagen.

Würde aber auch auf den Atomic FIS gehen, aktuell bekommst den zu guten Preisen. Mein Händler hat ihn aktuell 300 unter Listenpreis.
Sonst wäre sicher noch der Völkl SL Pro oder der Nodrica Dobermann SL oder der Blizzard SRC zu empfehlen.
von dean
29.01.2018 07:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Atomic x9 oder Völkl Codes s?
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Re: Atomic x9 oder Völkl Codes s?

Also wenn Stökli, dann eher den SX (grün) als den SL (blau)

Aber es gibt in der Kategorie die du suchst meiner Meinung nach viele tolle Skier, Elan Amphibio 16 Ti (nächste Saison soll ein neuer kommen), oder auch ein Fischer Progrssor F19, oder the Curv, etc.
von dean
22.01.2018 07:06
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Starke Schmerzen in den Zehen, trotz Anpassung
Antworten: 13
Zugriffe: 3501

Re: Starke Schmerzen in den Zehen, trotz Anpassung

Guten Morgen Sero ich habe mir meine Schuhe diesen November anpassen lassen. Der Orthopäde meinte mein "brennen" kommt davon dass mein Fussgewölbe zu wenig kräftig ist. Er hat dann meine Füsse entsprechend ausgemessen und eine Massanfertigung der Innensohle gemacht. Er meinte eine BootDoc oder ähnli...
von dean
27.12.2017 08:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Zweitski für Neuschneetage
Antworten: 18
Zugriffe: 2598

Re: Zweitski für Neuschneetage

Hi

ich würde noch den K2 Pinnacle vorschlagen. Eigentlich bin ich ja überhaupt nicht der Tiefschneefahrer, aber bei einem Test habe ich mir den K2 geschnappt und war erstaunt und überrascht.
Das Ding kann nicht nur super Tiefschnee, nein es kann auch sehr gut Piste. Okay es war nur der 95er.

Grüsse