Die Suche ergab 2026 Treffer

von NeusserGletscher
14.11.2021 11:57
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuherfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Re: Skischuherfahrungen

Danke für die Info. Welches Modell fährst Du? Wie bist Du bei der Auswahl der Größe vorgegangen?
von NeusserGletscher
13.11.2021 16:06
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuherfahrungen
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Re: Skischuherfahrungen

Roboter hat geschrieben:
06.11.2021 09:22
Im Ressort (Piste und Gelände) fahre ich einen Lange RS130 LV mit ZipFit-Liner und Booster-Strap.
Wo hast Du den ZipFit Liner erworbern?
von NeusserGletscher
07.10.2021 19:57
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Suche gute Kantenschleifmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Suche gute Kantenschleifmaschine

Ich habe etwas Bedenken dass ich mehr kaputt mache als beim Skiservice zB beim Herwis... Allerdings ist das auf Dauer auch recht teuer denk ich mir... Um mehr kaputt zu machen als die typischen Massenabfertiger müsstest Du Dich schon sehr ungeschickt anstellen. Aber preislich stehst Du mit dem Self...
von NeusserGletscher
05.10.2021 22:29
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Suche gute Kantenschleifmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Suche gute Kantenschleifmaschine

Es gibt zwei grundsätzliche Arten von handgeführten Kantenschleifmaschinen: Mit Schleifbändern und mit Schleifscheiben. Bei Schleifbändern wird überwiegend parallel zur Kante geschliffen. Es gibt konventionelle Bänder und Diamantbesetze Bänder. Maschinen mit Disc schleifen dagegen oft diagonal zur K...
von NeusserGletscher
05.10.2021 22:07
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anbieter Gruppenreisen
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Anbieter Gruppenreisen

Manchmal beginne ich zu verstehen, wie meine Großeltern zu ihrer "es wird aber auch alles immer schlimmer" Grundeinstellung gekommen sind. ;) Früher war alles besser, sogar die Zukunft :wink: Ja, ich habe mich auch gewundert, wieso man sehr schnell sämtliche Werbung an meine Adresse eingestellt hat...
von NeusserGletscher
01.10.2021 23:05
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anbieter Gruppenreisen
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Anbieter Gruppenreisen

Also: wir sind auf der Suche nach einem Ersatz für Allrounder Reisen, die ihr Angebot ja passend kurz vor Corona erfolgreich an die Wand gefahren haben. Hi Sascha, was heisst "an die Wand gefahren"? Es haben zuletzt leider viel zu wenig Urlauber das Angebot in Anspruch genommen, so dass es sich sch...
von NeusserGletscher
27.09.2021 07:51
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Kinderfreundliches Skigebiet über der Baumgrenze gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Kinderfreundliches Skigebiet über der Baumgrenze gesucht

Bettmeralp (Aetsch Arena). Einziger Nachteil: bei Westwetterlagen oft Nebel. Bei schönem Wetter aber gerade mit Kindern ideal.
von NeusserGletscher
25.12.2020 10:09
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitige Kante wie vom Werksschliff zum Wunschschliff
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Re: Belagseitige Kante wie vom Werksschliff zum Wunschschliff

Wie schnell sich die Kante abnutzt hängt maßgeblich vom Schnee ab. Maschinenschnee ist abrasiver als Kunstschnee. Außerdem kannst Du mit einem Haarlineal erst mal prüfen, ob Dein Ski plan ist. Ggf. erübrigt sich danach die Frage, wann ein Planschliff fällig ist. Für einen kleinen Basiswinkel musst D...
von NeusserGletscher
14.12.2020 14:10
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: "Passende" Mondopoint Größe gefühlt zu klein
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Re: "Passende" Mondopoint Größe gefühlt zu klein

Die MP Größen sind absolut nichtssagend. Standard-Schuhe werden dermassen mit parasitärem Füllmaterial zugemüllt, die fühlen sich im Laden immer gut sitzend an. Vor 12 Jahren habe ich noch Schuhe mit MP 30 gefahren. Heute fahre ich Schuhe mit MP 27, also volle drei Zentimeter kürzer. Bei allen vorhe...
von NeusserGletscher
28.07.2020 21:39
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen
Antworten: 117
Zugriffe: 5407

Re: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen

Beim stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen, welche (zunächst) ebenfalls das Thema Driften unter dem Aspekt des Aufkantwinkels betrachtet: Um ein Rutschen zu verhindern, muss der Winkel ψ größer oder gleich 90 ° sein. Dies bedeutet, dass die Komponente von FR parallel zur Ebene des Ski...