Die Suche ergab 2016 Treffer

von NeusserGletscher
07.07.2020 12:38
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 24
Zugriffe: 255

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Stimmt, ist der RS :D
von NeusserGletscher
07.07.2020 11:26
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 24
Zugriffe: 255

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Ich habe extra wegen der Verwendung mit Tourenschuhen damals die Dual WTR montiert. Montage und Bindungseinstellung beim Fachmann war kein Problem. Scarpa gibt für den Maestrale aber auch die DIN 5355 auf seiner Kompatibilitätsliste an.
von NeusserGletscher
07.07.2020 10:16
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 24
Zugriffe: 255

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Das ist wohl der Nachfolger der 14er Dual WTR. Wobei mir schleierhaft ist, warum sie eine Apres Ski Bindung (Grip Walk) als Freeride verkaufen. Alpine / Tour (Dual WTR) war da aus meiner Sicht die passendere Kombination. Wenn der lokale Händler sowas nicht mehr montieren möchte, dann bestellt man ha...
von NeusserGletscher
07.07.2020 08:20
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 24
Zugriffe: 255

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

tomNW_nds hat geschrieben:
01.07.2020 14:39
Jetzt natürlich verunsichert, da eine richtige Bindung fast noch wichtiger ist als ein richtiger Ski.
tomNW_nds hat geschrieben:
07.07.2020 07:31
Nur zusätzlich zw. 250 und 300€ ausgeben... seh ich nicht ein.
Kein Kommentar :wink:
von NeusserGletscher
04.07.2020 13:35
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 24
Zugriffe: 255

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Da kann ich Felix nur zustimmen. Ich habe zwar nicht seinen Anspruch an Speed und extreme Kurvenlagen, aber bauartbedingt brauche ich bei meinen Proportionen von Haus aus einen besseren Kantengriff. Leider kommen die wirklich guten Rennbindungen für mich nicht in Frage, da deren Z-Wert oberhalb von ...
von NeusserGletscher
26.03.2020 07:46
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8668

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Hab's mal umbenannt. Bleibt gesund! Ich bin gespannt, ob sich Ischgl bei Dir meldet, weil sie nicht in einem Atemzug mit Corona verewigt werden wollen... Jetzt versuchst Du, die Politiker mit Unterlagen zu einem Planspiel von 2012 für ihr angebliches Unvermögen anzuprangern. Irgendwie werd ich den ...
von NeusserGletscher
25.03.2020 16:15
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8668

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Du kannst ja Uwe bitten, den Titel zu ändern: "Ischgl wurde gerade für 20 Jahre geschlossen". :wink: :wink: Im Ernst: Ich finde es auch eine Sauerei, was da abgelaufen ist. Es ist aber nicht nur Ischgl alleine. Am 19 Februar fand in der Chamions League ein Fußballspiel zwischen Bergamo und Valencia ...
von NeusserGletscher
25.03.2020 15:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8668

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Nun, eine Woche nach dem Internet, haben nun auch die Öffentlich Rechtlichen die Corona-Blaupause 17 / 12051 aus dem Jahr 2012 entdeckt. Frontal 21 vom 24.3.2020 Die Erkenntnis, dass die Politik früher hätte reagieren können und müssen, nutzt uns derzeit zwar nichts mehr. Aber vielleicht werden nach...
von NeusserGletscher
23.03.2020 12:59
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8668

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Martin: Abgesehen davon, dass der Begriff "Milizpolitker" für mich neu ist, gleichen Deine Schilderungen dem, was hier auch in Deutschland viele an der Politik kritisieren. Bis heute weigert sich der Bundestag, ein Lobbyregister einzuführen und Politiker auf Landes- und Bundeseben haben mehr Kontakt...
von NeusserGletscher
23.03.2020 12:21
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 278
Zugriffe: 8668

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Ach Peter... Stell es doch bitte nicht so hin, als wären Deine ständigen und wiederholten Lamentos über das immer gleiche Thema in irgendeiner Weise dazu geeignet, bei anderen Leuten eine Veränderung des Weltbildes zu bewirken oder als seien dies "Diskussionsbeiträge" gewesen. Wahrscheinlich hast D...