Die Suche ergab 1900 Treffer

von NeusserGletscher
21.02.2020 22:22
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lange RS 130
Antworten: 2
Zugriffe: 275

Re: Lange RS 130

Je härter der Schuh desto knapper muss er sitzen. Sonst rührst Du nur mit den Beinen im Schaft und es tut sich rein gar nichts am Schuh.
von NeusserGletscher
21.02.2020 14:05
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Der ganze Thread ist "protekted" :D Worum genau gings da noch mal?
von NeusserGletscher
19.02.2020 20:43
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel bei Rocker-Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Kantenwinkel bei Rocker-Ski

Hallo Bernd, auch ich fahre keine Rennen. Ich habe mich nur genau wie Du hier einst gefragt, wieso der Kantengriff beim Ski nach einem Service spürbar schlechter ist als im Auslieferzustand. Nachdem mir dann ein Service einen handgeschliffenen Ski versaut hatte, wusste ich es. Der Rest ist das Ergeb...
von NeusserGletscher
19.02.2020 07:43
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Guter Ski Srvice gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Guter Ski Srvice gesucht.

anton06 hat geschrieben:
19.02.2020 03:39
Die Spur halten,ging gar nicht mehr.
Was meinst Du damit? Waren die Ski zu unruhig oder kamst Du dauernd ins Rutschen?
von NeusserGletscher
18.02.2020 21:53
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?

Die Arbeitshöhe vom 80cm reicht nicht aus. Damit ist kein ermüdungsfreies Arbeiten möglich. Und für eine Bearbeitung der Kanten wäre es zu wackelig. Nur um ab und an mal zu wachsen wird es vermutlich reichen, wenn man die Böcke miteinander mit einer Dachlatte verbindet. Weil sonst reisst es einem di...
von NeusserGletscher
18.02.2020 21:33
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel bei Rocker-Ski
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Kantenwinkel bei Rocker-Ski

Die einzige für mich plausible Deutung der Angabe wäre: 88° effektiver Kantenwinkel, Kante 1° hängend. Wir hatten vor zwei Jahren schon einmal so einen Thread mit merkwürdigen Angaben von Rossignol. Ersetzt man das +/- schlicht durch einen Doppelpunkt, ergibt sich 88 : 1. Es gibt allerdings noch ein...
von NeusserGletscher
18.02.2020 20:55
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neuer Ski - Kante fehlerhaft: vorne zu schmal geschliffen
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Neuer Ski - Kante fehlerhaft: vorne zu schmal geschliffen

Aus meiner Erfahrung mit Kompromissen bezüglich Qualitätsmängeln bei Neuwaren: Lass die Finger davon, Du ärgerst Dich hinterher nur.
von NeusserGletscher
18.02.2020 08:20
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln
Antworten: 41
Zugriffe: 1289

Re: Beste Skimodelle für Old-School-Wedeln

Prinzipiell sollte jeder wenig taillierte Ski Deinen Anforderungen genügen. Der Flex sollte nicht zu hart sein und zur Not hängst Du die Kante belagseitig auf über 1° ab, das macht den Ski drehfreudiger (die meisten Servicestationen erledigen dies freundlicherweise gleich für Dich). Für Buckelpisten...
von NeusserGletscher
17.02.2020 21:54
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neuer Ski - Kante fehlerhaft: vorne zu schmal geschliffen
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Re: Neuer Ski - Kante fehlerhaft: vorne zu schmal geschliffen

Krummfuss hat geschrieben:
17.02.2020 21:09
Der Verkäufer meint es wäre nicht so schlimm, da der Ski dort ja eh kaum Kontakt hätte beim Fahren.
Das ist nicht die Frage. Sondern, wie oft Du den Ski noch zum Service geben kannst, bis die Kante durch ist. Ich würde den Ski wieder zurückgeben.
von NeusserGletscher
16.02.2020 19:50
Forum: HEAD
Thema: Werksschliff Head V-Shape V8
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Werksschliff Head V-Shape V8

Nimm ein Geodreieck und drücke es mit einem Finger an die Kante, so dass es plan aufliegt und nicht mehr wackelt. Mit einem zweiten Geodreieck misst Du den Winkel. Mit etwas Übung kannst Du den Winkel so auf +/- 0.5° genau messen, was für die Auswahl eines Festwinkels ausreichend genau sein sollte.