Die Suche ergab 17 Treffer

von marmotte
30.12.2010 16:03
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Zeitreise nach Jammelshofen
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Zeitreise nach Jammelshofen

In Jammelshofen ist es schon wesentlich besser als in einer Skihalle, weil man auch mal die Sonne sehen kann. Zudem hat man die Wahl zwischen drei Abfahrten zum Skilift. Eine Möglichkeit ist ein breiter Steilhang, den man in keiner Halle nachbauen kann. An Wochenenden habe ich in Jammelhofen schon F...
von marmotte
05.12.2010 10:52
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: [Suche] Skihütte direkt an der Piste, 6-8 Pers., Selbstverpf
Antworten: 2
Zugriffe: 750

Re: [Suche] Skihütte direkt an der Piste, 6-8 Pers., Selbstv

Hallo LichtAnd, auf der Homepage gibt es einige günstige Hütten: http://b-s-sportcamps.de/huetten/index.php In Praz-de-Lys war ich mal selber in einem Appartement-Hotel. Damals hatte ich mitbekommen, dass die Skihütten maximal 200 Meter von der Skipiste entfernt sind. Das Skigebiet sieht nicht so gr...
von marmotte
29.11.2010 18:20
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alles Zugspitze oder was??
Antworten: 4
Zugriffe: 503

Re: Alles Zugspitze oder was??

Hallo Jörg, also wenn Du über Reutte zur Zugspitze willst, dann würde ich die Tiroler Zugspitzbahn in Ehrwald nehmen. Es kann sogar sein, dass sie billiger ist. Zumindest war das in der Nachsaison ohne Skier so (Eibsee: ca. 45 Euro pro Person, Ehrwald: ca. 33 Euro pro Person). Und nebenbei spart man...
von marmotte
27.11.2010 19:25
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfänger Ski Gebiet südlich von München
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Anfänger Ski Gebiet südlich von München

Hallo, da fällt mir noch ein, dass man auch zur Ehrwalder Alm - Zugspitzgebiet auf der österreichischen Seite - fahren kann. Die Pisten sind breit, so dass auch Skianfänger locker die Talabfahrt meistern können. Es sind praktisch Autobahnen. http://www.ehrwalderalmbahn.at/ehrwalderalmbahn/de/home.ht...
von marmotte
27.11.2010 19:06
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfänger Ski Gebiet südlich von München
Antworten: 6
Zugriffe: 2049

Re: Anfänger Ski Gebiet südlich von München

Hallo, ich habe das Skifahren am Kranzberg in Mittenwald gelernt - also noch einige Minuten hinter Garmisch-Partenkirchen. Es gibt dort auch eine Jugendherberge, die nicht allzuweit vom Skigebiet entfernt ist. Weitere Informationen findet man unter: http://www.skiparadies-kranzberg.de/ Die Skischule...
von marmotte
27.11.2010 18:55
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Kann jemand was über Seefeld/Rosshütte sagen
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Re: Kann jemand was über Seefeld/Rosshütte sagen

Hallo Dietmar, wenn Du noch etwas über das Skigebiet in Seefeld erfahren willst, dann kann ich Dir noch einige Informationen geben. Ich war vor 5 Jahren als fortgeschrittener Skianfänger in diesem Gebiet und fand es sehr angenehm, weil die Pisten sehr breit sind. Im oberen Abschnitt ist es zudem auc...
von marmotte
27.11.2010 18:37
Forum: ATOMIC
Thema: Atomix SX GT - suche den Nachfolger
Antworten: 3
Zugriffe: 3935

Re: Atomix SX GT - suche den Nachfolger

Hallo Ingo,

Atomic erwähnt schon nicht mal die "Cross-Carver" auf deren Homepage. Aber verkauft werden die aktuellen Modelle immer noch.
http://www.snow-expert.de/ski/atomic-sa ... 6a393dba78
bietet den Atomic SX 11 an.

Viele Grüße

Markus
von marmotte
27.11.2010 18:31
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic SX:11 und Atomic SX:12 und deren Nachfolger
Antworten: 1
Zugriffe: 9227

Re: Atomic SX:11 und Atomic SX:12 und deren Nachfolger

Hallo Franky, ich glaube, dass sich die Ski-Hersteller nicht mehr die Mühe machen, "Crosscarver" auf ihren Homepages zu präsentieren. Bei Atomic und Head sind die Modellbezeichnungen dieser Skier verschwunden. Auf der Homepage von Salomon konnte ich unter "racing ski" noch den Salomon Crossmax Z12 e...
von marmotte
08.03.2010 09:49
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Race SL 10 oder SL 11 oder ST?
Antworten: 1
Zugriffe: 6618

Re: Atomic Race SL 10 oder SL 11 oder ST?

Hallo André, ich denke schon, dass es zwischen dem SL10 und SL11 schon Unterschiede gibt. Durch die Zahl wird bei Atomic in der Regel die "Härte" des Skis angegeben, d.h. der SL10 ist "weicher", wodurch bei gleichem Kraftaufwand wendiger wird. Die ST-Modelle sind allgemein "weicher" und werden im Pr...
von marmotte
21.01.2009 19:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Wo am Wochenende in Deutschland mal schnell ski fahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Wo am Wochenende in Deutschland mal schnell ski fahren?

Am vorletzten Wochenende bin ich ganz früh Sonntagsmorgens aufgestanden, um erst mal bei - 12 °C an meinem Auto die Scheiben frei zu kratzen. Anschließend bin ich vom Wittlicher Tal auf den Erbeskopf, wobei ich schon etwas getrödelt hatte. Statt um 10 Uhr, wenn die Piste aufmacht, bin ich erst um 10...