Die Suche ergab 30 Treffer

von schreiberchen
03.01.2020 17:50
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?
Antworten: 62
Zugriffe: 12149

Re: Langzeiterfahrungen mit Skischuhen?

Ich scheine doch ganz praktische Füße zu haben, wenn ich das hier lese. Fahre seit mittlerweile 13 Jahren (allerdings nur 24-30 (volle) Skitage pro Jahr) meine Tecnica Diablo (mit Attiva Innenschuh/hotfit, das war damals wohl irgendwie die Frauenfußvariante). die haben schon dreimal neue Sohlen beko...
von schreiberchen
24.04.2018 22:47
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: weisser Rausch 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 3196

Re: weisser Rausch 2018

bin schon 5 mal mit - letztes Jahr mit Kurzski, dieses Jahr krank leider. Ich weiß auch nicht, warum wir (mein Freund auch) jedes Jahr wieder mitfahren - man fragt sich währenddessen ständig, warum man sich das antut - aber 10min nach dem Zieleinlauf, wenn man wieder Luft kriegt, will man sich schon...
von schreiberchen
04.08.2016 09:47
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Snowblades für Fun-Rennen - welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 1687

Re: Snowblades für Fun-Rennen - welche?

Ich hol die mir ja nicht, weil sich damit so supertoll fahren läßt (obwohl es zwischendurch super Spass macht, eben eine nette Abwechslung und eine gute Gleichgewichtsübung. Aber zB. ein ganzer Tag mit Buckel und Gelände in zügigem Tempo ist, sagen wir mal, suboptimal ;)). Ich hol mir die, weil in m...
von schreiberchen
02.07.2016 16:40
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Snowblades für Fun-Rennen - welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 1687

Re: Snowblades für Fun-Rennen - welche?

Moin Gurke,

jooo, ist noch aktuell. thx für den link, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm - die Blades sind auf jeden Fall bisher das beste auf der Liste. Hat man doch ein wenig mehr Vertrauen ins Material :-D kann gut sein, dass die das werden. Danke!

lg chris
von schreiberchen
18.04.2016 13:02
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Snowblades für Fun-Rennen - welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 1687

Snowblades für Fun-Rennen - welche?

Hallo zusammen, lange war ich wieder nur Mitleser, aber aktuell habe ich eine Frage - habe am WE das Kurzskifahren 'erlernt'. Ziel ist die Teilnahme an einer Fun-Veranstaltung, wo ich mit Alpinski schon mehrfach dabei war. Da es dort in der jetzt gewünschten Kategorie nicht über 99cm hinausgehen dar...
von schreiberchen
28.02.2012 22:16
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Was ist die zentrale Position?
Antworten: 18
Zugriffe: 3250

Re: Was ist die zentrale Position?

Hätte da ein Anti-Bild zur Rücklage. Schwarzer Hang in Chatel (Portes du Soleil) Ende Januar, Neuschnee in wechselnder Höhe (so von 5-30cm, Hang recht ungleichmäßig und untendrunter seit Tagen ungebügelt) mit einem 'Racecarver' (ahem, Head Supershape Speed). wegen des Fotos musste ich mir BodeMiller...
von schreiberchen
25.02.2012 14:03
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Panik bei Talblick..
Antworten: 24
Zugriffe: 4862

Re: Panik bei Talblick..

Hallo wuermchen, nach deiner Schilderung scheint das Problem ja definitiv nicht die Angst vor Überforderung beim Fahren, also wird mehr Übung wohl nicht helfen (aber auch nicht schaden, hilft ja immer, möglichst viele Unsicherheitsfaktoren auszuschließen ;)) Zitat von Freund mit Fahrstuhlangst (hier...
von schreiberchen
08.12.2010 14:27
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Köln
Antworten: 12
Zugriffe: 2892

Re: Skischuhkauf Köln

Ich hab meine damals beim Sport Weingarten beim Friesenplatz gekauft. Beratung war gut, Auswahl auch (für ein Nordlichtgeschäft), Schuh wurde heißangepaßt (Tecnica Diablo). Es hat den Verkäufer auch nicht gestört, dass ich ca. 3 Std da war und ca. 10 Paare anhatte... ich hab vorne breite und hinten ...
von schreiberchen
17.01.2010 22:28
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Erlebnisbericht Quattre Vallées 13.01.-19.01.2008
Antworten: 12
Zugriffe: 2802

Re: Erlebnisbericht Quattre Vallées 13.01.-19.01.2008

hmmmm, das kann so oder so ausgehen. Du hast in Nendaz schon ein schönes kleines Gebiet, aber falls die Verbindung nach Siviez mal geschlossen ist (ist vorgekommen! vor allem bei Schneemangel oder starkem Wind!) muss mit dem Bus nach Siviez gefahren werden. An sich kein Problem... aber die Navette f...