Die Suche ergab 16 Treffer

von goofgoo
11.12.2020 20:29
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kratzer/Scharten in Skikante ausbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 2952

Kratzer/Scharten in Skikante ausbessern

Hallo allerseits! Da derzeit ja (noch) alle Lifte nicht in Betrieb sind, verbringe ich einige Zeit im Keller bei meinen Skiern ;-) und bringe sie auf Vordermann. Klappt auch alles wunderbar (Tooltonic sei Dank), aber mit Beschädigungen direkt an der Kante habe ich ein Problem - wie richtet ihr diese...
von goofgoo
14.12.2013 19:48
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Gute Skischuhberatung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Gute Skischuhberatung gesucht

@peda Also eigentlich suche ich Schuhe für meine Schwester. Sie hat soweit keine Problemfüße und sucht einen sportlichen Skischuh, evtl. mit Aufstiegsfunktion. Also in Richtung Freeride. In erster Linie soll er einfach perfekt passen und am Besten die nächsten 10 Jahre halten! @Thomas Danke für den ...
von goofgoo
13.12.2013 11:53
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Gute Skischuhberatung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Gute Skischuhberatung gesucht

Hallo allerseits, ich suche im Raum Obersteiermark/Salzburg (Schladming, Zauchensee, Flachau, Obertauern,...) ein Sportgeschäft mit einer professionellen Skischuhberatung. Aus leidvoller Eigenerfahrung weiß ich, dass solch eine Beratung bzw. ein wirklich kompetenter Verkäufer nicht ganz einfach zu f...
von goofgoo
23.01.2010 17:57
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Zu wenig Vorlage wegen zu steifem Schuh?
Antworten: 16
Zugriffe: 8018

Re: Zu wenig Vorlage wegen zu steifem Schuh?

beate hat geschrieben:... und wenn ich merke, dass sich meine Skienden eingraben, rufe ich Martina oder Urs an und buche eine Stunde
a schmankerl - der thread wird immer besser :D
von goofgoo
23.01.2010 17:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Zu wenig Vorlage wegen zu steifem Schuh?
Antworten: 16
Zugriffe: 8018

Re: Zu wenig Vorlage wegen zu steifem Schuh?

@slalomcarver11 also ich bin von dem ski begeistert. habe den rossignol letztes jahr mal testweise geliehen und er hat mir so gut gefallen, dass ich am ende der saison den leihski um 150€ gekauft habe. schnäppchen :-D wie gesagt, ist so ein "allmountain"-ding mit angenehmer breite. akzeptabler auftr...
von goofgoo
23.01.2010 16:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Zu wenig Vorlage wegen zu steifem Schuh?
Antworten: 16
Zugriffe: 8018

Re: Zu wenig Vorlage wegen zu steifem Schuh?

also der beitrag ist ja mitlerweile recht amüsant zum durchlesen. :D @robbson: 1) wenn du wirklich glaubst, dass du physische probleme hast, dann gehe zu einem sportmediziner oder physiotherapeuten und lass das überprüfen - da hilft dir kein forum dieser welt weiter. kläre das! 2) du nimmst die theo...
von goofgoo
06.01.2010 17:42
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Dalbello Krypton - Wo gibt's die Schuhe???
Antworten: 10
Zugriffe: 2283

Re: Dalbello Krypton - Wo gibt's die Schuhe???

Danke für die hilfreichen Antworten! Was mich jetzt aber wirklich noch interessieren würde: Wie stark wikt sich dieser 1 cm in der Schuhlänge tatsächlich auf die Performance des Skischuhs aus? Geht es dabei nur um die optimale Passform des Schuhs (wobei diese ja rein durch das Ausschäumen zumindest ...
von goofgoo
06.01.2010 11:03
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Dalbello Krypton - Wo gibt's die Schuhe???
Antworten: 10
Zugriffe: 2283

Re: Dalbello Krypton - Wo gibt's die Schuhe???

Update: Habe mich jetzt grundsätzlich für einen Krypton Pro entschieden - allerdings werde ich mir wohl gleich einen Innenschuh hineinschäumen lassen, da der Preisunterschied nicht mehr allzu groß ist (ca. 100€). Der Skischuh selbst ist wahrlich nicht einfach zu bekommen - werde mir ihn über den Sho...
von goofgoo
17.12.2009 18:38
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Skifahren trotz Bänderriss Sprunggelenk - Nachhaltige Schäde
Antworten: 9
Zugriffe: 29199

Re: Skifahren trotz Bänderriss Sprunggelenk - Nachhaltige Schäde

servus, also ich habe ebenfalls einen bänderriss im sprunggelenk hinter mir - allerdings passierte bei mir das malheur 3 tage vor dem geplanten instruktoren-kurs - das konnte ich also wirklich vergessen, schon rein wegen der schwellung... 1. allerdings ist skifahren ansonsten eine "gute" sportart fü...
von goofgoo
11.12.2009 17:25
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Dalbello Krypton - Wo gibt's die Schuhe???
Antworten: 10
Zugriffe: 2283

Re: Dalbello Krypton - Wo gibt's die Schuhe???

Danke für die rasche Antwort. @Blue Tomato: führt leider keine Skischuhe in Graz - nur Snowboard-Softboots. @edelwiser.com: hab ich bereits auf der Homepage gefunden. Allerdings wie ist das mit Anprobieren, Anpassen etc. bei edelwiser? Da gibt's ja nicht wirklich einen Store sondern nur immer wieder...