Die Suche ergab 787 Treffer

von HoTTrod
12.02.2020 07:27
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse gecarvter Kurzschwung
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: Analyse gecarvter Kurzschwung

Danke für Deine Einsendung. Ich bin hier nicht der Profi und Skitechnik Ratgeber. Da kommen noch andere.. Aber dieser Schwung ist für mit eine gedrifteter Kurzschwung mit hoher Kadenz und kleinen Radien (sieh Dir das Schneebild nach dem Schwung an). Sieht prima rhytmisch und gekonnt aus.. ev. geht n...
von HoTTrod
08.02.2020 13:42
Forum: ATOMIC
Thema: Test (subjektiv) Atomic Redster X9 und S9
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Test (subjektiv) Atomic Redster X9 und S9

Da liegen wir wirklich gleich in der Beurteilung..
Frage: ist es beim X9S anders?
Frage: welchen Slalom Carver präferierst du mit unseren Eindrücken?
Lg Jens
von HoTTrod
08.02.2020 12:32
Forum: ATOMIC
Thema: Test (subjektiv) Atomic Redster X9 und S9
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Test (subjektiv) Atomic Redster X9 und S9

Ganz subjektiver Eindruck Atomic Redster X9 und S9 Hi, ich hatte die Chance, 2 Ski zu leihen und möchte Euch meinen, sehr subjektiven Eindruck mitteilen. Gebiet: Silvretta Montafon morgens, frisch gewalzte Pisten, schwarze und blau/rote Piste. Ich bin kein Sulz oder neben der Piste gefahren. Mein a...
von HoTTrod
15.01.2020 16:16
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 81
Zugriffe: 3923

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

für mich ist das nicht so schwer:

Kurzschwung gecarft
Kurzschwung gedrifted

man muss es nur benennen.. und kann dann noch hinzufügen : mit kurzem oder längerem Driftanteil... ect.
LG Jens
von HoTTrod
15.01.2020 12:28
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 81
Zugriffe: 3923

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

da ist er aber mit fast 50 % Drift doch entfernt.....
von HoTTrod
15.01.2020 10:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 81
Zugriffe: 3923

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

das, was man auf dem Video der Profis sieht, wäre für mich eher eine gekarvter Schung mit kurzen Radius.. ? es sind fast keine Driftbewegungen zu sehen.. oder irre ich ich? LG jens
von HoTTrod
19.11.2019 08:09
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: GoPro Zubehör
Antworten: 1
Zugriffe: 187

Re: GoPro Zubehör

es gibt Rohrbefestigungen, funktionieren auch am Skistock,
Handgelenk- und Brusthalterungen,
Mutige kleben auch etwas auf die Ski, um die Kamera zu befestigen..
findest du alles im Zubehörbereich... auf allen Plattformen
LG Jens
von HoTTrod
26.03.2019 08:01
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic redster S9 rattert auf steileren Pisten
Antworten: 9
Zugriffe: 1495

Re: Atomic redster S9 rattert auf steileren Pisten

das was Beate geschrieben hat, ist immens wichtig..
Wenn man den Ski zu schnell aufkantet, hat selbige keine Zeit , in den Schnee zu greifen Folge: rattern..
Abhilfe: ruhiger und präziser Aufkanten und rundere Bögen
musste ich ebenfalls bei verschiedenen Modellen erfahren.
LG Jens
von HoTTrod
15.05.2018 08:49
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Breite Ski
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Breite Ski

Hi,
:-)
das sind die Bedingungen, die ich gern hätte... leider sehr , sehr selten...
LG Jens
von HoTTrod
14.05.2018 10:03
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Breite Ski
Antworten: 13
Zugriffe: 1784

Re: Breite Ski

für die Bedingungen, die ich am häufigsten habe: harte bis sehr harte (teils eisige) Piste, präpariert und gewalzt , mit der Pistenoberfläche eine klare Tendenz zur Fußreflexzonenmassage, würde ich immer den SL dem breiteren ski vorziehen. Aber vielleicht ist mein BBR auch in die Jahre gekommen und ...