Die Suche ergab 1250 Treffer

von LincolnLoop
30.05.2018 08:10
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?
Antworten: 22
Zugriffe: 2845

Re: Plug Boot auf Racecarver oder sportlicher Consumer Boot auf FIS Ski; was ist schneller?

Die Ursprungsfrage lässt sich m.E. relativ leicht beantworten: Der GS-Ski mit (sportlichem) Consumerschuh ist - eine "normale" Kurssetzung vorausgesetzt - schneller, was aber in dem Fall einerseits am Radius liegt, andererseits an der Laufruhe des Skis selber, die aber nicht so sehr von direkter Dru...
von LincolnLoop
19.10.2017 21:01
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Stützrad und V-Stellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: Stützrad und V-Stellung

Oops... :o Cc ist zwar unisex und das "Carlo" wusste ich nicht - irgendwie kam mir der Post aber weiblich vor.

Naja egal, solltest Du tatsächlich X-Beine als Mann haben, bist Du zwar statistisch nicht in einer ähnlichen Mehrheit, es gilt aber dasselbe. :)
von LincolnLoop
19.10.2017 12:44
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Stützrad und V-Stellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1349

Re: Stützrad und V-Stellung

Da gibt es mehrere Erklärungsansätze: - Einer ist (wie von lillakuh erwähnt): Der Innenski fungiert tatsächlich als "Stützrad", d.h. Du stellst Dich im Kurvenverlauf auf dem ungekanteren "bequemeren" Ski ab. Dann wäre die Lösung, Deine Last tatsächlich (ein wenig) mehr auf das kurvenäußere Bein zu v...
von LincolnLoop
04.07.2017 10:12
Forum: BINDUNGEN
Thema: Dynafit TLT Superlite 2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

Re: Dynafit TLT Superlite 2.0

Nö, wieso sollte die mit dem Einsatzgebiet überfordert sein? Das Dynafit-PIN-System ist prinzipiell von der Stabilität her eh nahezu unschlagbar und das ändert sich auch mit der Superlite nicht... Was ich an Dynafit immer ein wenig störend fand, war die etwas unzuverlässige Auslösung des Vorderbacke...
von LincolnLoop
03.07.2017 18:12
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Video Buckelpiste
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Video Buckelpiste

Servus Forum, ich seh mich ja selten auf Video, am Ende dieses Winters ist mal wieder eins entstanden. Und nachdem die letzten, die ich hier gepostet hab, schon über ein halbes Jahrzehnt her sind... :wink: https://www.youtube.com/watch?v=Jd5lTZBPxn4 Diesmal Buckel. Gerne angucken, kommentieren, schi...
von LincolnLoop
30.01.2017 14:26
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Ausbildung zum Skilehrer
Antworten: 10
Zugriffe: 2037

Re: Ausbildung zum Skilehrer

Servus, eigentlich ist das kein Hexenwerk. :wink: In Deutschland gibt es 2 gängige Ausbildungsschienen: Die eine führt über den DSV (bzw. dessen Landesverbände, in Deinem Fall wohl der WSV), die andere über den DSLV. Von der Zielgruppe her ist der Unterschied, dass der DSV die Ausbildung von Vereins...
von LincolnLoop
22.02.2015 21:53
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 4968

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Hi René, Die ersten 20 Sekunden hiervon: https://www.youtube.com/watch?v=KtHWRVhu1zg Oberkörper nahezu unbeweglich. Nur den Oberkörper betrachtet, bewegt sich dieser auf einer nahezu geraden Linie nach unten. Lediglich die Beine fahren unter dem Rumpf die Kurven. Okay... Wenn das Dein Zielbild ist, ...
von LincolnLoop
21.02.2015 18:51
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 4968

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Hm... Es kann sein, dass unser Zielbild eines "modernen Kurzschwungs" etwas auseinandergeht, dröseln wir's mal auf: Dein Hinweis auf Kippen nach vorn-innen stimmt ja grds.. Jedoch nur für mittlere bis lange Radien. Ich gehe davon aus, dass wir uns dahingehend einig sind, dass dieses nach innen Kippe...
von LincolnLoop
20.02.2015 21:31
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 4968

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Jungs, es geht überhaupt nicht im die Kritik... Ich muss die Herangehensweise, sich aus einem 7-Minuten-Video einzelne Schwünge rauszupicken, und dann zu schauen, ob irgendein Schwung in der Luft war (und ob das gewollt war), nicht gut finden. Aber jedem das seine... Was mich ehrlich etwas stört, is...
von LincolnLoop
19.02.2015 22:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurzschwung - Bitte um Feedback
Antworten: 39
Zugriffe: 4968

Re: Kurzschwung - Bitte um Feedback

Mein Empfinden: Beim Fahren hatte ich das Gefühl recht "zackig" unterwegs zu sein und meinem "Ziel" recht nahe. Auf dem Video schauts für mich dann eher so aus als ob ich die Skienden drehe anstatt über die Schaufel zu fahren. Die Skiführung finde ich auch eher schmal. Hi Hannes, danke für das sehr...