Die Suche ergab 68 Treffer

von Patrick01
26.03.2009 11:56
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Umfrage über Ski- und Snowboardverletzungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2845

Re: Umfrage über Ski- und Snowboardverletzungen

Ihn interessiert nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass man sich verletzt (keine der Fragen geht in diese Richtung), sondern was und wie man sich verletzt. Ich finde, dass die Fragen nach "sportlicher Vorbereitung" und Schutzkleidung doch in diese Richtung geht. Martin Na ja, mir jedenfalls erschli...
von Patrick01
26.03.2009 08:07
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Umfrage über Ski- und Snowboardverletzungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2845

Re: Umfrage über Ski- und Snowboardverletzungen

Statistisch gesehn hat, über eine Saison gerechnet, ein wenig-Fahrer ein niedrigeres Verletzungsrisiko als ein Vielfahrer. Pro gefahrenem Tag hat der Vielfahrer aufgrund seiner Erfahrung möglicherweise ein geringeres Verletzungsrisiko, in Summe aber nicht. Und, was soll denn am Ende herauskommen? "...
von Patrick01
25.03.2009 13:42
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Umfrage über Ski- und Snowboardverletzungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2845

Re: Umfrage über Ski- und Snowboardverletzungen

...Jemand, der im Jahr 1 Tag unterwegs ist, hat natürlich ein geringeres Verletzungsrisiko als jemand, der 100 Tage im Jahr auf dem Wintersportgerät steht. Du vergleichst all diese Leute aber miteinander, ohne dass du auf diesen wesentlichen Faktor achtest.... Sprich, ich halte deine Umfrage für te...
von Patrick01
17.03.2009 19:18
Forum: HEAD
Thema: Supershape Magnum der Richtige für mich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: Supershape Magnum der Richtige für mich?

Hallo Christoph Nachdem bisher die Resonanz auf deine Frage seitens der erfahrenen Supershaper gering ist, erzähle ich dir mal kurz meine Eindrücke zu dem Ski: Ich kenne den Supershape und den Supershape Magnum vom Testen/ Ausleihen. Es ist ein hervorragender Ski mit dem du sicher viel Spaß haben ka...
von Patrick01
10.03.2009 17:22
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: HILFE! Suche blaue_augen1973 (Partnerin für die Freizeit)
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: HILFE! Suche blaue_augen1973 (Partnerin für die Freizeit)

Hallo, @alle anderen: Müsst ihr euch gleich immer über alles aufregen? Scheinbar gibt es immer Leute die zu viel Freizeit haben... Danke und Grüße, Alex Hallo wieso aufregen? Ich jedenfalls reg' mich nicht auf. Das sieht anders aus, wird man wegen des Forums aber nicht erleben. Such mal unter "Troc...
von Patrick01
10.03.2009 16:04
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: HILFE! Suche blaue_augen1973 (Partnerin für die Freizeit)
Antworten: 18
Zugriffe: 1257

Re: HILFE! Suche blaue_augen1973 (Partnerin für die Freizeit)

HoTTrod hat geschrieben:Hi,
@ Uwe:
ist das jetzt hier auch eine Partnerbörse? :lol:
Gruß Jens
Jau!
Für Rasierte und Unrasierte. :D :D

Greets
Patrick
von Patrick01
10.03.2009 12:45
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Tiefschneetechnik
Antworten: 29
Zugriffe: 7020

Re: Tiefschneetechnik

Leuten zu raten mit Rücklage im Tiefschnee zu fahren finde ich auch nicht sinnvoll. Ich hatte auch mal einen Skilehrer der mir das so gezeigt hat. Und es geht ja zunächst auch mal ganz gut, so für den Anfang. (Allerdings hab’ ich von Skilehrern in Bezug aufs Tiefschneefahren sowieso schon alles Mögl...
von Patrick01
06.03.2009 12:56
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Skiverleih relativ gesehen zu teuer?
Antworten: 9
Zugriffe: 1145

Re: Skiverleih relativ gesehen zu teuer?

Über die hohen Leihgebühren stolpere ich auch des Öfteren. Allerdings ist es schon so wie beschrieben: rel. hohe Gemeinkosten, schlecht abschätzbare Verleihzeiten; man kann sich da nur schwer ein Bild machen, wie die Kalkulation aussieht. Meine Erfahrung ist allerdings, dass man die Ski zuhause deut...
von Patrick01
04.03.2009 15:43
Forum: Schenkelklopfer
Thema: Trockenrassierer?!?!?!
Antworten: 17
Zugriffe: 3101

Re: Trockenrassierer?!?!?!

na ein trockenrassist ist doch ein rassist auf alkoholentzug und die können doch bekanntlich hundsgemein werden und wenn sie dienste von besonders sadistischen skirassierern in anspruch nehmen... Achso, ein Trockenrassist! (Sag das doch gleich) Allerdings meine ich, dass man in Ischgl vermehrt Pseu...
von Patrick01
04.03.2009 15:24
Forum: Schenkelklopfer
Thema: Trockenrassierer?!?!?!
Antworten: 17
Zugriffe: 3101

Re: Trockenrassierer?!?!?!

...mhh ein trockenrassist auf der piste, den brauchen wir doch nur nach ischgl zu schicken :roll:


äh, ich versteh' leider schon wieder nicht...

Patrick