Die Suche ergab 16 Treffer

von klaramus
13.02.2014 23:43
Forum: Konditions-/Fitnesstraining
Thema: Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1394

Video Skigymnastik zum mitmachen gesucht

Es ist zwar albern, aber ich habe z.Zt. ein Motivationsloch und will in 6 Wochen Skifahren gehen: Ich verspreche mir viel von einem Video, wo ich die täglichen 10min. Übungen einfach nachmachen kann. Auf der Terasse, also keine Bodenübungen, mit laufendem Video auf dem Tablet. Also sozusagen der Ski...
von klaramus
23.01.2010 23:10
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ab Ostern 2 Wo Mayrhofen
Antworten: 0
Zugriffe: 571

Ab Ostern 2 Wo Mayrhofen

Dort ist ja kurz nach Ostern Saisonende. Gibt es einen guten Tipp für die Nähe ausser dem Gletscher (falls der Schnee mitspielt)?
1 Stunde Fahrt würde ich in kauf nehmen.
Gruß. K.
von klaramus
23.01.2010 22:47
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Winterberg - Altastenberg
Antworten: 7
Zugriffe: 1953

Re: Winterberg - Altastenberg

Ich kenne nur die Postwiese: ziemlich voll, wenn ich da war und Willigen um den Ettelsberg: weniger voll und relativ weitläufiges Skigebiet - gefällt mir persönlich besser. Ich glaube mich zu erinnern, daß um Willingen herum mehr anfängertaugliche Pisten vorhanden sind. Die Postwiese ist eher unüber...
von klaramus
23.01.2010 22:30
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Inwiefern ist eine gute Skitechnik ein „Muss“ ?
Antworten: 74
Zugriffe: 22922

Re: Inwiefern ist eine gute Skitechnik ein „Muss“ ?

Ich möchte doch nur mal anmerken, daß derjenige, der 'rumrutscht', höchstens sehr schlechte Skifahrer gefährdet. Denn jeder einigermaßen sichere Skifahrer hat die notwendige Intelligenz, fast immer zu erkennen, ob bald ein Hindernis entsteht und hat auch fast immer die Fähigkeit, rechtzeitig auszuwe...
von klaramus
10.02.2009 21:00
Forum: BINDUNGEN
Thema: Tourenstiefel auf Alpinbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 4156

Re: Tourenstiefel auf Alpinbindung

Habe ich mittlerweile herausbekommen: Tourenstiefel auf Alpinbindung geht nicht, weil Gummi sich an der Bindung festklemmen kann. Alle neueren Alpinbindungen lassen sich n i c h t mehr in der Höhe verstellen sondern haben eine Höhen-Automatik und klemmen somit stets die Stiefelspitze mit einem defin...
von klaramus
28.01.2009 21:40
Forum: BINDUNGEN
Thema: Tourenstiefel auf Alpinbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 4156

Re: Tourenstiefel auf Alpinbindung

Ich wusste, daß hier Fachleute sind! Vielen Dank! Ist mir jetzt natürlich völlig klar und meine Knochen will ich nicht riskieren. Ich habe auch mittlerweile herausbekommen, daß die neuen Alpinbindungen eine Höhenautomatik haben (meine neueste Bindung ist vielleicht 8 Jahre alt und ließ sich noch vor...
von klaramus
17.01.2009 00:09
Forum: BINDUNGEN
Thema: Tourenstiefel auf Alpinbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 4156

Tourenstiefel auf Alpinbindung

Dieses Thema wurde zwar schon mal behandelt, aber andere Expertenmeinungen dürften nicht schaden. Wenn ich meine Scarpa Avant auf der Fritschi Freeride oder auf einer normalen Skibindung benutze, fällt mir kein großer Unterschied auf, zumal wenigstens die Fritschi Touren- und Alpinstiefel erlaubt. A...
von klaramus
15.01.2009 17:28
Forum: BINDUNGEN
Thema: Montage Fritschi Diamir Freeride plus
Antworten: 3
Zugriffe: 3287

Re: Montage Fritschi Diamir Freeride plus

Viiiiiiielen Dank! Das ists!

(Auf 'Heimarbeit' bin ich beim googeln nicht gekommen!)

Gruß, K.
von klaramus
14.01.2009 21:54
Forum: BINDUNGEN
Thema: Montage Fritschi Diamir Freeride plus
Antworten: 3
Zugriffe: 3287

Montage Fritschi Diamir Freeride plus

Kann mir jemand den Bohrerdurchmesser nennen und andere möglich wichtige Hinweise für die Selbstmontage geben? Loctite? Ponal wasserfest? Die richtige Position übernehme ich von der noch vorhandenen Bindung. (Warum ich nicht in das nächste Geschäft gehe? Ist für mich als Flachländer zu weit weg. Ich...
von klaramus
01.03.2007 22:44
Forum: BINDUNGEN
Thema: Was ist der Z-wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 3808

Danke

Danke, das habe ich gesucht!
K.