Die Suche ergab 4652 Treffer

von TOM_NRW
Heute 17:41
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 10
Zugriffe: 94

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Hi, er fährt wirklich gut für sein Alter und den Spaß sieht man ihm an. Toll! Mit „einbremsen“ meinte ich nicht unbedingt langsamer fahren sondern eher „fahr ihm saubere Schwünge vor“ damit es nicht so wild hin und her geht. Wenn Du sein Vorbild bist, wird er durch abschauen von Dir viel lernen. PS:...
von TOM_NRW
Heute 16:00
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Junge 5 - Video - Skilänge
Antworten: 10
Zugriffe: 94

Re: Junge 5 - Video - Skilänge

Hi, die Fahrweise kenne ich (mein Sohnemann ist gerade 7 Jahre alt). Bei der Länge würde ich eher zu 1.20m tendieren. Wie hier schon genannt, haben die Kids mit der Längeänderung überhaupt keine Probleme. Unsicher wäre ich eher bei der Frage, ob es bei 22 Kg Körpergewicht und dem Könnensstand wirkli...
von TOM_NRW
17.01.2019 13:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: welcher FIS-SL könnte passen?
Antworten: 7
Zugriffe: 180

Re: welcher FIS-SL könnte passen?

Hi, ich bin mehrere Jahre verschiedene FIS-SL gefahren (unter anderem mehrere Modelljahre des Head i.Sl RD und auch 2 verschiedene Jahrgänge des Völkl Racetiger SL FIS). Ich empfand die Unterschiede bei den FIS-Ski nicht so groß, wie die bei den Top-Consumer-Modellen (oder ich war nicht gut genug um...
von TOM_NRW
13.01.2019 11:49
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Aqua Novo Boots Ganador 120
Antworten: 43
Zugriffe: 604

Re: Aqua Novo Boots Ganador 120

Das Verfahren ist bekannt. Es geht mehr um das Generelle, wie man zu einem gut passenden (Schäum)Schuh kommt. Entweder man nimmt eine Schale die so weit ist, dass keine Anpassungen notwendig sind. Dann wird mit viel Schaum gearbeitet. Oder man nimmt die kleinstmögliche Schale, passt diese durch Dehn...
von TOM_NRW
13.01.2019 11:42
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Rückenprotectoren für Teens
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: Rückenprotectoren für Teens

Hallo, mein Sohn fährt seit deinen Anfängen immer mit Protektorweste. Sie sitzt hervorragend und stört ihn gar nicht. Neben den Westen die nur die Wirbelsäule schützen gibt es auch welche von Komperdell mit 360 Grad Schutz. Diese tragen aber mehr auf. Wir sind mit dieser hier unterwegs: https://www....
von TOM_NRW
13.01.2019 11:32
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Aqua Novo Boots Ganador 120
Antworten: 43
Zugriffe: 604

Re: Aqua Novo Boots Ganador 120

1 Stunde :o bis zum fertigen, geschäumten Schuh finde ich sehr kurz. Dann wurde an der Schale nichts mehr angepasst, oder? Bei so wenig Zeit hört es sich an wie: Schale aus dem Regal, Sohle anpassen, viel Schaum rein, abkühlen, fertig. Für mich nicht das, was ich unter einem individuell angepassten ...
von TOM_NRW
13.01.2019 11:24
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Hi, Schladming bzw. die gesamte Skischaukel „4 Berge“ ist super einfach mit dem Auto auch bei viel Schnee erreichbar. Man fährt direkt von der Bundesstraße auf den Parkplatz (z.B. Pichl/Reiteralm) oder ins Parkhaus Schladming. Klar sollte Dir sein, dass genau dieser „Vorteil“ auch andere anzieht und...
von TOM_NRW
07.01.2019 21:26
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf (Schmerzen bei bisherigen Skischuh)
Antworten: 17
Zugriffe: 1104

Re: Skischuhkauf (Schmerzen bei bisherigen Skischuh)

https://www.strolz.at/evolution

Gruß Thomas

PS: Habe ich noch nicht luve gesehen. Der Beschreibung nach geht es in die Komfortrichtung. Preis über 1.000 Euro.
von TOM_NRW
06.01.2019 16:45
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Live-Bericht aus dem Paznauntal
Antworten: 18
Zugriffe: 665

Re: Live-Bericht aus dem Paznauntal

Hi, Sohnemann ist nun 7 Jahre alt, fährt aber schon seit er 2,5 Jahre alt ist. Wir kommen mit ihm auf 15-20 Skitage pro Saison. Im Tiefschnee hatte er keine Probleme, blöd war nur starker Wind von vorne auf Ziehwegen. Im Salzburger Land nehmen wir in der Regel die SSSC. Homebase ist einmal der Stieg...
von TOM_NRW
06.01.2019 09:51
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Live-Bericht aus dem Paznauntal
Antworten: 18
Zugriffe: 665

Re: Live-Bericht aus dem Paznauntal

Hallo, den Skitag hätte ich auch noch gerne genutzt. Die Verhältnisse müssen traumhaft gewesen sein. Der Schnee viel ja bei sehr kalten Aussentemperaturen. Mit 2 Kindern (7 und 2 Jahre alt) war es ein ganz schöner Ritt nach Hause. Gott sei Dank gab es wenig Drängler etc.. Die Leute waren froh, wenn ...