Die Suche ergab 4675 Treffer

von TOM_NRW
Heute 10:24
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse Kurzschwung
Antworten: 25
Zugriffe: 520

Re: Analyse Kurzschwung

https://www.youtube.com/watch?v=3ofwkHZbkDA Das habe ich mal auf die Schnelle gefunden. Ausser der Vorfahrerin, sieht das Ganze aber ziemlich grauenhaft aus. Mit persönlich gefällt die Art, wie der Dominic den KS fährt. Uih, das ist uralt und wirklich schrecklich. Es gibt diverse Videos aus 2018 au...
von TOM_NRW
Heute 08:12
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Und plötzlich wieder Anfänger...
Antworten: 25
Zugriffe: 1429

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Hallo zusammen, das ist ja doch ein bisschen arg schwarz/weiß betrachtet. Bin selber auch Fan der Dolomiten, muss Euch aber sagen, dass man auch dort nicht hexen kann. Nach Neuschnee oder wenn es zu warm wird, gibt es auch hier Buckelpisten, braune Stellen, mal einen Stein, harte/eisige Stellen. Das...
von TOM_NRW
Heute 07:58
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse Kurzschwung
Antworten: 25
Zugriffe: 520

Re: Analyse Kurzschwung

Hi,

wow, so genau hatte ich mir die Videos gar nicht angeschaut. Für ein Demo-Video dann aber arg blöd.

Was die Kurzschwünge angeht mag ich die Synchro-Videos von den Shredded Females von der Skischule Bögei. Da hat der Kurzschwung so was lockeres, spielerisches.

LG Thomas
von TOM_NRW
Gestern 19:41
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse Kurzschwung
Antworten: 25
Zugriffe: 520

Re: Analyse Kurzschwung

Hallo zusammen, die beiden Videos finde ich nicht so richtig toll. Der Skilehrer fährt auch mit Tendenz zum rumdrücken der Ski über die Ferse. Insbesondere bei der Übung zum abruppten Aufkanten im ersten Video. Entspricht eher nicht dem Bild eines Kurzschwungs, den ich liebe. Der geht viel mehr über...
von TOM_NRW
14.02.2019 12:51
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Besondere Hütten in den Dolomiten
Antworten: 16
Zugriffe: 776

Re: Besondere Hütten in den Dolomiten

Von dort kommt man ohne weitere Liftfahrt nach Corvara. Achtung, die Abfahrt ist Nachmittgags oft stark verbuckelt. Am besten man lässt sich länger Zeit und fährt erst Richtung Corvara, wenn die Pistenraupen ihre erste Runde gedreht haben. Weil ja hier nicht nur Experten unterwegs sind, der Hinweis...
von TOM_NRW
13.02.2019 23:10
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Besondere Hütten in den Dolomiten
Antworten: 16
Zugriffe: 776

Re: Besondere Hütten in den Dolomiten

Hallo Oliver, Musik läuft nur vor der Hütte, wenn die Eisbar aktiv ist. Im Eingangsbereich steht eine dicke Harley. Ansonsten ist es eher eine gemütliche Hütte ohne Partyvolk. Hinten raus ist die Aussicht wirklich super schön und man bekommt nichts von der Musik mit. Auf den Grill kommen riesige Ste...
von TOM_NRW
13.02.2019 21:24
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Besondere Hütten in den Dolomiten
Antworten: 16
Zugriffe: 776

Re: Besondere Hütten in den Dolomiten

Hallo zusamnen, gut gegessen haben wir bereits mehrfach auf der Rifugia Fredarola, knapp unterhalb des Gipfels Belvedere in Richtung Arabba. Leckere Pizza, sehr gute Fleischgerichte vom Holzkohlegrill. Sieht von aussen unscheinbar, klein aus. Tolle Aussicht nach hinten raus (Wintergarten). Auf der C...
von TOM_NRW
13.02.2019 12:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski-Marke Grenzwertig
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Ski-Marke Grenzwertig

Hallo Chris,

vielen Dank für die Infos über die Eigentümer. Konnte mit den Namen nichts anfangen. Spannend.

Gruß,

Thomas
von TOM_NRW
13.02.2019 10:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski-Marke Grenzwertig
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Ski-Marke Grenzwertig

Hallo zusammen, findet jemand den Markennamen ansprechend? Für mich ist das Wort „grenzwertig“ absolut negativ belegt. Würde ich mir nie kaufen. Ansonsten sehe ich auf der Homepage diverse zugekaufte Produkte wie z.B. Stöcke und Handschuhe von Leki. Da ist dann lediglich das Branding drauf. Vermute,...