Die Suche ergab 4728 Treffer

von TOM_NRW
Gestern 23:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head Supershape Magnum oder iRace Pro??
Antworten: 23
Zugriffe: 333

Re: Head Supershape Magnum oder iRace Pro??

Pancho.Ski hat geschrieben:
Gestern 21:08
I. Speed hat aktuell einen Radius von 14 m @ 170cm.
Ok, das wusste ich nicht. Als ich gekauft habe, lag der i.Speed bei ca. 18m Radius und das war mir ein zu grosser Sprung. War ja vorher immer bei 10,5-11m Radius gewohnt.

LG Thomas
von TOM_NRW
Gestern 20:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head Supershape Magnum oder iRace Pro??
Antworten: 23
Zugriffe: 333

Re: Head Supershape Magnum oder iRace Pro??

Hi, ich fahre den i.Race seit 3 Jahren. Seinerzeit gab es die Pro Modelle noch nicht. Vor dem i.Race bin ich viele Jahre verschiedene Slalom-Modelle, meist die FIS Modelle, gefahren. Den i.Race habe ich seinerzeit gegen den i.Speed getestet. Ich empfand den mittleren Radius von ca. 15m für mich bess...
von TOM_NRW
26.01.2020 21:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head Supershape Magnum oder iRace Pro??
Antworten: 23
Zugriffe: 333

Re: Head Supershape Magnum oder iRace Pro??

Hi! Bin absolut niemand der viele Ski testet. Fahre selber den i.Race, wobei meine Daten (Gewicht, Körpergröße) völlig unterschiedlich sind. Die Vorauswahl der beiden Modelle verwirrt mich jedoch. Der Magnum ist deutlich weniger sportlich als ein Rebels i.Race. Der Magnum kommt breitbandiger daher u...
von TOM_NRW
21.01.2020 09:05
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 1720

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

AtomicCarver hat geschrieben:
20.01.2020 07:43
Kennt ihr im Ruhrgebiet eine Anlaufstation für einen guten Skiservice?

Nicht im Ruhrgebiet aber eine Empfehlung ist Adi in Münster. https://www.0grad-online.de/
Wichtig, guter Service hat seinen Preis.
von TOM_NRW
20.01.2020 23:16
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sextener Dolomiten, Seiser Alm oder Kronplatz?
Antworten: 19
Zugriffe: 766

Re: Sextener Dolomiten, Seiser Alm oder Kronplatz?

Hallo Uwe, puh, das freut mich, das Euch das Hotel so gut gefallen hat. Immer sehr subjektiv. Hatte schon ein wenig Sorge. Selber lege ich Wert auf gutes Essen, Sauberkeit und besonders die Freundlichkeit der Gastgeber. Nicht so wichtig ist mir/uns eine direkte Pistenähe. Habe immer gerne mein Auto ...
von TOM_NRW
17.01.2020 22:13
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1471
Zugriffe: 58553

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Oh ja, da kann ich mich daran erinnern. Sind irgendwann entnervt in den Treff2000, weil man echt nichts gesehen hat. Habe mich wie ein Anfänger bewegt, weil der Gleichgewichtssinn völlig weg war. Ein Tag später dann bestes Wetter.

LG Thomas
von TOM_NRW
17.01.2020 13:48
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 73
Zugriffe: 1792

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

Was ist denn die „korrekte“ Armhaltung? Überspitzt gesprochen, alle Freestyler können nicht skifahren, weil sie oft mit lässig „hängenden Armen“ rückwärtsfahrend unterwegs sind? :-? Das kann doch so nicht passen. Übrigens gibt es in jedem Land andere Vorstellungen wie die Körperhaltung sein sollte. ...
von TOM_NRW
17.01.2020 12:46
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 73
Zugriffe: 1792

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

So, Puls ist wieder weiter unten. Mich störten im Wesentlichen der Hinweis auf die ‚Urlauber‘ und ganz besonders die Prozentzahlen. Die stimmen so nämlich überhaupt nicht und wenn dann sind sie bestimmt saisonzeitenabhängig, wetterabhängig, skigebietsabhängig ... Ich als Flachländer, der Urlaub nimm...
von TOM_NRW
17.01.2020 08:09
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 73
Zugriffe: 1792

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

Uwe Kannst Du bitte das Skileveltool um eine Frage des Wohnorts ergänzen? Komplexe Bewegungsmuster wie Kurzschwung (darum geht es hier ja) oder einen gecarvten Schwung können/dürfen Flachlandbewohner einfach nicht fahren. Sie rutschen ausschließlich mit viel Rücklage, unkontrolliert, wild andere Le...
von TOM_NRW
16.01.2020 17:59
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 73
Zugriffe: 1792

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

Ich glaube übrigens, dass das daran liegt, dass sowieso 90% der Skifahrer (also gefühlt 99% der Skiurlauber) in Rücklage unterwegs sind, weil denen das niemand ausgetrieben hat.
Sorry für OT, aber kannst Du mir bitte den Unterschied von Skifahrern und Skiurlaubern einmal erklären?

Gruss Thomas