Die Suche ergab 66 Treffer

von carver11
05.12.2019 13:46
Forum: BINDUNGEN
Thema: Look bindung
Antworten: 1
Zugriffe: 4551

Look bindung

Hallo
Was ist der Unterschied zwischen der look spx 15 rockerflex und der spx 15 rockerrace Bindung. Platte R22. Merkt man den Unterschied. Ski würde ich den rossignol gs in der Länge 182 cm 25 m Radius nehmen.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß Günter
von carver11
27.10.2017 13:14
Forum: SONSTIGE Skimarken...
Thema: Croc Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 7015

Re: Croc Ski

Hallo Shirhay! Will mir den Croc masters GS kaufen, leider ist er in fast keinem Sportgeschäft in Deutschland und Österreich erhältlich. Nur in der Slowakei und in Tschechien über das Internet erhältlich(Ski mit Platte und Bindung 750Euro, bei Crox 1000 Euro) und das wesentlich billiger als über die...
von carver11
30.01.2016 19:08
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lange skischuh worldcup 130 ZA
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Re: Lange skischuh worldcup 130 ZA

ich fahre das booster strap medium(70kg, Ski 21m Rarius) und habe mit meinem Lange Skischuh keine Probleme mehr. Oberste Schnalle locker geschlossen .Das Band schiebe ich dann zwischen Innenschuh und Schale und ziehe es fest.Seit ich mit dem Band fahre habe ich mehr Bewegung im Sprunggelenk.
von carver11
30.01.2016 06:40
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lange skischuh worldcup 130 ZA
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Re: Lange skischuh worldcup 130 ZA

Habe das booster Band mittlere Stärke montiert , unter der Schale, liegt am Innenschuh an .Oberste Schnalle nur leicht geschlossen so hat das Band zwischen Schale und Innenschuh Platz. Super zum fahren. , mehr Bewegung im Sprunggelenk, die hoch-tief Bewegung aus den Beinen funktioniert besser
von carver11
19.01.2016 18:28
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lange skischuh worldcup 130 ZA
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Re: Lange skischuh worldcup 130 ZA

Danke für die Antworten und ich probiere den booster strap aus und mach die oberste Schnalle nicht mehr so fest zu
von carver11
19.01.2016 11:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Lange skischuh worldcup 130 ZA
Antworten: 18
Zugriffe: 2219

Lange skischuh worldcup 130 ZA

Hallo! Ich fahre den Skischuh mit dem orginal Heck Spoiler und habe das Gefühl dass ich zuviel Vorlage und dadurch zuwenig Bewegung im Füßgelenk nach vorne habe. Am Schwungende gebe ich den Ski (Rossi Master 21m Radius) frei und stehe mit dem Unterschenkel (Waden)am Heckspoiler an. Dadurch habe ich ...
von carver11
22.11.2014 22:54
Forum: Helme
Thema: Skihelm Carrera Bullet
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Re: Skihelm Carrera Bullet

Danke Moni! Beim Alpina Helm habe ich Größe 60-61cm, da müsste ich beim Carrera Helm den größten Helm nehmen.
von carver11
22.11.2014 19:46
Forum: Helme
Thema: Skihelm Carrera Bullet
Antworten: 2
Zugriffe: 2321

Skihelm Carrera Bullet

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit dem Skihelm Carrera Bullet bezüglich Tragekomfort und Größentabelle?
Gruß Günter
von carver11
10.09.2014 20:49
Forum: ROSSIGNOL
Thema: Fahrbericht Rossi Radical WC GS Master 21
Antworten: 6
Zugriffe: 2950

Re: Bindung

Hallo! Fahre diese Bindungen(MFX 15) schon einige Jahre und man gewöhnt sich an das Aussteigen aus der Bindung! Drücke mit dem Skistock schräg nach hinten und leichter Ausfallschritt nach vorne. Mein Leki Stock hält dies schon einige Jahre ohne Probleme aus. Ein 20€ Stock ist nach dem 5 mal schon ve...
von carver11
20.10.2013 11:53
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ted Ligety`s Riesentorlaufschwung
Antworten: 24
Zugriffe: 4472

Re: Ted Ligety`s Riesentorlaufschwung

Hallo!
Und bei den Skischuhen hat sich auch was getan. Ligety hat die Knie weit vorne ,(Kniespiel).
Hirscher soll einen Skischuhschaft fahren mit mehr Flex nach vorne. Gerüchte???