Die Suche ergab 89 Treffer

von helge*
19.01.2007 16:44
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Bericht vom Snow Dome...
Antworten: 12
Zugriffe: 6991

Zum Snowfunpark Wittenburg ist zu sagen, dass denen echt der Schnee fehlt. das war im Snowdome anfangs nicht anders ;) Aber zugegeben die Halle kann nicht sehr breit sein, Eine Halfpipe braucht ja nicht mehr als 15m Breite (Superpipe natürlich mehr). das stimmt so nicht ganz... laut Homepage: Bald ...
von helge*
08.01.2007 18:58
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: 'kleiner' Abflug
Antworten: 29
Zugriffe: 7827

jetz hab ich nach unzähligen stunden in der notfallaufnahme und in wartezimmern ne stationäre einweisung ... :roll:

mal schaun was kommt ....
von helge*
07.01.2007 17:04
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: 'kleiner' Abflug
Antworten: 29
Zugriffe: 7827

ich bin kein arzt und versteh davon jetzt auch nicht mehr als man sich durch die fachbegriffe erklären lässt ... der neurologe hat mich in die notfallaufnahme des krankenhauses eingewiesen. dort haben mich verschiedene ärzte untersucht ich war knapp über 8stunden da. morgen 8uhr wieder notfallaufnah...
von helge*
07.01.2007 13:22
Forum: ATOMIC
Thema: Neueinsteiger: Atomic GS9 geeignet? (sorry, dringend)
Antworten: 9
Zugriffe: 7982

die bindungen sind ja unterschiedlich alt ...

die device und neox überforderst du vom z-wert auf keinen fall
wir hatten aber schon ein paar diskussionen über die device/neox bindung..

nimm den skischuh, der dir am besten passt! das ist schonmal mehr als die halbe miete ;)
von helge*
07.01.2007 13:13
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Skidaumen beidseits
Antworten: 14
Zugriffe: 6872

hm ich hatte mal vor einigen jahren nen kapselriss (rechter daumen) nach nem kleinen sturz, der arzt hat mir nen schönen verband angelegt, damit kam ich zwar nicht mehr in die handschuhe aber den stock konnte ich problemlos halten. mir fällt gerade eins ein: wozu überhaupt stöcke, wenn sie nur weh t...
von helge*
07.01.2007 13:04
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: "Gestauchte" Ski?
Antworten: 8
Zugriffe: 6871

danke!

ja genau dabei ist das passiert ... der belag von dem ski sieht vielleicht gut aus ^^
auf dem selben stein/felsbrocken bin ich dann auch noch gelandet :roll: :oops: :gdh: viewtopic.php?t=7823&highlight=
von helge*
07.01.2007 12:59
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: 'kleiner' Abflug
Antworten: 29
Zugriffe: 7827

so viel vernunft sollte man als rennläufer besitzen *duck und weg* festgestellt wurde erstmal das Kaudasyndrom - sagt dir bestimmt etwas - allerdings sollen die nervenansätze/wurzeln OK sein; OP-Indikation wird morgen erneut abgewägt... MRT: knöcherne spinalkanal normalweit hab ich erwähnt, dass ich...
von helge*
06.01.2007 19:10
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: 'kleiner' Abflug
Antworten: 29
Zugriffe: 7827

Auauau, was macht Ihr denn alle?? Erst beschwert sich jeder, dass es keinen Schnee hat, und dann schießt Ihr Euch selbst in die Krankenzimmer? :wink: :roll: :o hehe es lag ja schnee :D und wie schon geschrieben, bei mehr schnee wäre es wohl auch passiert :roll: Und dann kam die Kniegelenkspunktion ...
von helge*
06.01.2007 19:03
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schnee
Antworten: 426
Zugriffe: 63633

Meine Val Thorens Fahrt Ende Januar hab ich jedenfalls schonmal abgesagt. Wir hätten jetzt fest buchen müssen und dafür waren mir die Schneeaussichten zuschlecht. am samstag letzte woche wars einfach mal gut dort zu fahren, kaum steine, ganz wenig eis und genug schnee, kräftig geschneits hats dort ...
von helge*
06.01.2007 19:00
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Spyder Jacke waschen
Antworten: 24
Zugriffe: 23428

dafür gibt es toko textil wash und zum imprägnieren toko textil proof
kann ich nur empfehlen.

toko gehört zur mammut sports group.

kein fein- und weichspüler benutzten - damit die membranfunktionen erhalten bleiben.