Die Suche ergab 426 Treffer

von Th3oran
02.04.2018 08:49
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: TwinTip Ski für Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 3063

Re: TwinTip Ski für Kinder

Ich habe für meinen Sohn diesen hier: https://www.head.com/shop/de-DE/caddy-jr-20.html Aus meiner Sicht ein sehr hochwertiger Ski. Er ist gerade 136 cm groß und fährt die 131 Version. Er hat auch außerhalb des Parks Spaß damit. Die relativ hohe Mittelbreite macht es ihm im Powder leichter. Kanten ha...
von Th3oran
31.03.2018 21:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Sport Krön (Spröckhövel/NRW) Erfahrungen
Antworten: 30
Zugriffe: 2559

Re: Skischuhkauf Sport Krön (Spröckhövel/NRW) Erfahrungen

Mikka Ich kann mich bei deinem Auftritt hier kaum des Eindruckes erwehren, dass Du in engerer Weise mit Sport Krön in Verbindung stehst. Wo ist das Problem den Shop über den Thread in Kenntnis zu setzen, wenn Dir am Ruf des Ladens so viel gelegen ist wie es scheint? Das wäre dann doch die goldene G...
von Th3oran
26.03.2018 18:36
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Für Training/Rennen gesperrte Pisten
Antworten: 51
Zugriffe: 3265

Re: Für Training/Rennen gesperrte Pisten

Da ich froh bin, wenn in Zukunft meine Kinder eine Trainingsmöglichkeit haben werden, sehe ich das Thema komplett entspannt. Es bleiben ja üblicherweise genügend andere Pisten übrig.
von Th3oran
12.03.2018 12:37
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 2731

Re: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten

... Zudem möchte ich die Aussage „nie mehr jemand, der alle Disziplinen gewinnt“ auf „... in einer Saison gewinnt ...“ ausbessern. Einem Hirscher beispielsweise würde ich es zutrauen, dass er sagt „was soll ich technisch noch gewinnen“, und seine gesamte Professionalität und Besessenheit auf die Sp...
von Th3oran
09.03.2018 14:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren Österreich oder Deutschland?
Antworten: 28
Zugriffe: 2001

Re: Skifahren Österreich oder Deutschland?

Die Schneeverhältnisse würde ich dieses Jahr auch unkritisch einschätzen. Schladming-Dachstein könnte auch eine Option sein. Voll oder leer hängt meiner Meinung nach vom Timing ab. In der Woche nach Ostern ist es meiner Erfahrung nach in Österreich fast überall leer, spätestens ab Dienstag. Leerer h...
von Th3oran
09.03.2018 14:15
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinder-/Jugendgruppe unbeaufsichtigt fahren lassen - ab wann?
Antworten: 40
Zugriffe: 4597

Re: Kinder-/Jugendgruppe unbeaufsichtigt fahren lassen - ab wann?

Ein vorausgeschobenes Sorry macht so eine Aussage meiner Meinung nach nicht besser. Nur weil sich Erfahrungswerte nicht decken, Aussagen als Schwachsinn zu kategorisieren halte ich persönlich für ein bedenkenswertes Verhalten. Ich kann durchaus nachvollziehen, woher Felix mit seiner Beschreibung kom...
von Th3oran
07.03.2018 19:06
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 2731

Re: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten

Es ist bezeichnend, dass man mit 2 Disziplinen den Gesamtweltcup gewinnen kann. Das hätte in der Vergangenheit meist nicht gereicht. Es fehlen einfach die Allrounder, die sowohl im Speed als auch in den technischen Disziplin gewinnen können. Was aus meiner Sicht daran liegt, dass das Niveau gestieg...
von Th3oran
06.03.2018 14:38
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 2731

Re: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten

Bode ist für mich vom reinen Talent her der GOAT. Jeder der nicht in allen Disziplinen gewonnen hat (Girardelli, Zurbriggen, Miller, Mader, Aamodt) ist für mich von vorneherein nicht dabei in der Diskussion. Die Diskussion mit Hirscher finde ich persönlich befremdend, da er in langen Phasen seiner K...
von Th3oran
24.02.2018 13:19
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Wie bremse ich meinen Pistenfloh?
Antworten: 9
Zugriffe: 1010

Re: Wie bremse ich meinen Pistenfloh?

Hallo, also unsere Kinder fahren ohne Protektor. Aus meiner Sicht muss hier jeder selbst entscheiden wie risikoavers er ist. Bei uns ist es eher so, dass man den Jüngeren (5) bremsen muss. Er will das Tempo des Älteren (7) fahren, verfügt jedoch nicht über dessen technische Fähigkeiten. Wir fahren m...
von Th3oran
05.02.2018 19:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski (Off-Piste)
Antworten: 90
Zugriffe: 5462

Re: Neuer Ski (Off-Piste)

Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, muss ich eine Lanze für Peter brechen. Keines der hier aufgeführten Argumente ist in irgendeiner Form geeignet seine Behauptung zu widerlegen, dass es angemessen ist den Auftrieb in erster Näherung als linear abhängig von der Fläche des Skis zu modellie...