Die Suche ergab 1131 Treffer

von SkiGirlForLife
04.03.2011 21:03
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Stürzen, Rutschen und dann???
Antworten: 45
Zugriffe: 5972

Re: Stürzen, Rutschen und dann???

@reiner, ja , das meinte ich! meine version ist dann allerdings mit etwas weniger schwung *lol*
von SkiGirlForLife
04.03.2011 19:58
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Stürzen, Rutschen und dann???
Antworten: 45
Zugriffe: 5972

Re: Stürzen, Rutschen und dann???

keine angst, ist ganz simpel, nur etwas blöd zu erklären ;-)
von SkiGirlForLife
04.03.2011 14:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Stürzen, Rutschen und dann???
Antworten: 45
Zugriffe: 5972

Re: Stürzen, Rutschen und dann???

ich habe jetzt nicht alles gelesen, alse sorry, wenn ich was wiederhole. ich rutsche auch am liebsten mit den ski voran und bremse dann auch mit den kanten oder wenn ich keine ski mehr an den füßen habe, eben mit den schuh"kanten". wichtig ist dabei natürlich, dass man seine ski respektive füße vorh...
von SkiGirlForLife
02.01.2011 20:57
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe und schmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2956

Re: Skischuhe und schmerzen

Also meine Sidas - angefertigt bei Sport Krön - sind richtig gut. Mit eingearbeiteter Pilotte für meine krummen Füße (Knick/Senk/Spreiz/Sichelförmig oder so ähnlich hört es sich beim Orthopäden an) ... Gruss Thomas gut, das ist was anderes. bei mir wurde damals definitiv nichts zusätzlich eingearbe...
von SkiGirlForLife
02.01.2011 20:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe und schmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2956

Re: Skischuhe und schmerzen

thomas war schneller 8) noch mal zu den sidas: was mich damals daran gestört hat war, dass ich beim anpassen der einlagen ja auf den einlagen gestanden habe. das beideutete in meinem konkreten fall, dass ich die dinger mit meinen senkfüßen schon beim anpassen platt gedrückt habe und dadurch genau di...
von SkiGirlForLife
02.01.2011 20:49
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe und schmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2956

Re: Skischuhe und schmerzen

naja, sida sind schon mal besser als nichts, aber immer noch mehr oder weniger "von der stange". hatte ich auch früher. ich spreche jetzt aber von richtigen orthopädischen einlagen, aber eben die modelle zum skifahren. meine sind zum beispiel vom leitner in bichlbach. bin sehr zufrieden und die kran...
von SkiGirlForLife
01.01.2011 20:28
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe und schmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2956

Re: Skischuhe und schmerzen

vielleicht helfen angepasste skischuh-einlagen? du sagtest, du hast einen senkfuß. wenn der fuß also nach innen kippt, kippt auch das schienbein und so könnte es ja sein, dass dadurch innen am schienbein mehr druck entsteht. fals du ansonsten auch einlagen in deinen schuhen hast, nimm aber bitte nic...
von SkiGirlForLife
11.06.2010 20:44
Forum: Konditions-/Fitnesstraining
Thema: Balanceübung für jeden Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 3389

Re: Balanceübung für jeden Tag

ganz günstige übung: umziehen. wer sein gesamtes mobiliar vom dritten stock in den sprinter und wieder raus transportiert hat, braucht erst mal keinerlei training mehr ;-)
von SkiGirlForLife
13.04.2010 13:49
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Besser Fahren (Carving)
Antworten: 9
Zugriffe: 2793

Re: Besser Fahren (Carving)

keine analyse von mir, aber ich finde das video auch gut, klares bild, kaum gewackel und man kann sogar deine spuren im schnee sehen. in welchem skigebiet fährst du da?
von SkiGirlForLife
05.04.2010 11:03
Forum: EDELWISER
Thema: oster-edeldays oberstdorf 1.-4.4.2010
Antworten: 84
Zugriffe: 11822

Re: oster-edeldays oberstdorf 1.-4.4.2010

ja, wirklich schön war's!!! liebe grüße an alle, die dabei waren und denen, die noch beim thomas sind wünsche ich noch einen ganz schönen skitag!