Die Suche ergab 654 Treffer

von Znegva
27.09.2022 00:12
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope
Antworten: 311
Zugriffe: 61804

Re: Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope

Hallo zusammen, ruhig geworden ist es hier um mich. Liegt daran, dass ich leider nicht viel zum Skifahren gekommen bin in den letzten Jahren. Wir hatten vor etwa 5 Jahren einen tollen Skiurlaub in Schöneben, die Kleine hat einen Skikurs gemacht, die Große, Meine Frau und ich sind zusammen gefahren u...
von Znegva
12.12.2014 12:06
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Empfehlung für Junior-Ski
Antworten: 39
Zugriffe: 6174

Re: Empfehlung für Junior-Ski

Hallo Rosi,

dank dir. Euch natürlich auch!

Gruß, Martin
von Znegva
08.12.2014 13:13
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Neuss oder Landgraaf
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

Re: Neuss oder Landgraaf

Auch wenn der thread alt ist, meine Meinung: Wem es aufs Skifahren mehr ankommt, fährt nach Landgraaf, wen Umkleiden, Ambiente usw. mindestens genauso interessiert, fährt nach Neuss. In Neuss stört mich am Meisten, dass die Piste so kurz ist. Allerdings war ich in beiden Hallen 2-4 Jahre nicht mehr ...
von Znegva
05.12.2014 10:06
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Empfehlung für Junior-Ski
Antworten: 39
Zugriffe: 6174

Re: Empfehlung für Junior-Ski

Hallo Martin, am 10.09. habe ich geschrieben, für welchen Ski wir uns entschieden haben. Ich finde den Preis in Ordnung. Aktuell ist die 150er Länge vorbestellbar. Ist jedoch ein neuer Ski und Du schaust ja eher nach etwas Gebrauchtem. Kannst es Dir ja trotzdem mal anschauen. LG Rosi Hallo Rosi, ha...
von Znegva
05.12.2014 09:53
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sauerland
Antworten: 22
Zugriffe: 3193

Re: Sauerland

Winterberg kriegt eine neue Schneekanone, so was ganz neues, hochmodernes, was sogar bei +30°C Schnee erzeugen könnte. Tickets sind mit 30€ schon... alpin. ;-) Dafür wird das zusammenhängende Skigebiet im Skiliftkarrussell auch ziemlich groß. War das letzte Mal vor 2 Jahren da. Innerhalb der Woche o...
von Znegva
01.12.2014 10:14
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope
Antworten: 311
Zugriffe: 61804

Re: Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope

Dank euch beiden! Donnerstag wird es bei uns eher schwierig, aber grundsätzlich eine gute Idee. (Stammtisch West, next generation ;-) ) Ich versuche Nina jetzt mal ganz langsam drauf vorzubereiten, zeige ihr schon mal Lisas erste Skier und die Skischuhe. Vielleicht mag sie ja mal reinschlüpfen? Nina...
von Znegva
26.11.2014 23:07
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Empfehlung für Junior-Ski
Antworten: 39
Zugriffe: 6174

Re: Empfehlung für Junior-Ski

Interessanter thread, der mir erspart einen eigenen zu öffnen. Meine Große braucht auch andere Skier, 110 cm ist bei 157 cm Größe nicht mehr so ganz passend ;-) Lisa ist im Sommer 12 geworden, mitten in der Pubertät, Gewicht weiß ich nicht mal, aber sie macht seit 1 Jahr Leichtathletik, hat kürzlich...
von Znegva
26.11.2014 22:42
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope
Antworten: 311
Zugriffe: 61804

Re: Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope

Huch, wer ist das denn hier? :-) Bin auch mal wieder da. Seit dem letzten Mal vor 1 Jahr waren wir tatsächlich nicht ein einziges Mal auf Skiern. :-( Im Sauerland kein Schnee, bzw. als welcher lag, hatten wir keine Zeit. Lisas Skischuhe, die sie Weihnachten bekam, hat sie nicht ein einziges Mal fahr...
von Znegva
20.10.2013 14:53
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel kan
Antworten: 14
Zugriffe: 5329

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

Wir werden es einfach mal ausprobieren und schauen ob die Kurze überhaupt Spaß dran hat. Vermutlich wird das aber so sein... ;-)
von Znegva
18.10.2013 17:06
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel kan
Antworten: 14
Zugriffe: 5329

Re: Man kann nicht früh genugen anfangen - 1-jähriger Bengel

genau so denke ich mir das! Wir werden das wohl im Sauerland machen und eine Freundin dabei haben, die dann anschließend mit Nina Schlittenfahren geht. :-)