Die Suche ergab 98 Treffer

von Perfectdark
10.03.2024 17:31
Forum: HEAD
Thema: WCR e-race vs e-speed?
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

Re: WCR e-race vs e-speed?

Am besten wären wohl 2 paar. Nach den 20 - 30 cm Neuschnee Mitte letzter Woche war es wieder sehr unspassig zu fahren, so bis max 10 uhr gehts noch aber dann wurde es so richtig mühsam mit den schneehaufen. Dachte meine skier sind kaputt oder so. Kein grip im weichen Schnee, aussenksi verschwindet e...
von Perfectdark
22.02.2024 16:43
Forum: HEAD
Thema: WCR e-race vs e-speed?
Antworten: 3
Zugriffe: 1147

WCR e-race vs e-speed?

Habe momentan ein alternden i.race und Suche Ersatz. Bin jetzt unsicher ob ich den Schritt nach grösserem Radius machen soll, einfach als Veränderung oder einfach wieder einen e-race nehmen. (non-pro) Was sind genau die Unterschiede neben dem Radius? Härte? Vielseitigkeit? der i.race ist cool auf ha...
von Perfectdark
10.01.2018 15:58
Forum: HEAD
Thema: Head Magnum 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3317

Re: Head Magnum 2018

Zum Ski selbst kann ich nichts sagen, habe einen älteren Magnum noch ohne Rocker. Aber prinzipiell spielt deine Grösse und Gewicht keine Rolle für die Länge eines spezifischen Modells. Es kommt mehr darauf an, was du für ein Radius fahren willst und wie schnell. Länger = stabiler bei höherem Tempo. ...
von Perfectdark
10.01.2018 15:51
Forum: HEAD
Thema: Unterschiede zwischen Jahrgänge (i.race)
Antworten: 0
Zugriffe: 3802

Unterschiede zwischen Jahrgänge (i.race)

Hallo zusammen, bin auf der Suche wo man findet was genau die Unterschiede zwischen den Jahrgängen der Modelle sind. Gibt es da eine Seite? In meinem Fall für den WC Rebels i.race. Der shop bietet das Modell 2017 (billiger) und 2018 and, vermieten zum test tun sie aber das 2016er modell. Eigentlich ...
von Perfectdark
25.12.2017 17:03
Forum: HEAD
Thema: WC Rebels vs Supershape
Antworten: 5
Zugriffe: 6821

Re: WC Rebels vs Supershape

Verstehe was du meinst. Bin mal vor paar Jahren ein Stöckli gefahren und den fand ich nicht so toll für auf öffentlicher Piste. Wäre ich Rennfahrer und auf einer Rennstrecke? Dann ja.War der erste Ski bei dem ich sagen musste: Jetzt verstehe ich was die mit Fehler verzeihend oder eben nicht meinen. ...
von Perfectdark
25.12.2017 09:13
Forum: HEAD
Thema: WC Rebels vs Supershape
Antworten: 5
Zugriffe: 6821

Re: WC Rebels vs Supershape

Danke für dein Feedback. Muss jetzt noch sagen, dass ich ohne dieses wissen den i.speed pro 175cm/17m gefahren bin und den eigentlich ziemlich gut fand. Allerdings waren die Pisten leer (letzte Woche) und somit auch ganztags gut, keine grossen haufen oder Sulz. Für den Alltag ist mir 17m Radius doch...
von Perfectdark
23.12.2017 18:03
Forum: HEAD
Thema: WC Rebels vs Supershape
Antworten: 5
Zugriffe: 6821

WC Rebels vs Supershape

Verstehe ich das richtig? Supershape = tip/speed rocker, WC rebels = camber? Ich habe einen alten supershape magnum aus dem Jahre 2012/2013 also letztes Jahr ohne Rocker. Somit ist dieser ähnlicher zu den rebels bzw in diesem Falle dem shape pro als zum aktuellen supershape magnum? Und wie untersche...
von Perfectdark
27.01.2017 16:32
Forum: NORDICA
Thema: Nordica Dobermann GSR Evo Edt (2016) - Kurzbericht
Antworten: 0
Zugriffe: 2627

Nordica Dobermann GSR Evo Edt (2016) - Kurzbericht

Habe diesen Ski im Urlaub für einen Tag gemietet in Länge 176 mit Radius 18.5 mal als Abwechslung und weil mein eigener Ski wohl langsam ersetzt werden muss (head supershape magnum in 177 mit Radius 14,4 2013er Version). Dies dient als Vergleichsbasis. Als erstes fällt beim Nordica das Gewicht auf. ...
von Perfectdark
31.01.2009 13:47
Forum: HEAD
Thema: iSupershape Worldcup = Worldcup iSL ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2005

Re: iSupershape Worldcup = Worldcup iSL ???

Danke erstmal! Das ist natürlich total subjektiv, welcher nun besser ist, aber mir hat der am besten zugesagt! Den Supershape gibt es schon noch unter dieser Bezeichnung, was mich stutzig macht ist das es momentan keinen gibt auf dem Supershape und Worldcup steht. Ich vermute mal die aktuellen Worl...
von Perfectdark
31.01.2009 13:25
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Streif 2009: panem et circenses
Antworten: 9
Zugriffe: 1221

Re: Streif 2009: panem et circenses

Zum Beispiel die (absichtlich) mangelhafte Präparierung des Hausberges im letzten Jahr, um spektakulärere Fernsehbilder zu bekommen, war eigentlich schon zu viel des Guten und wenn sich das Material ändert muß sich auch der Organisator anpassen, um die größtmögliche Sicherheit der Athleten zu garan...