Die Suche ergab 4343 Treffer

von beate
23.02.2024 12:43
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 1770

Re: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust

Das Material wird hier im Forum seit Jahren absolut überbewertet! Nach meiner Erfahrung: Typische Anfänger-Angst Kombination. Ich bin mir ziemlich sicher,dass du,je ängstlicher du wirst, die Position über dem Ski aufgibst und nach hinten fällst oder auch sehr oft,den Oberkörper nach vorn beugst und ...
von beate
09.02.2024 16:04
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Stöckli Montero AS oder Alternativen
Antworten: 6
Zugriffe: 2103

Re: Stöckli Montero AS oder Alternativen

Ich fahre Elan Ski,bin aber in den vergangenen Jahren immer wieder tageweise auch auf Stöckli unterwegs gewesen. Ist immer so ein „einmal im Leben Gedanke“ bei mir gewesen,da ich die avisierten Modelle auch immer extrem komfortabel zu fahren fand. Letztendlich fahre ich aber aufgrund „monetärer Zwän...
von beate
03.02.2023 11:40
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Anregungen
Antworten: 16
Zugriffe: 3390

Re: Bitte um Anregungen

Nein! Das ist ganz sicher kein Materialproblem! Deine Schultern bzw dein Oberkörper sehen für mich nach zu wenig „Körperspannung“ aus. Das ist oft ein Problem bei groß gewachsenen Leuten ABER bei dir sieht es für mich, in der gefilmten Perspektive, eher so aus,als versuchtest du sportlich zu fahren....
von beate
01.02.2023 20:50
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Anregungen
Antworten: 16
Zugriffe: 3390

Re: Bitte um Anregungen

Deine Hüfte ist deutlich zu weit hinten,dein Oberkörper abgeknickt. So bist du weder in der Lage eine einigermaßen zentrale,aktive Position beim fahren einzunehmen,noch ist überhaupt an einen „Hüftknick“ zu denken. Der ist physiologisch in dieser Position faktisch nicht möglich. Als erstes muss du m...
von beate
27.03.2022 10:05
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 8545

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

:o :o :o Himmel,was für eine gequirlte…. Ich habe hier im Forum wirklich seltenst so eine stark divergierende Antwort auf ein Video gelesen,wie diese hier! Ein Anfänger dem jegliches Körpergefühl fehlt,dem schon das Gefühl für die Balance fehlt und der das sehr stark kompensieren muss mit Ausgleichs...
von beate
26.03.2022 09:27
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 8545

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

@ Raschötz, Es scheinen mir auf dem Video perfekte Bedingungen bzgl Schnee,Wetter und Pistenpräparation zu herrschen. Die Piste sieht moderat geneigt aus. Pro Skitatag musst du einige € investieren,um in einem so schönen Skigebiet Urlaub machen zu können. Macht dir das Ski fahren so Spaß? Wenn das d...
von beate
10.02.2022 22:04
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Talentfrei und ängstlich
Antworten: 13
Zugriffe: 4188

Re: Talentfrei und ängstlich

Für die wenigen Skitage und dein fortgeschrittenes Alter👍 Solltest du aber weiterhin so überkontrolliert/ blockiert fahren,weil die Angst im Vordergrund steht,würde ich dir tatsächlich dazu raten , zu überdenken ob es unbedingt Ski fahren sein muss. Durch den vollständig blockierten Oberkörper „reiß...
von beate
05.02.2022 09:28
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Talentfrei und ängstlich
Antworten: 13
Zugriffe: 4188

Re: Talentfrei und ängstlich

Ski fahren lernt man durch Ski fahren! Eine gute Basistechnik und viel fahren,auch bei widrigen Bedingungen schulen Koordination,Technik,Reaktionsvermögen. Du hast sehr spät angefangen mit Ski fahren und fährst max 6 Tage im Jahr. Unerreichbare oder wie du es nennst „ehrgeizig“ Ziele, führen zu Frus...
von beate
26.01.2022 16:57
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)
Antworten: 28
Zugriffe: 16879

Re: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)

Die „steife Haltung“ wie du es nennst, resultiert aus der kompletten Blockade der Hüften bzw des unteren Bewegungsapparates,durch knicken des Oberkörpers. Die Arme und Schultern sind ein Block,wobei die Arme gefühlt einen Kilometer vorm Körper sind. Müssen sie auch,sonst kippt man evtl einfach nach ...