Die Suche ergab 27 Treffer

von Zodi
02.06.2007 12:52
Forum: Radfahren-Biken
Thema: MTB Transport mit Scheibenbremsen
Antworten: 1
Zugriffe: 2631

MTB Transport mit Scheibenbremsen

Hallo zusammen, ich habe mir endlich ein neues MTB geholt mit Avid Juicy 7 Scheibenbremsen. Jetzt habe ich mich schon durch diverse Foren gelesen und leider noch nichts gefunden. Wie kann ich am sichersten das Rad mit dem Auto transpotieren, wenn ich dabei das Vorderrad ausbaun muss? Ich möchte verm...
von Zodi
14.01.2007 23:28
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Materialermüdung bei gelagerten Skischuhen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2241

irgendwann ist halt mal der Weichmacher aus dem Plastik heraus. Aber nach ein bis zwei Jahren sicher noch nicht. Können hier unsere Chemiker sicher genauer erklären :D Ich würde die Skischuhe nachdem fahren gut trocknen, (Innenschuh rausnehmen etc.) und wenn sie trocken sind die Schnallen fest versc...
von Zodi
05.01.2007 12:43
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Steinschlagschaden noch reparabel?
Antworten: 18
Zugriffe: 6849

jop war schon beim Engelhorn...
Alles kein Prob.
Hab mit den Jungs aus der Ski- und Snowboardabteilung sowieso ziemlich viel zu tun... :D

Danke & Gruß
von Zodi
05.01.2007 12:29
Forum: Skistöcke
Thema: Leki Trigger System Daumenverletzung
Antworten: 13
Zugriffe: 19380

Hallo, das Triggersystem löst sehr zuverlässig aus. Allerdings nur auf Zug nach oben. Wenn der Zug nach unten vom Griffende weg besteht löst es nur mit wesentlich mehr gewalt aus. Einfacher Test zum Auslösen: Stöcke einklinken und eine leichte Wurfbewegung auf den Boden machen. Wenn der Stock landet...
von Zodi
04.01.2007 20:05
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Steinschlagschaden noch reparabel?
Antworten: 18
Zugriffe: 6849

Danke für die ganzen Infos. Habs der Skiversicherung gemeldet.

Werde ab Sonntag dann wohl mal wieder ne Woche boarden :D

Hat ja zwar ein bissl geschneit und soll am Wochenende noch mehr schneien aber traumhaft sind die Bedingungen ja nach wie vor nicht.

Gruß Zodi
von Zodi
04.01.2007 11:09
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wiedereinstieg nach 10 Jahren...
Antworten: 10
Zugriffe: 6816

Hallo Sissi,

ich würde an Deiner Stelle ein paar Stunden Einzelunterricht nehmen und klappt das wieder einwandfrei. Ein Freund von mir hat in Arosa eine Skischule. Bei Interesse PM an mich.

Gruß Zodi
von Zodi
02.01.2007 19:07
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Steinschlagschaden noch reparabel?
Antworten: 18
Zugriffe: 6849

Steinschlagschaden noch reparabel?

Hallo, ich war bis gestern für eine Woche in La Plagne und hab mir bei den dortigen Verhältnissen meinen Ski kaputt gemacht. Es war zwar nur der "alte" Ski aber trotzdem noch ein Head XRC 1200 Modell 2006. Der Belag ist auf ca. 1 cm Breite inklusive Kante um ca. 3 mm zusammengestaucht und die Kante ...
von Zodi
05.12.2006 19:20
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Arlberg-Abfahrt von St. Anton nach Zürs, Anleitung & Bil
Antworten: 47
Zugriffe: 22254

Hallo,

kuhle Beschreibung. Finde die Variante auch ganz nett...
Hätte bei einer Fahrgemeinschaft auch Interesse. Mannheim liegt ja auf dem Weg von Mainz aus. Hätte sogar noch nen Magnet-Dachträger für 2 Paar Ski, falls der Platz eng wird.
von Zodi
26.11.2006 10:00
Forum: Dynastar
Thema: dynastar speed comp pro
Antworten: 5
Zugriffe: 4659

Hallo, bin letzte Woche in Zermatt den Speed Course pro in 1,78 m gefahren und der Ski hat mich sehr überzeugt. Allerdings waren die Bedingungen zu anfangs absolut frisch präparierte Piste nd gegen später nur sehr wenige Haufen aufgeschoben. Der Ski liegt sehr ruhig und überzeugt durch aggressiven K...
von Zodi
15.11.2006 15:56
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic M110 Alternativen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3985

Hallo, seit diesem Jahr konnten sich die Hersteller beim Flex einigen und die Angaben sind nun einheitlich in der Maßeinheit von Salomon wenn ich mich nicht täusche. Viel wichtiger ist beim Schuh die Passform. Die Nordica sind auf jeden Fall für eher schmale Füsse. Die Atomic sind meines Wissens mit...