Die Suche ergab 700 Treffer

von Mixery
22.01.2016 20:00
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Pistenklassifzierung St. Anton
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Pistenklassifzierung St. Anton

Danke euch für die Einschätzungen. @Sirhay: Nur falls das missverständlich gewesen sein sollte, ich meine nicht die Pistenfarben im Plan sondern die reale Beschaffung von selbigen, gerade DAS schien mir in St. Anton nicht immer passend. ;) Zammermoos war das damals nicht. Ich meine irgendwo im Berei...
von Mixery
22.01.2016 14:27
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Pistenklassifzierung St. Anton
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Pistenklassifzierung St. Anton

Hallo zusammen, nach etlichen Jahren Abstinenz werde ich in Kürze wieder einige Tage in St. Anton verbringen. War in der Vergangenheit nicht gerade mein Lieblingsskigebiet, hat sich nun so ergeben. ;) Zu meiner Frage, mir ist von "damals" in Erinnerung, dass die Pisteneinstufung nicht gerade typisch...
von Mixery
14.12.2015 21:25
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee
Antworten: 434
Zugriffe: 22843

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee

TOM_NRW hat geschrieben:Schwarmintelligenz :D

Thomas
Das Unwort des Jahres in unserem Büro. :D

Ansonsten, wie immer unterhaltsam zu lesen. :)
von Mixery
14.11.2015 12:40
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skijacke in Erwachsenen-Größe
Antworten: 8
Zugriffe: 2312

Re: Skijacke in Erwachsenen-Größe

Das Thema ist 6 Jahre alt, vermute er hat inzwischen eine Jacke gefunden. :D
von Mixery
28.03.2015 21:50
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Angst und ihre Folgen
Antworten: 53
Zugriffe: 5787

Re: Angst und ihre Folgen

... Ich weiß nicht wie man einem "Angstpatienten" helfen kann aber ich frage mich was genau denn dein Problem ist. Auf eisigen Pisten kann man abrutschen. Im dümmsten Fall fällst du und findest keinen Halt mehr. Dann rutscht man den Hang runter. Und dann? Bist du als Kind nie mit Pastiktüte einen H...
von Mixery
13.03.2015 12:52
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Wer macht 2015 wann dicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Wer macht 2015 wann dicht?

Bis zum 19.04. auf jeden Fall auch Obertauern. Danach i.d.R. noch eingeschränkter Betrieb bis 01.05.. Am 18.04. ist das Gamsleitenkriterium, da kannst Du Dein Können dann auf der schwarzen Piste und beim Buddeln unter Beweis stellen. :-) Wir sind wohl auch dort, aber dieses Mal vermutlich ohne Budde...
von Mixery
30.01.2015 23:34
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee
Antworten: 434
Zugriffe: 22843

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

Schade, dass ihr so Pech mit dem Wetter hattet. Wir waren vor 14 Tagen, von 7 gekauften Skipasstagen dann doch gute 6 genutzt (für OT wirklich sensationell ;) ). Teilweise stürmisch, aber dafür 6 Tage überwiegend klarer Himmel mit Sonne, zugezogen hatte es sich meist nur am späteren Nachmittag. Auch...
von Mixery
23.01.2015 15:16
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 46141

Re: Udo's Schneevorhersage

Äääh ja, meine persönliche Meinung äußere ich hier besser nicht, sonst bekomme ich ne Forumssperre... ;) Nur soviel, ich finde das richtig, dass die Lecher Seite hier restriktiver vorgeht, kann ich nur befürworten. Schon mal überlegt was passiert wenn Du irgendwie hängen bleibst... Aber wem erzähle ...
von Mixery
23.01.2015 14:31
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 46141

Re: Udo's Schneevorhersage

Aber die Lawinenverbauungen direkt unter Albona1 (nach 3/4 Auffahrt einfach aus dem Sessel rausspringen) sind schon sehr sehr fein wenn man die springen kann bei viel PowPow... Stimmt, das ist dann bisweilen regelrechtes Gedrängel :-). Udo Äääh, das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? :o :o
von Mixery
22.01.2015 09:23
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schnee
Antworten: 434
Zugriffe: 22843

Re: Kerstin + Stefan - zwei Nordlichter irrlichternd im Schn

... Alles in allem ist mir aufgefallen, dass in der Gegend die meisten Leute ihrem Können angemessen fahren und nicht meinen, den tollen Hecht raushängen lassen zu müssen, in dem sie schneller fahren, als sie zu kontrollieren in der Lage sind. Sehr angenehm im Vergleich vor allem zu vielen Österrei...