Die Suche ergab 834 Treffer

von Lothar
15.03.2022 13:13
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 15789

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

Hallo Lukas, ich habe mir gerade noch mal das letzte Video ansehen, dass Du hier eingestellt hast. Da Du in Richtung des Rossignol Hero Master gedacht hast, möchte ich dazu kurz meinen Input geben. Ganz kurz: Lass das bitte zum aktuellen Zeitpunkt bleiben, in erster Linie für Dich, aber auch für and...
von Lothar
09.03.2022 10:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: SL Consumer Skitest
Antworten: 3
Zugriffe: 5911

Re: SL Consumer Skitest

Gebi, bist Du schon mal den Blizzard Firebird SRC gefahren? Falls nein, mach das mal, der könnte Dir auch taugen.
von Lothar
26.01.2022 18:25
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)
Antworten: 28
Zugriffe: 17675

Re: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)

Deine Frage kann Dir ein Skilehrer, der/die mit Dir arbeitet, sicherlich recht schnell ein Feedback geben. Wenn ich mir Deine eigene Einschätzung und die Videos anschaue, dann kann ich mir vorstellen, dass Du ein bisschen Geduld brauchst. Du hast keine erkennbare Bewegung in den Gelenken (Hüfte, Kni...
von Lothar
20.01.2022 20:26
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)
Antworten: 28
Zugriffe: 17675

Re: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)

Ich formuliere es noch mal eine Spur deutlicher: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir Videos oder irgendwelche Tutorials ohne externen und direkten Input tatsächlich wesentliche Fortschritte bringen. Wenn Deine Fahrten auf den beiden Videos bei Dir ein gutes Gefühl für diesen Fahrstil erzeugt hab...
von Lothar
20.01.2022 12:08
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)
Antworten: 28
Zugriffe: 17675

Re: on piste - welcher Skistil? (carven, Kurzschwung)

Natürlich kann man mit anderen Skitypen als SL auf normalen Pisten fahren, man muss sich dabei jetzt auch nicht zwingend am Rennlauf orientieren. Ein All-Mountain oder ein Racecarver mit einem größeren Radius als ein SL - aber immer noch moderat - lässt sich logischerweise genauso gut auf der Piste ...
von Lothar
01.01.2022 13:00
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 140836

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Gar nix. Wir sind haftpflichtversichert, aber ich nehme keine Versicherungspolice mit in Urlaub. Ggfs. mache ich ein Foto davon, mehr aber auch nicht.
von Lothar
01.01.2022 11:11
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 140836

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Petra, da kann ich Dir nur zustimmen, Kinder und Jugendliche sind ganz massiv durchs Raster gefallen. Und eine offene Schule ist nicht alles, da gibt es noch vieles mehr. Auch deswegen fahren wir jetzt einfach Ski, verhalten uns vorsichtig mit Sinn und Verstand. Es bleibt ein Restrisiko, das haben w...
von Lothar
31.12.2021 13:38
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 140836

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Wir fahren am Sonntag nach Südtirol, wir freuen uns ziemlich auf eine Woche Skifahren. Die Einstufung als Risikogebiet nehme ich nur noch achselzuckend hin, von Quarantänemaßnahmen sind wir nicht betroffen. Ansonsten dürfte es ziemlich risikoseitig egal sein, ob man irgendwo in Deutschland, in Südti...
von Lothar
06.12.2021 18:54
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 140836

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Ob man reisen kann und will, dass muss vermutlich jeder für sich beantworten. Ich glaube allerdings nicht, dass es in der ersten Januarwoche spürbar leerer als in früheren Jahren wird. Wir waren am letzten Wochenende im Gadertal und waren rund um die Sella unterwegs, wirklich leer war es nicht, und ...
von Lothar
01.12.2021 08:30
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 140836

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hallo Petra, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Die Situation ist sicherlich schwierig und es gilt abzuwägen. Du meintest in einem vorherigen Post, dass es ggfs. an Ostern besser sein könnte. Leerer wird es in den Skigebieten ganz sicher sein, in den Dolomiten sind die meisten Gebiete ja sc...