Die Suche ergab 812 Treffer

von Lothar
02.03.2021 16:03
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 88232

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Dolomiti Superski hat jetzt auch eine Verlängerung der Sonderregelung für die Übertragbarkeit von Saisonskipässen, Familienskipässen etc. auf die kommende Saison plus eine weitere Saison bekannt gegeben. Die Regelung finde ich einerseits sehr kulant, zeigt aber auch, dass niemand mehr mit einer Öffn...
von Lothar
05.02.2021 15:08
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 7660

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Da bin ich vollkommen bei Poldy, die gesellschaftliche Debatte ist äußerst schwierig. Eine Gesellschaft und eine Demokratie lebt zu einem guten Teil von einem Austausch auch zunächst unterschiedlicher Meinungen. Wenn eine abweichende Sichtweise per se als asozial dargestellt wird, dann ist das siche...
von Lothar
02.02.2021 14:08
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 7660

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Prognosen finde ich da gerade sehr schwierig. Es ist aber klar erkennbar, dass Reisen aus D nach Möglichkeit komplett unterbunden werden soll, da sehe ich aktuell auch keine andere Strategie bis in das Frühjahr. Skifahren in D dürfte sich damit für diese Saison erledigt haben, AT würde nur funktioni...
von Lothar
11.03.2020 13:58
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rücksichtsloses Verhalten am Berg
Antworten: 60
Zugriffe: 6576

Re: Rücksichtsloses Verhalten am Berg

Die Diskussion hier erinnert mich an das gleiche Thema, Helm ja/nein, nur das Sportgerät war ein anderes, es ging um Rennräder. Das hatte fast schon religiöse Züge und ging soweit, dass ein Helm für schlimme Sturzfolgen verantwortlich gemacht wurde.
von Lothar
09.03.2020 13:31
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 88232

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Sollte bis dahin tatsächlich das Gröbste ausgestanden sein und die Fallzahlen entsprechend niedrig, warum nicht? Da beginnt gerade die Ostersaison, warum soll man dann nicht noch mal zwei Wochen öffnen? Die Mitarbeiter in den Skigebieten sind doch ohnehin angestellt. Keine Ahnung, wie die jetzt in d...
von Lothar
09.03.2020 12:24
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 88232

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Wobei, Skifahren vermutlich sicherer als der Schul- oder Unibesuch ist, oder mit entsprechender Vorsicht sein kann.
von Lothar
06.03.2020 12:44
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 88232

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Natürlich werden auch Südtiroler davon betroffen sein, zumindest in den Gebieten, in denen sich Urlauber (vermutlich) infiziert haben könnten. Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass wir hier, im sehr dicht besiedelten Deutschland, keine größeren Infektionszahlen bekommen werden? Ich will da nichts ver...
von Lothar
06.03.2020 11:38
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 88232

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Mit tun tatsächlich die Gastbetriebe, Vermieter von Ferienwohnungen, Hüttenbetreiber etc. leid, auf deren Rücken das jetzt letzten Endes ausgetragen wird. Hätte ich keine schulpflichtigen Kinder, wüsste ich, was ich in den kommenden Wochen machen würde - Skifahren mit wenigen Leuten in Südtirol. Das...
von Lothar
04.03.2020 09:06
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 88232

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Die Schneefälle fand ich auch richtig cool, hoffentlich wird es nicht zu schnell wieder zu warm. Wenn die Bahnen nicht zusperren (müssen), dann dürfte es an Ostern noch leerer als sonst üblich werden. Tom, da gibt es nix zu überlegen... :wink:
von Lothar
04.03.2020 08:54
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1697
Zugriffe: 88232

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Stelle ich mir organisatorisch ganz lustig vor. ok, eine Gondel nur zu einem Drittel zu füllen, das mag gehen. Muss aber am Einstieg kontrolliert werden, mit entsprechendem Abstand zu den Fahrgästen. Aber vor dem Einstieg, wie will man da regeln, dass die Menschen einen entsprechend großen Abstand z...