Die Suche ergab 139 Treffer

von basti313
21.12.2011 15:23
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Fussballer Beine und Schlackern der Ski
Antworten: 13
Zugriffe: 3583

Re: Fussballer Beine und Schlackern der Ski

Meine Einschätzung (auch Fußballer mit O-Beinen und kaputten Bändern...): Wenn du deine Bänder im Skischuh spürst passt der Skischuh nicht. In den letzten Jahren hatte ich einmal das Erlebnis die Bänder zu spüren und das war mit einem schlecht passenden Leihschuh. Wenn du die Bänder spürst gekoppelt...
von basti313
14.02.2010 23:17
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Superskiabfahrt ala Davos-Küblis
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Re: Superskiabfahrt ala Davos-Küblis

Naja...an dieser Abfahrt kann man IMO nicht viel finden, außer das sie recht lang ist und halbwegs schöne Natur zu sehen ist.
Schau dir mal die Abfahrt vom Lagazuoi an. Die könnte was für dich sein.
von basti313
27.12.2009 00:40
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Tiefschneetechnik
Antworten: 29
Zugriffe: 7020

Re: Tiefschneetechnik

üben, üben, üben! So habe ich das auch gelernt...aber es muss doch auch einen Lernweg mit System geben. Meine Frau mit sehr guter Technik auf der Piste bekomme ich nicht in den Tiefschnee, weil ihr das Üben ohne System eben wenig Spaß macht. Wirft man denn bei Kursen die Leute auch in den Tefschnee...
von basti313
25.12.2009 21:48
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Tiefschneetechnik
Antworten: 29
Zugriffe: 7020

Re: Tiefschneetechnik

Eigentlich hab ich mich gefreut in diesem Thread mal wieder was interessantes zur Technik lesen zu können...aber außer "keine Rücklage" und "Freerider saufen nicht ab" hab ich noch nichts gelesen. Also meine Bitte an die Tiefschneeprofis: Schreibt doch mal was mit welcher Technik ich auch mit wenig ...
von basti313
22.12.2009 14:08
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Mit Schneeschuhen und Skiern am Rucksack auf den Berg?
Antworten: 7
Zugriffe: 6748

Re: Mit Schneeschuhen und Skiern am Rucksack auf den Berg?

Also um mit Schneeschuhen mitzuhalten braucht es a) mindestens 5 Rider mit Schneeschuhen so dass man sich beim spuren alle 10min abwechseln kann, weil in den Skispuren gehen bringt nichts. Wir wären 3 mit Schneeschuhen. Oder man hat halt eine deutlich bessere Kondi.... Also der Snowboarder ist bein...
von basti313
21.12.2009 22:51
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Mit Schneeschuhen und Skiern am Rucksack auf den Berg?
Antworten: 7
Zugriffe: 6748

Re: Mit Schneeschuhen und Skiern am Rucksack auf den Berg?

leih dir lieber vernünftige Touren-Freerider ( https://www.carving-ski.de/skitest/skite ... p#freeride ) und behalte deine Skischuhe an. Ok, das war auch schon eine Überlegung. Nur bekomme ich hier nirgendwo (Augsburg) wirklich brauchbare Tourenskier zum leihen. Ich hab schon in vielen Sportgeschäf...
von basti313
21.12.2009 14:28
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Mit Schneeschuhen und Skiern am Rucksack auf den Berg?
Antworten: 7
Zugriffe: 6748

Mit Schneeschuhen und Skiern am Rucksack auf den Berg?

Ich werde diesen Winter eine Woche im Feb. mit Tourengehern unterwegs sein. Selber habe ich keinerlei Tourenausrüstung und -erfahrung. Im Tiefschnee bin ich recht gut unterwegs und bin etwas sensibel, was meine Skier angeht. Mit dabei ist auch ein Snowboarder, der sich sein Board auf den Rücken schn...
von basti313
02.02.2009 14:19
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tiefschnee in und um Gröden
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Tiefschnee in und um Gröden

Danke für die Antwort. Aber das ist ja auch nur eine der "eingezeichneten" Tourenabfahrten vom Pordoi.
von basti313
01.02.2009 13:20
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tiefschnee in und um Gröden
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Tiefschnee in und um Gröden

Hat jemand von euch ein paar Tipps für schöne Tiefschneeabfahrten in und um das Grödner Tal mit Ausnahme der berümten Abfahrten wie dem Mittagstal oder so? Ich war die letzten Jahre schon immer dort, aber irgendwie bin ich nie so richtig in den Tiefschnee gekommen. Meistens ist es ja so, dass die of...
von basti313
28.01.2009 17:08
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sellaronda-Gebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 1791

Re: Sellaronda-Gebiet

beide runden schaft man mit etwas mühe 5 h Meinte nur in dem Video die Aussage mit dem " alleine 3-4 Stunden Liftfahrt..." bisschen viel Ich glaube, dass das mit den 3-4Stunden Liftfahren etwas übertrieben ist. Wenn viel los ist und man die Anstehzeiten mit dazu rechnet könnte das sein, aber an nem...